ein Festschmaus für Ronja und knurrender Magen für Michel *g*

Diskutiere ein Festschmaus für Ronja und knurrender Magen für Michel *g* im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo zusammen, das war grade so toll, ich muss das einfach erzählen. Also mein lieber Mann hat ungefähr ne halbe Pute gekauft (gefühlt, es waren...

nitocris

Registriert seit
30.04.2006
Beiträge
295
Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

das war grade so toll, ich muss das einfach erzählen. Also mein lieber Mann hat ungefähr ne halbe Pute gekauft (gefühlt, es waren dann doch "nur" 600g). Ich habe alles gebraten, und wir dachten uns, alles, was wir nicht schaffen, bekommen die Maunzer als Abendbrot. Da ich nicht würze und ohne Fett brate, auch gut möglich. (Roh fressen die beiden leider noch nicht...)

Sie bekamen also vorhin beide ihre große Portion Putenfleisch, lecker
gebraten. Michel den Napf hingestellt, Ronja den Napf hingestellt. Ronja fängt direkt an zu fressen. Michel läuft mir hinterher, und will schauen, ob Ronja das gleiche "böse Futter" bekommen hat wie er. Ja hat sie wohl, aber sie knurrt ihn an, als er sie auch nur ansieht! Dieses richtig tiefe Knurren, um ihm zu zeigen: "das ist meins, Pfoten weg". Er schaut mich unverständlich an (das war ein Blick...) und geht zu seinem Napf in der Hoffnung, da wäre auf magische Weise was anderes reingekommen. Nein, wars nicht. Naja, ich mache die Tür zum Wohnzimmer zu, damit Ronja in Ruhe fressen kann, wie immer. Michel läuft auf und ab, immer wieder zum Napf, zu mir, zur Tür. Und maunzt. Als Ronja dann fertig ist, schau ich im Wohnzimmer nach dem Napf. Leergeputzt.

Aber das tollste: Nachdem die Tür auf war, rennt Ronja sofort zu Michels Napf, knurrt provisorisch etwas durch die Gegend, und fängt an, den auch leer zu räumen. Da kam dann wieder dieser unverständliche Blick seitens Michel in meine Richtung. Echt, zu schön! Jetzt sind beide Näpfe leer, Ronja ist satt, und Michel läuft maunzend durch zu Gegend.

Soviel zu meiner Theorie, dass Ronja beim Essen ne Mäkelliese ist, und Michel ein Staubsauger, der alles frisst...

Kathrin

ps: jaja, ich geb dem dicken gleich noch was anderes... ::bg
 
21.11.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ein Festschmaus für Ronja und knurrender Magen für Michel *g* . Dort wird jeder fündig!

Beluvie

Registriert seit
05.08.2007
Beiträge
235
Gefällt mir
0
hihi

glaub mir, diesen "meinst du das wirklich ernst??" Blick kenne ich...
Aber ist doch super, dass es Ronja geschmeckt hat... Vielleicht traut sich Michel dann nächstes mal auch dran?
Alles liebe
Belu
 
Irena

Irena

Registriert seit
21.02.2006
Beiträge
1.818
Gefällt mir
1
Den Blick kenne ich auch: 'Dosi, das kann aber nicht wirklich dein Ernst sein???' Allerdings ernte ich solche Blicke beim Fressen nur von Merlin, und wenn ich dann weg gehe, dann frisst er sein Futter trotzdem brav auf.

Wenn ich Lexie aber nach draussen an die frische Luft locken möchte und es ist ein bisschen nass ... dann schaut sie mich an, als hätte ich nicht alle Tassen im Schrank! ::bg

Nett von dir, dass du den armen Michel nicht verhungern lässt. :wink:
 
Thema:

ein Festschmaus für Ronja und knurrender Magen für Michel *g*

ein Festschmaus für Ronja und knurrender Magen für Michel *g* - Ähnliche Themen

  • Dosierung Kreon für Kinder

    Dosierung Kreon für Kinder: Hallo ihr lieben erfahrenen, Ich brauch mal wieder euer Wissen. Wie ihr wisst hat Kevin schwankende Pankreaswerte, zum Teil stark erhöht. Dies...
  • Brauche Hilfe bei der Ernährung

    Brauche Hilfe bei der Ernährung: Hallo ihr lieben, ich habe mal eine Frage zum Thema Ernährung. Meine kleine Hauskatze, Chloe, wird in ein paar Tagen 9 Monate alt, ist kastriert...
  • Katzenernährung Kitten und Kater

    Katzenernährung Kitten und Kater: Halli zusammen, ich bin neu hier und habe mal eine Frage, Seit einigen Tagen haben wir ein dreimonate altes Kitten hier bei uns. Zusätzlich sind...
  • Trinkbrunnen für Katzen von "Keramik im Hof" - Pumpe ohne Adapter bzw. Transformator?

    Trinkbrunnen für Katzen von "Keramik im Hof" - Pumpe ohne Adapter bzw. Transformator?: Wer hat einen Brunnen von "Keramik im Hof"? Ich hatte nach dem Kauf sofort festgestellt, dass da kein Adapter am Stromführungskabel war und auch...
  • Katzen Ernährung bei Wohnungskatzen

    Katzen Ernährung bei Wohnungskatzen: Hallo liebe Katzenfreunde, ich wollte euch eimal fragen, wie es bei euren Wohnungskatzen mit der Futterannahme aussieht. Unsere Katzen sind...
  • Ähnliche Themen
  • Dosierung Kreon für Kinder

    Dosierung Kreon für Kinder: Hallo ihr lieben erfahrenen, Ich brauch mal wieder euer Wissen. Wie ihr wisst hat Kevin schwankende Pankreaswerte, zum Teil stark erhöht. Dies...
  • Brauche Hilfe bei der Ernährung

    Brauche Hilfe bei der Ernährung: Hallo ihr lieben, ich habe mal eine Frage zum Thema Ernährung. Meine kleine Hauskatze, Chloe, wird in ein paar Tagen 9 Monate alt, ist kastriert...
  • Katzenernährung Kitten und Kater

    Katzenernährung Kitten und Kater: Halli zusammen, ich bin neu hier und habe mal eine Frage, Seit einigen Tagen haben wir ein dreimonate altes Kitten hier bei uns. Zusätzlich sind...
  • Trinkbrunnen für Katzen von "Keramik im Hof" - Pumpe ohne Adapter bzw. Transformator?

    Trinkbrunnen für Katzen von "Keramik im Hof" - Pumpe ohne Adapter bzw. Transformator?: Wer hat einen Brunnen von "Keramik im Hof"? Ich hatte nach dem Kauf sofort festgestellt, dass da kein Adapter am Stromführungskabel war und auch...
  • Katzen Ernährung bei Wohnungskatzen

    Katzen Ernährung bei Wohnungskatzen: Hallo liebe Katzenfreunde, ich wollte euch eimal fragen, wie es bei euren Wohnungskatzen mit der Futterannahme aussieht. Unsere Katzen sind...
  • Top Unten