Ein einziger fester Klumpen aus Kot, Streu und Fell ... (nix für schwache Mägen)

Diskutiere Ein einziger fester Klumpen aus Kot, Streu und Fell ... (nix für schwache Mägen) im Katzen-Pflege Forum im Bereich Katzen allgemein; hing heute morgen um 4:00 Uhr an Schröders Hintern. Es war grauenhaft. Er hatte wohl etwas weicheren Kot, der ihm mal wieder an seinen absolut...

stanzi

Gast
hing heute morgen um 4:00 Uhr an Schröders Hintern. Es war grauenhaft. Er hatte wohl etwas weicheren Kot, der ihm mal wieder an seinen absolut überdimensionierten Höschen hängen blieb. Und dann muss er wohl, um diesen los zu werden, erst im Katzenklo rumgerutscht sein und dann einmal quer durch die Wohnung. Er
fing dann so laut an zu jammern, dass ich wach wurde und vor dieser Schmiererei stand.
Es war wirklich furchtbar, der Klumpen war durch das Betonit Streu und das Schlitten fahren komplett verhärtet und ließ sich gar nicht mehr entfernen. Ich habe immer abwechselnd Schröders Hintern eingeweicht in warmes Wasser und wieder ein bisschen weg geschnitten, wieder gewaschen, wieder geschnitten, usw. Es hat ewig gedauert. Der arme Kerl ist total verstört und hat totale Angst, obwohl man ihm anmerkt, dass er heilfroh ist, diesen Klumpen los zu sein. Meine Wohnung sah aus und roch wie ein Schweinestall. Ich habe dann eine weitere 3/4 Stunde alles mit dem Dampfreiniger gereinigt. Habe aber das Gefühl, der Gestank geht niiiiiie mehr weg.

Bitte sagt mir, dass ich nicht alleine bin, dass ihr mit euren Semilanghaar- und Langhaarkatzen auch schon so ein Desaster erlebt habt.
Ich hatte so ein schlechtes Gewissen, weil der Kater auch jetzt noch richtig verstört wirkt. :(
 
26.09.2006
#1

Anzeige

Gast

Anna K

Gast
So etwas ist mir früher auch oft mit meinen Katern passiert. Das war wirklich immer eine Schweinerei. :oops: Hinterher durfte ich die ganze Wohnung putzen, aber ich hatte auch das Gefühl, dass dieser Gestank nie mehr weggeht. Vorsorglich werden die Hosen nun immer kurz geschnitten, das will ich nicht nochmal riskieren.
 

stanzi

Gast
Hallo Anna,
das würde ich auch gerne, aber es ist ein absoluter Kampf, weil der Kater sich mit Händen und Füßen dagegen wehrt.

Aber ich werde da in Zukunft wohl auch immer mal wieder was wegschnippeln müssen. Aber es ist jedes Mal ein Vertrauensbruch. :cry:
 

Anna K

Gast
Meine Kater lassen sich auch nicht gerne am Po rumschnippeln, entweder machen wir es zu zweit oder wenn wir mit unseren Katzen beim Tierarzt sind, lassen wir gleich etwas rasieren. Da sind sie immer sehr lieb. ::bg
 

justi

Registriert seit
18.08.2005
Beiträge
2.601
Gefällt mir
1
ohh Constanze...cih leide mit euch..bin selbst auch leidgeprüft.
Bin auch schon mal aufgewacht und habe kreutz und Quer Schliere entdecken müssen..an den wahnsinnigsten Stellen..8O
Tja, wenn was am Schwanz kleben bleibt und er den schön hin und her schlägt :?
Da hilft nur kurz schneiden...und doch mal lüften ::w
 
Zuletzt bearbeitet:
Orphi

Orphi

Registriert seit
27.07.2005
Beiträge
1.804
Gefällt mir
3
::w hallo Constanze, da konnte ich auch mitreden.... aber bei mir war es anders....
mein Schnurrchen stieg ins Klo und scharrte wie wahnsinnig, das war für mich das Zeichen.... nichts wie hin zum KaKlo.
Sie grub ein tiefes Loch und setzte sich dann oben auf den Berg drückte........ immer so.... und alles klebte breit am Hintern.
Ich also mit Toilettenpapier erst trocken, dann nass und wenn das nicht reichte hatte ich immer einen Lappen in Reichweite.
Irgendwann hatte sie sich dran gewöhnt, dass ihr jedesmal der Po abgewischt wurde...... aber schön war es auch nicht.

Ich habe gelesen, dass
Biodor - mikrobiologischer Geruchsvernichter
beseitigt "natürlich" alle üblen organischen Gerüche

alle Gerüche beseitigt. Habe mal bei ebay geguckt aber noch nicht gekauft, dort gibt es das aber.

Constanze streichle mal den armen süßen Schröder mit dem nackten "Popo"
Viele Grüße
Heidi
 

stanzi

Gast
Oh je, Schröder sieht aus wie ein Pudel an dem zurechtgestutzten Höschen, aber er will es sich einfach nicht kämmen lassen. Ich glaube, er ist richtig traumatisiert.

Aber es tröstet ja schon, wenn man weiß, man ist nicht allein auf weiter Flur.
 

Indira

Registriert seit
04.12.2005
Beiträge
1.182
Gefällt mir
0
Das passiert unserem Kleinen auch oft.
Wir stehen immer schon mit Klopapier dort.:?
 

Morticia

Gesperrt
Registriert seit
24.02.2003
Beiträge
2.203
Gefällt mir
0
Ach, Constanze, du bist nicht allein ;-)

Aayla hat desöfteren hinten noch "etwas" hängen und verliert "das" meistens beim Laufen und meistens trete ich auch 'rein :roll:

Mein Sternenmädchen Shira hatte auch öfters weicheren Kot, da war ich auch so manches mal bis zum Ellenbogen mit Kacke beschmiert (welcher Smiley? :roll: oder ::bg oder 8O oder :? )

Schön, war auch, als ich spät nach Hause kam und die kleine Hexe hatte den ganzen Flur vollgegöbelt - mitten in der Nacht/früher Morgen mit 3,2 Promille (gefühlt, nicht getestet) habe ich auf allen Vieren die Sauerei weggemacht ::bg ::bg
 

Kabifra

Gast
Ich glaube, er ist richtig traumatisiert.
Oh Constanze, ich glaube, da ist aber noch jemand richtig traumatisiert, hm? Ich wäre es jedenfalls, wenn ich so einen Schröder mit langen Höschen hätte. :lol:

Ich glaube, ich würde ohne jede Rücksicht Schröder den Popo kurz scheren lassen, vom TA, egal wie er danach aussieht (Schröder, nicht der TA!). Du musst Schröder und allen Besuchern bei euch einfach erzählen, das ist jetzt die neueste Katzenmode: vorne lang, hinten kurz.

Aber dir ist jetzt sicher nicht nach Lachen zumute. Der liebe Gott muss einen leicht benebelten Tag gehabt haben, als er langhaarige Katzen erschaffen hat. :wink:

Liebe Grüße,

Katharina
 

Harlekin173

Registriert seit
15.02.2005
Beiträge
4.113
Gefällt mir
3
Oh je Constanze , DAS kenne ich hier von Sally zu Genüge - seit ca 1,5 Jahren mache ich genau DAS mit Sally mit :cry:

Ich weiss gar nicht wie oft ich diesen Alptraum hier durchlebt habe :roll: :roll: Da war so mancher Morgen dahin , denn es hiess putzen , Dampf reinigen usw usw ..

Toi toi toi ist nun durch die Barf - Ernährung Ruhe und ich hoffe die neue Dosis behält das im Griff.

Ich kann Dir auch nur zu Biodor raten oder Dir Myrtheöl empfehlen und Dir die Daumen drücken das das NIE wieder passiert !
 

Petra 1

Registriert seit
28.11.2005
Beiträge
1.442
Gefällt mir
0
Oh je, du Arme! Das ist nun wirklich nicht die Art, wie man geweckt werden will!

Aber alleine bist du nicht: unser Perser-Sternenkater Bär hatte das auch manchmal. Und fand es auch nicht prickelnd, mit Wasser usw. behandelt zu werden. Ich hab da mal fast gek......., da musste mein Mann dann ran. Deswegen hat er auch immer mal hinten kurz getragen :wink:.

Schröder regt sich bestimmt bald wieder ab, warte mal ab. Ich würd ihn dann vielleicht auch beim TA mal hinten einen neuen Haarschnitt verpassen lassen, wenn er es dir nicht erlaubt. Dann verbindet er es nicht mit dir, und dort verhält er sich vielleicht ganz anders. Cisco hat sich ja nie Kämmen lassen, das wäre echt nur mit Motorradhandschuhen gegangen. Beim TA war er so beeindruckt, da hat er sich wie ein Lämmchen scheren lassen. Ich hab meinen Kater dort gar nicht mehr wiedererkannt 8O.

LG Petra
 

stanzi

Gast
Ach danke, jetzt kann ich fast schon wieder ein bisschen lachen. Eure Kommentare sind ja echt köstlich.

Ja, letztes Jahr hat der Schröder ja vom TA einen Kurzhaarschnitt bekommen. Aber auch dort ging es nur unter Narkose, weil er sich so gewehrt hat. Ein absoluter Rabazzo was seine "schicken" Pluderhosen angeht.

Aber vielleicht geht es beim TA mit einer Schere besser. Letztes Mal kamen die ja mit der Schermaschine, da hatte "Mr.-ich-trag-meine-Hosen-so-wie-ich-es-will" wohl extreme Panik.
Ich werde morgen noch mal versuchen die ruinierten Beinkleider zu bürsten. Sieht sehr knubbelig aus.

Ich schwöre euch, ich nehme nie mehr eine Katze mit langem Fell bei mir auf. Und falls ih das doch irgendwann mal vorhabe, haltet mich bitte ab, zur Not mit Gewalt.
 

Tommy-Benny

Gast
Oje, armer Schröder (habs gerade gelesen):cry: . Hoffentlich bekommst du noch nen halbwegs schicken Schnitt hin - vielleicht, wenn er schläft oder wenigstens seeehr müde ist:wink: ???

Entschuldige bitte, aber trotz deiner Probleme musste ich lachen. Aber natürlich tust du (und Schröder natürlich!) mir leid::knuddel .
 

Kabifra

Gast
Wie geht's Schröder mit den langen Plüschunterhosen heute? Waren TA und Schere schon am Werk?

*ganz leise gefragt: stinkt Schrödi noch?* :wink:

Katharina
 

Hellskitten

Registriert seit
03.09.2004
Beiträge
1.719
Gefällt mir
0
Geht es vielleicht mit einer Kinderbastelschere? Damit verpasse ich dem Loki im Sommer immer "Schneisen", weil er am Bauch extrem dichtes Fell hat und bei Hitze nur noch platt herumliegt.
 

Tommy-Benny

Gast
An alle, die sich über ihre (Lang-)Fellhöschen beklagen!
Warum habt ihr euch denn auch nicht für einen Pavian entschieden, dann hättet ihr dieses Problem nicht::bg .

Dicke Knuddler an alle Langhaarpopos::knuddel , ihr seid wunderschön::w ::w .
 
Thema:

Ein einziger fester Klumpen aus Kot, Streu und Fell ... (nix für schwache Mägen)

Ein einziger fester Klumpen aus Kot, Streu und Fell ... (nix für schwache Mägen) - Ähnliche Themen

  • das Fell ein einziger Knoten

    das Fell ein einziger Knoten: Hallo ... habe mal wieder ein Problem mit meiner "Dicken"... Da sie schon was älter und nicht mehr ganz so beweglich ist putzt sie sich auch...
  • Ähnliche Themen
  • das Fell ein einziger Knoten

    das Fell ein einziger Knoten: Hallo ... habe mal wieder ein Problem mit meiner "Dicken"... Da sie schon was älter und nicht mehr ganz so beweglich ist putzt sie sich auch...
  • Schlagworte

    kampfgegenkatzenmafia

    ,

    ,

    schlittenfahren

    Top Unten