kaputtbutt
- Gefällt mir
- 0
hallo liebe katzenfreunde 
ich habe 2 katzen (kater 4 monate, katze 3 monate), bei denen ich seit 2 wochen wohnen darf.
der kater ist von anfang an zu mir gekommen, um bekuschelt, gekrault und bespielt zu werden. er kommt angerannt, sobald er mich sieht und freut sich. die kleine war
dagegen bisher immer eher schüchtern. sie hat sich kraulen lassen, ist aber nie von sich aus angekommen. nun läuft sie mir seit ein par tagen auch hinterher und will bekuschelt werden, was mich natürlich ganz dolle freut.
ich merke jedoch, dass der kater manchmal eifersüchtig ist. z.b. abends auf der couch beansprucht er für sich den besten platz auf mir und verjagt die kleine. bisher immer spielerisch und nie böse, aber ich mache mir sorgen, dass sich das ändern könnte. ich lebe allein, beide tierchen haben also nur eine bezugsperson, die sie sich teilen müssen. ich verbringe viel zeit mit beiden und eigentlich sollte das doch kein problem sein. sie verstehen sich auch super und kuscheln, schlafen zusammen, fressen zusammen und jagen sich durch die ganze wohnung. nur was mache ich, wenn der kater noch mehr eifersüchtig wird, und die kleine immer verjagd? kann ich dem irgendwie entgegenwirken?
danke vorab schonmal für euren rat

ich habe 2 katzen (kater 4 monate, katze 3 monate), bei denen ich seit 2 wochen wohnen darf.

danke vorab schonmal für euren rat