Eifersucht unter Katzen????

Diskutiere Eifersucht unter Katzen???? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen!?! Habe zwei Katzen (männlich, 4 Jahre alt und weiblich 3/4 Jahr alt) die aus dem Tierheim sind. Beide...

Carolin

Gast
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen!?!
Habe zwei Katzen (männlich, 4 Jahre alt und weiblich 3/4 Jahr alt) die aus dem Tierheim sind.
Beide sind kastriert/sterilisiert. Die kleine ist noch ein bisschen schüchtern und verschreckt aber das legt sich mittlerweile schon
ein bisschen. Aber unser Grosser ist recht eifersüchtig auf die kleine wie uns scheint. Wennn sie ihm zu nahe kommt fängt er an zu knurren und zu fauchen. Sie ist wenigstens so intelligent das sie gleich wieder geht. Auch haben sie sich hin und wieder beschnuppert aber da dreht er sich dann um und ignoriert sie. Wir wissen leider nicht ob er auch einmal wirgendwann normal auf sie reagiert oder immer eifert????
Auch habe ich das Problem das er irgendwohin in die Wohnung sein Geschäft hin macht (habe immer noch nicht rausgefunden wo). Sie dagegen ist recht reinlich und geht auf die Kiste (haben eine zwei aufgestellt). Ich hoffe mir kann jemand meine Frage beantworten.
 
16.12.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eifersucht unter Katzen???? . Dort wird jeder fündig!

raggycat

Registriert seit
07.09.2002
Beiträge
956
Gefällt mir
0
Hallo Carolin,
hattest du den Kater zuerst? Hört sich für mich so an als wenn er eben protestiert und es lieber sehen würde das die Kleine verduftet. Auch das er dann aus protest irgendwo hin macht ist fast typisch. Wie lange sind die zwei schon zusammen?? Manchmal braucht es eben etwas mehr Zeit. Eventuell könntest du auch etwas mit Bachblüten machen. Ich drücke euch da feste die Daumen das ihr das in den Griff bekommt.
 

Carolin

Gast
Hallo Sylvi

Die beiden hab ich gleichzeitig aus dem Tierheim geholt. Da haben sie sich vertragen drum weis ich jetz auch nicht warum er so eifersüchtig ist.
 

Muffin

Registriert seit
11.07.2002
Beiträge
695
Gefällt mir
0
Auch habe ich das Problem das er irgendwohin in die Wohnung sein Geschäft hin macht (habe immer noch nicht rausgefunden wo).
hallo carolin, wie ist das zu verstehen. riechst du was und findest nur die pfütze (häufchen) nicht. oder meinst du er geht nicht aufs kaklo.
vieleicht hat er ja verstopfung und ist von daher gereizt. in diesem fall schnell ab zum TA. das wollte ich dir sowiso raten. stell die beiden schnell beim TA vor. auch wenn sie im TH untersucht wurden. neuzugänge immer gleich zum TA deines vertrauens.
 

Carolin

Gast
Ich finde nichts das er irgendwohin macht. Keine Pfützen, Häufchen oder sonstwas. Auch riche ich nichts in der Richtung. Aufs Katzenklo geht er auch nicht. Aber Fressen tut er genügend und uns gegenüber ist er auch nicht aggressiv. Der kleinen ge´genüber auch nicht immer. Nur wenn er gestreichelt wird und sie auch schmusen will.
 

Muffin

Registriert seit
11.07.2002
Beiträge
695
Gefällt mir
0
hallo carolin, dann würde ich den kater :!: schnellstens :!: zum TA bringen. wir hatten, zum glück, noch keine probleme mit verstopfung daher kann ich dir auf anhieb nicht sagen wie gefährlich das werden kann.
wenn er aber weder klein noch gross macht wäre für mich äusserst bedenklich.
 

raggycat

Registriert seit
07.09.2002
Beiträge
956
Gefällt mir
0
Hallo Carolin,
ich würde auch beim TA einmal alles checken lassen. Er kann sich auch verändert haben durch schmerzen. Das laß am besten als erstes mal überprüfen. Drücke euch die Daumen. Wenn du ihn nie machen siehst und auch nix findest.....dann ganz flotti zum TA.
 

tigercats

Gast
Hallo, Carolin,
Ich würde auch als allererstes mal zum Tierarzt gehen und die zwei durchchecken lassen. So, wie du schreibst, hast du die beiden ja noch nicht lange, und abgesehen mit dem Problem der möglichen Verstopfung halte ich bei Tierheimkatzen den Gang zum Doc immer für obligatorisch. Die Tierheime werden zwar ärztlich betreut, aber ich habe jetzt schon so oft gehört, dass eine Katze etwas hatte, was dort nicht festgestellt worden ist. Na ja, bei der Menge...

Ansonsten hat dein Kater mit seinen vier Jährchen ja auch schon eine längere Vorgeschichte als die Kleine. Vielleicht hat er auch in der Vergangenheit irgendwelche Erfahrungen gemacht, die sein Verhalten erklären. Hast du beim Tierheim mal nach seiner Vergangenheit gefragt?

Falls keine Krankheit dahintersteht, was wir alle hoffen, wird er sich bei dir sicher mit etwas Geduld zu einer prächtigen Katze entwickeln.

Gruß, Caro
 

Carolin

Gast
Hallo an alle,

vielen Dank für eure guten Ratschläge. :lol: Er geht mittlerweile aufs Katzenklo. Bis daraufhin das er immer noch ein bisschen eifersüchtig auf die kleine reagiert und sie einen Schnupfen hat geht es den beiden gut. Jedenfalls denke ich das wenn sie den ganzen Tag verschlafen. :D

Alos Danke nochmals an alle für die Hilfe!!!
 
Thema:

Eifersucht unter Katzen????

Eifersucht unter Katzen???? - Ähnliche Themen

  • Tochter eifersüchtig auf Katzen ?

    Tochter eifersüchtig auf Katzen ?: Hallo ! Mal an alle die noch kleinere Kinder (so zwischen 4 und 10 Jahren) haben. Seit knapp 4 Wochen haben wir nun Merlin und Nelly zu Hause...
  • Können Katzen richtig eifersüchtig sein?

    Können Katzen richtig eifersüchtig sein?: Wer hat das bei seiner Miezekatze schon erlebt? Meine ist richtig stinkig wenn mein Freund bei mir ist. Erst wenn er weg ist kommt sie wieder zu...
  • Kater des Mannes "Eifersüchtig"

    Kater des Mannes "Eifersüchtig": Hallo, ich bin neu hier und habe ein kleines Problem. Mein Mann hat einen 14 Jahre alten Kater den er seit Geburt hat, und dieser ist extrem auf...
  • Eifersucht?

    Eifersucht?: Ich hatte ja nun kurz in meiner Vorstellung erklärt das ich die Nani habe, sie ist ein Wildfang und eigentlich ne ganz liebe und verschmuste ...
  • HILFE! - Eifersüchtiger Kater und 4 kleine Kätzechen...

    HILFE! - Eifersüchtiger Kater und 4 kleine Kätzechen...: Hallo erstmal ::w kl.vorstellung: Ich bin 19 Jahre alt, komme aus der nähe von Dortmund, und lebe jetzt seit 8 Jahren auf Mallorca. Ich bewohne...
  • Ähnliche Themen
  • Tochter eifersüchtig auf Katzen ?

    Tochter eifersüchtig auf Katzen ?: Hallo ! Mal an alle die noch kleinere Kinder (so zwischen 4 und 10 Jahren) haben. Seit knapp 4 Wochen haben wir nun Merlin und Nelly zu Hause...
  • Können Katzen richtig eifersüchtig sein?

    Können Katzen richtig eifersüchtig sein?: Wer hat das bei seiner Miezekatze schon erlebt? Meine ist richtig stinkig wenn mein Freund bei mir ist. Erst wenn er weg ist kommt sie wieder zu...
  • Kater des Mannes "Eifersüchtig"

    Kater des Mannes "Eifersüchtig": Hallo, ich bin neu hier und habe ein kleines Problem. Mein Mann hat einen 14 Jahre alten Kater den er seit Geburt hat, und dieser ist extrem auf...
  • Eifersucht?

    Eifersucht?: Ich hatte ja nun kurz in meiner Vorstellung erklärt das ich die Nani habe, sie ist ein Wildfang und eigentlich ne ganz liebe und verschmuste ...
  • HILFE! - Eifersüchtiger Kater und 4 kleine Kätzechen...

    HILFE! - Eifersüchtiger Kater und 4 kleine Kätzechen...: Hallo erstmal ::w kl.vorstellung: Ich bin 19 Jahre alt, komme aus der nähe von Dortmund, und lebe jetzt seit 8 Jahren auf Mallorca. Ich bewohne...
  • Top Unten