Ein Ei unterm Bauchfell...

Diskutiere Ein Ei unterm Bauchfell... im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Meine Franky hat da was unter ihrem Bauch - das ist wie ein kleines Ei rechts in der Leistengegend unter dem Fell zu fühlen und sie putzt...

Stubentigerchen

Gast
Hallo!

Meine Franky hat da was unter ihrem Bauch - das ist wie ein kleines Ei rechts in der Leistengegend unter dem Fell zu fühlen und sie putzt sich da unheimlich viel. Ich dachte zuerst, dass sie vielleicht da eine Entzündung hat, oder beim Beutetierjagen (Kamikaze-Flugsaurier in der Wohnung) sich einen Biss oder Stich zugezogen
hat. Da ich aber keinen Einstich und keine Rötung der Haut sah, schwante mir schon Schlimmeres vor und ich fuhr sofort schweißgebadet zum TA.
Der sagte, dann bei der Untersuchung, dass sie da eine verhärtete Fetteinlagerung hätte - wäre wohl ein wenig zu viel des Guten gewesen in der Zeit seit dem letzten Besuch vor ein paar Wochen (Impfung), und wir müssten jetzt erstmal ein bisschen knapper leben. Diese Katze ist eigentlich nicht dick, obwohl sie schon ein wenig zugelegt hat, seitdem sie manchmal bei der Kleinen mit nascht, die ja noch Welpennahrung bekommt und auch nicht so gerne das Trockenfutter mag, das Franky kriegt (ich füttere Hill's Produkte) - da ist halt nur dieses Ei. Der TA hat gemeint, dass man das die nächsten Wochen über beobachten müsste, und wenn es ihr weiter Probleme macht oder sogar größer wird, dann könnte es sein, dass man operieren müsste... das wäre schrecklich... hat da jemand Erfahrung mit sowas?

Einen lieben Gruß,
Lisa mit Anhang
 
16.08.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ein Ei unterm Bauchfell... . Dort wird jeder fündig!

Tapsi

Gast
Hallo,

behalt es im Auge, ob es wächst. Meine Katze hatte auch an der gleichen Stelle ein verhärtetes "Ei" Ließ sich aber hin und her bewegen. Mein TA hat es sofort operativ entfernt und erst danach stellte sich heraus, dass es ein bösartiger Tumor ist. Geh ggfs. noch einmal zu einem anderen TA.

Gruß
Julia + ihre 12 Pfoten
 

Tapsi

Gast
Kleiner Zusatz:

Warte nich zu lange. Denn erst nach einem operativen Eingriff kann danach geklärt werden, was es ist. Wünsche Dir, dass es gutartig ist, aber verschwende nicht viel Zeit, da es ansonsten über die Lymphknoten auf den gesamten Körper verteilt wird.

Gruß
Julia + ihre 12 Pfoten
 

Anonymous

Gast
Hallo Lisa,
ich kann mich Julia nur anschließen. Verschwende keine Zeit, geh ggf. zu einem anderen Tierarzt. Das mit der Fetteinlagerung kann ich leider nicht ganz glauben. (Ich würde es mir für Euch wünschen!) Bei der Operation muß das "Ei" sorgsam herausgeschält werden. Es gibt auch Weckmittel(Antisedan), damit die Nachwirkungen der Narkose schneller verschwinden. Frag den TA danach.
Vielleicht kannst Du Deine Franky gleich nach der Operation wieder mit nach Hause nehmen.

Alles Gute
Helga + Lisa die Katze
 

Stubentigerchen

Gast
Bin unheimlich erleichtert: TA Nr. 2 hat die Diagnose bestätigt. Es ist KEIN Tumor :D , es ist tatsächlich nur ein verhärteter, Ei-großer Fettknubbel! Hätte ja nie gedacht, dass es sowas gibt!
Er sagt, das käme vor, wenn ein Kätzchen zu viel und zu schnell zugenommen hätte. Die Franky war ja ziemlich unterernährt, als sie zu mir kam, weil sie sich beim Vorbesitzer mit zahllosen anderen Katzen um einen Napf prügeln musste (aber sie kann sich generell nur schlecht durchsetzen) und nichts bei sich behalten konnte (Futterunverträglichkeit bei dem wenigen, was sie erhaschen konnte) und es ihm egal war...
Jetzt ist sie seit einem halben Jahr bei mir gesund und munter, wenn auch klein von Wuchs geblieben, weil sie in den wichtigen Monaten wohl einiges vermisst hat. Sie isst gut, alles bleibt ohne Probleme drin, hat auch bei der Kleinen die Welpenkost mitgediebt, und eine Bindegewebsschwäche trägt wohl halt dazu bei, dass das so komisch da aussieht. Er meinte, mit dem Schönheitsproblem müsse man jetzt weitestgehend einfach leben, weil es wahrscheinlich nicht wieder ganz verschwinden würde, auch wenn ich sie weiterhin auf Diät setze und das streng kontrollierte Füttern beibehalte. Man müsse nur zusehen, dass es auf keinen Fall größer würde, sonst OP.
Aber wenigstens etwas: sie leckt nicht mehr so viel daran, es tut ihr nicht weh und es behindert sie nicht. TA sagt, ich sollte versuchen, für mehr Bewegung zu sorgen, das Essen der Kleinen gut bewachen, und nur noch selten Leckerchen geben, und dann würde man in ein paar Wochen bestimmt sehen, dass es sich ein wenig bessert. Ich hoffe, dass das klappt, weil es wirklich seltsam wirkt mit dem Knubbel da...
Das mit dem Essen kriege ich gut in den Griff, auch wenn die Damen beide wegen den Veränderungen im Moment noch rumzicken (da steht jetzt nichts mehr rum, wenn es nicht sofort gegessen wird und die Große muss schon mal auf meinem Arm zappelnd zusehen, wie Sam alleine etwas zu essen bekommt oder sich nur mit einem Happen begnügen :roll: ). Das mit der Bewegung ist aber schwierig - sie können zwar beide nach Herzenslust durch die Wohnung toben (keine Türen, viel zu klettern, Nachbarn stört es nicht und ich habe mich an die nächtlichen Fang-mich-Spielchen der beiden gewöhnt), aber es ist nun mal keine Möglichkeit vorhanden, sie raus zu lassen, und es ist weiß Gott nicht das gleiche, auch wenn ich sie hier zusätzlich mit ihren Bällchen eine halbe Stunde mehr durch die Gegend scheuche...

Einen lieben Gruß,
Lisa (erleichtert) und Anhang
 

Anonymous

Gast
Hallo Lisa,

ich freue mich mit Euch.
Hätte auch nicht gedacht, daß es so was gibt.
Viel Spaß weiterhin mit Deinen Miezen.

Helga + Lisa die Katze
 
Thema:

Ein Ei unterm Bauchfell...

Ein Ei unterm Bauchfell... - Ähnliche Themen

  • knubbel unterm fell...

    knubbel unterm fell...: hallo ihr lieben, bin grad so am streicheln meiner cindymaus, und was muss ich spüren? sie hat am linken schulterblatt eine ca 4-5 cm große...
  • Ähnliche Themen
  • knubbel unterm fell...

    knubbel unterm fell...: hallo ihr lieben, bin grad so am streicheln meiner cindymaus, und was muss ich spüren? sie hat am linken schulterblatt eine ca 4-5 cm große...
  • Schlagworte

    katze riesiger knoten am bauch

    ,

    katze bauchfell

    ,

    dickes ei am bauch der katze

    ,
    katze hat ein ei am bauch
    , katze hat eier am bauch, knubbel in bauchfell katze, katze hat ei am bauch, netz für bauchfell, , katze ei am bauch, , katze ei bauch, verhärtungen am Bauch bei katzen, kater hatze ein ei im bauch
    Top Unten