Eilt. Suche Seite 26 von Monika Peichl's "Katzen impfen mit Verstand"

Diskutiere Eilt. Suche Seite 26 von Monika Peichl's "Katzen impfen mit Verstand" im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ... wer kann mir firstdie Seite 26 bitte heute noch bis 13 Uhr faxen??? Wäre echt dringend. Danke.

Danny67

Registriert seit
24.11.2004
Beiträge
7.577
Gefällt mir
1
... wer kann mir
die Seite 26 bitte heute noch bis 13 Uhr faxen???

Wäre echt dringend.
Danke.
 
26.03.2009
#1

Anzeige

Gast

Percy

Registriert seit
17.06.2008
Beiträge
149
Gefällt mir
0
Ich habe kein Fax, aber ich kann dir die Seite ja abtippen.:-)

Er enthält ebenfalls einen Chlamydien-Imstoff, eine Testinfektion mit Chlamydien wurde jedoch in der Sudie nicht gemacht. Was an dem Impfstoff neu ist, wird in der Veröffentlichung nicht näher erläutert Es wird interessanterweise darauf hingewiesen, dasskeine Katzennierenzellkulturen (CRFK) zur Zucht der Impfviren, resp. der Chlamydien verwendet ürden (siehe Kapitel Impfschäden, Lappin-Studien zu Nierenzellkultur-Impfstoffen). Doch was an dem Produkt anders ist aös bei den früheren Intervel Impfstoffen, wird nicht ausgeführt. Nach Angaben von Professor Ronald Schulz handelt es sich bei Haustierimpfstoffen, die als "neue" Prdukte mit "neuer" mehrjähriger DOI eingeführt werden, in der Regel allenfalls um geringfügige Modifikationen der bisherigen Produkte, die als Einjahresimpfstoffe verkauft worden waren. Das Neue daran sein "reines Marketing" so Schultz in einem Vortrag im Jahr 2005. Das dürfte auch bei diesen "neuen" Intervet-Produkt der Fall sein.
72 spezifisch-pathogenfreie Katzen wurden in der Intervet-Studie eingesetzt. 42 Kätzchen wurden mit acht und zwölf Wochen geimpft, 30 blieben als Kontrolltiere ungeimpft. Alle wurden drei Jahre lang in Isolation gehalten und danach Belastungsinfektionen ausgesetzt: je zehn der Kontrolltiere mit Herpes, Calici und Seuche, 22 der der impften Tiere hintereinander mit Herpes und Seuche, weitere 20 geimpfte Katzen mit Calici. Die geimpften Versuchstiere wiesen in der gesamten Zeit Impftiter auf, wobei die Herpes-Titer im Mittel niedrig waren, die Seuche- und Calici-Titer hingegen hoch.

Belastinfektionen mit Herpesvirus: 22 geimpfte und zehn ungeimpfte Versuchstiere wurden oronasal (über Nase und Mäulchen) mit einer hohen Dosis Herpesvirus infiziert. Sämtliche Versuchtstiere entwickelten danach klinische Symptome: Fieber, Austrocknung, Niedergeschlagenheit, Absonderungen an Augen und Nase, Niesen, Atemprobleme, vermehrter Speichelfluss sowie Geschwüre an Mäulchen, Zunge und Nase. Für die ungeimpften Katzen geben die Studienautoren einen "clinical score" von 33, 6 an, für die geimpften einen "score" von 23,5. Dieser Unterschied sei statischtisch signifikant.

Belastungsinfektion mit Calicivirus: Hierfür geben die Autoren keine clinical scores an, sondern nennen einzelne Symptome. Von den 20 geimpften Katzen entwickelte nach der oronalsalen Infektion keine ein Mund-, Zungen-, oder Nasengeschwür. 15 von ihnen hatten vorübergehend Fieber, zwei hatten Augenausfluss. Die Kontrolltiere hingegeb hatten alle Fieber, Augen- und Nasenausfluß sowie Geschwüre an Nase, Mund und Zunge. Hierzu ist anzumerken, dass höchstwahrscheinlich ein zum CaliciImpftstoff passender, älterer Wildvirusstamm verwendet wurde. (Die Challenge-Erreger stammten vom amtlichen US-Labor Center for Veterinary Biologics.) Zur mangelden Schutzwirkung von Calici-Impfstoffen gegen aktuell zirkulierende Wildvirusstämmesiehe Kapitel impftstoffe.

Zitat aus dem Buch Katzen impfen mit Verstand von Monika Peichl
1. Auflage 2007
 

Danny67

Registriert seit
24.11.2004
Beiträge
7.577
Gefällt mir
1
@Percy: Hast Du das jetzt alles abgetippselt????? 8O Mensch, das ist ja nett. Dankeschön ::knuddel

@Mandy: Glenny gehts gar nicht gut ..... :cry: ....
 

ironies

Registriert seit
31.03.2006
Beiträge
4.745
Gefällt mir
0
Oh je, nur die Nase, oder noch was anderes? Hörte sich telefonisch schon sehr nach Calici an... Sie kann mich jederzeit anrufen, sofern ich helfen kann. Tut mir sehr leid, hoffe er erholt sich schnell ::bussi.

LG Mandy
 

luna2411

Registriert seit
31.08.2007
Beiträge
1.285
Gefällt mir
0
Wir haben die Geschichte mit dem Calici Virus ja auch gerade mit Tinkerbell durchgemacht.
Ich drücke Dir die Daumen das Glenny alles gut übersteht und bald wieder fit ist!!!!
 

ironies

Registriert seit
31.03.2006
Beiträge
4.745
Gefällt mir
0
Hallo Anke.

Vielleicht auch Parvo?? Aber da passt die Nase irgendwie nicht zu...
Hatte ich telefonisch schon erfragt, der Kot ist normal gefärbt und riecht nicht auffällig. Denke also nicht, daß es in die Richtung geht, Calici würde schon gut passen. Hat er eigentlich Fieber? Wie wird derzeit behandelt? Soll ich ihr eine Mail schreiben, oder einfach warten??

LG Mandy
 
Thema:

Eilt. Suche Seite 26 von Monika Peichl's "Katzen impfen mit Verstand"

Eilt. Suche Seite 26 von Monika Peichl's "Katzen impfen mit Verstand" - Ähnliche Themen

  • Katze niest...eilt

    Katze niest...eilt: Hallo zusammen, sorry, ich weiss dass ich eigentlich eine andere kategorie für meine Frage finden müssen. Da es aber etwas eilig ist hab ich die...
  • (Welcher) Fip-Test bei Kätzchen?(Eilt etwas)

    (Welcher) Fip-Test bei Kätzchen?(Eilt etwas): Hallo, ich habe ja vor 4 Wochen ein kleines, fast verhungertes Kätzchen am Waldrand gefunden (ca. 6 Wochen, jetzt 10 Wochen), habe es zur TÄ...
  • EILT SEHR! Wirklich FIP

    EILT SEHR! Wirklich FIP: Sorry, sehr eilig. Meine Freundin rief mich eben an, einer Ihrer Kater wurde heute morgen zusammengebrochen vor der haustür gefunden. Sie ist...
  • EILT!! Katzenseuche!!!

    EILT!! Katzenseuche!!!: Aus der Zuchtstation, aus welcher wir unser Sternchen haben, sind vor ca. 4 Wochen, 12 Katzen aufgrund Katzenseuche eingeschläfert worden...
  • kater Krank - verzweifelte suche

    kater Krank - verzweifelte suche: Hallo Ich bin neu hier aber musste ein Forum finden.wo mir jemand Mut machen kann Mein Kater 8 Monate aus einem Tierheim gerettet ist seit...
  • Ähnliche Themen
  • Katze niest...eilt

    Katze niest...eilt: Hallo zusammen, sorry, ich weiss dass ich eigentlich eine andere kategorie für meine Frage finden müssen. Da es aber etwas eilig ist hab ich die...
  • (Welcher) Fip-Test bei Kätzchen?(Eilt etwas)

    (Welcher) Fip-Test bei Kätzchen?(Eilt etwas): Hallo, ich habe ja vor 4 Wochen ein kleines, fast verhungertes Kätzchen am Waldrand gefunden (ca. 6 Wochen, jetzt 10 Wochen), habe es zur TÄ...
  • EILT SEHR! Wirklich FIP

    EILT SEHR! Wirklich FIP: Sorry, sehr eilig. Meine Freundin rief mich eben an, einer Ihrer Kater wurde heute morgen zusammengebrochen vor der haustür gefunden. Sie ist...
  • EILT!! Katzenseuche!!!

    EILT!! Katzenseuche!!!: Aus der Zuchtstation, aus welcher wir unser Sternchen haben, sind vor ca. 4 Wochen, 12 Katzen aufgrund Katzenseuche eingeschläfert worden...
  • kater Krank - verzweifelte suche

    kater Krank - verzweifelte suche: Hallo Ich bin neu hier aber musste ein Forum finden.wo mir jemand Mut machen kann Mein Kater 8 Monate aus einem Tierheim gerettet ist seit...
  • Schlagworte

    hunde impfen mit verstand pdf

    ,

    Top Unten