laurinchen
- Gefällt mir
- 0
Hallo,
ich dachte ich eröffne mal einen Thread um mal kurz meine Erfahrung zu schildern. Vielleicht kann ich dem ein oder anderen ja Hoffnung machen.
Ich war in meiner Kindheit ganz schlimm gegen Katzen allergisch. Ich bekam ganz dicke Augen, die juckten und tränten. Ich konnte bis ich 18 war, nie zu jemandem der Katzen hatte. Ich habe sie immer gemieden, auch wenn ich sie mochte.
Mit 19
lernte ich gute Freunde kennen, die zwei Katzen hatten. Ich verbrachte dort viel Zeit nahm aber vorher immer Allergietabletten, zur Sicherheit. Anfangs half mir das kaum was. Die Nase juckte und lief und ich merkte, dass die Augen immer noch anfingen zu jucken. Mir war das egal und ich nahm das in kauf. Mindestens einmal die Woche war ich dort und ich verliebte mich total in die Katze. Mein Wunsch nach einer eigenen wurde immer größer. Irgendwann zeigten sich mit Tabletten keine Symptome mehr und nach einem Jahr brauchte ich keine Tablette mehr und knuddelte immer viel mit der Katze. Seitdem war ich quasi geheilt. Ich lernte einen weiteren Freund kennen, der Maine Coons hatte. Dann wurde mein Wunsch noch größer. Im Tierheim gab es dann zwei Maine Coon Mixe und ich besuchte sie mehrfach um eine Allergie auszuschließen. Ich habe sie nun schon 1 Jahr und ich reagiere kein bisschen auf sie
Auch habe ich keinen Heuschnupfen mehr dadurch. Leider hat sich nun eine Hausstauballergie rauskristallisiert, die ich aber gut behandelt bekommen habe.
Ich möchte damit allen Mut machen, die an einer Allergie leiden. Gebt nicht gleich auf. Allergien kommen und gehen!
ich dachte ich eröffne mal einen Thread um mal kurz meine Erfahrung zu schildern. Vielleicht kann ich dem ein oder anderen ja Hoffnung machen.
Ich war in meiner Kindheit ganz schlimm gegen Katzen allergisch. Ich bekam ganz dicke Augen, die juckten und tränten. Ich konnte bis ich 18 war, nie zu jemandem der Katzen hatte. Ich habe sie immer gemieden, auch wenn ich sie mochte.
Mit 19

Auch habe ich keinen Heuschnupfen mehr dadurch. Leider hat sich nun eine Hausstauballergie rauskristallisiert, die ich aber gut behandelt bekommen habe.
Ich möchte damit allen Mut machen, die an einer Allergie leiden. Gebt nicht gleich auf. Allergien kommen und gehen!