eifersucht oder hass?

Diskutiere eifersucht oder hass? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; hallo ::w ich hab mal ne farge und zwar hab ich zwei 8 monate alte katzen (romeo und julia) aufgenommen und die 2 sind keine geschwister aber...

realisitsche träumerin

Gefällt mir
0
hallo ::w
ich hab mal ne farge und zwar hab ich zwei 8 monate alte katzen (romeo und julia) aufgenommen und die 2 sind keine geschwister aber zusammen aufgewachsen.und jetzt ist es so dass romeo julia immer jagt,weil er sie
beglücken will und julia mag das noch nicht (bzw sie weiss noch net das sie das kann) ansonsten schmusen die 2 eigentlich nicht wirklich.(außer mit uns wenn wir hingehen) ich lasse die 2 am freitag kastriren. jetzt war es heute abend so,dass eine freundin eine kratzwelle mitgebracht hat und julia war grad im zimmer und hat sich draufgestürzt. als romeo dann dran wollte hat sie versucht ihm eine zu langen. und jetzt faucht er sie ganz wild an und sie will ihm ständig stubser geben wenn er drann geht!ist das normale eifersucht oder muss ich mir sorgen machen das die 2 sich nicht mehr mögen?könnte das passieren?bin noch eine neue katzenmama und frage lieber doppelt als einmal zu wenig!

danke

23.01.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: eifersucht oder hass? . Dort wird jeder fündig!
romulus

romulus

Gefällt mir
1.238
Hallo ::w ich denke mal, dass sich das nach der Kastra geben wird - musst also nicht mehr lange warten :wink:

realisitsche träumerin

Gefällt mir
0
das hoffe ich. würde gerne mal sehen wir sie sich gegenseitig putzen oder so ;-)

romulus

romulus

Gefällt mir
1.238
Das wird schon - sie sind zusammen aufgewachsen und wenn sich ihr Hormonhaushalt stabilisiert, werden sie auch besser miteinander auskommen ::w

Gwion

Gefällt mir
3
Na dann hoffen wir mal, daß bis Freitag nicht doch noch was passiert .. wäre ja genug Zeit, damit Julia die Sache mit den Bienchen und Blümchen von ihrem Romeo erklärt bekommt.

Evliya

Gefällt mir
0
Ich häng mich hier mal dran, ich hab nämlich ein ähnliches "Problem".

Lilu und Ajax sind ebenfalls Geschwister, knapp 8 Monate, allerdings bereits kastriert.
Sie schmusen miteinander, jagen sich und raufen, soweit alles in Butter.

Allerdings zeigt Ajax zur Zeit ein Verhalten, das ich nicht ganz einschätzen kann:

Lilu kommt morgens im Bett zum kuscheln, dabei legt sie sich in meine Armbeuge, dreht sich auf den Rücken und schnurrt laut. Sobald Ajax das hört kommt er angelaufen (selbst wenn er im Wohnzimmer beim spielen war), und springt Lilu an und vertreibt sie.

Nachts liegen meistens beide in meinem Bett, lilu allerdings irgendwo an der Seite oder bei meinem Füßen, während Ajax sind entweder auf meinen Bauch oder auf mein Kopfkissen legt, und kuschelt die halbe Nacht mit mir, zu kurz kommt er also nicht... Aber eben Lilu, wenn er sie immer stört.

Soll ich die beiden das unter sich ausmachen lassen, oder soll ich Ajax daran hindern Lilu (in dieser Situation) anzugehen?

Allgemein würde ich sagen, dass eher Lilu die dominante ist, aber spielen, raufen und jagen geht mal von Ajax und mal von Lilu aus, da nehmen sie sich nichts.

Machamama

Gefällt mir
0
Ich häng mich hier mal dran, ich hab nämlich ein ähnliches "Problem".

Lilu und Ajax sind ebenfalls Geschwister, knapp 8 Monate, allerdings bereits kastriert.
Sie schmusen miteinander, jagen sich und raufen, soweit alles in Butter.

Allerdings zeigt Ajax zur Zeit ein Verhalten, das ich nicht ganz einschätzen kann:

Lilu kommt morgens im Bett zum kuscheln, dabei legt sie sich in meine Armbeuge, dreht sich auf den Rücken und schnurrt laut. Sobald Ajax das hört kommt er angelaufen (selbst wenn er im Wohnzimmer beim spielen war), und springt Lilu an und vertreibt sie.

Nachts liegen meistens beide in meinem Bett, lilu allerdings irgendwo an der Seite oder bei meinem Füßen, während Ajax sind entweder auf meinen Bauch oder auf mein Kopfkissen legt, und kuschelt die halbe Nacht mit mir, zu kurz kommt er also nicht... Aber eben Lilu, wenn er sie immer stört.

Soll ich die beiden das unter sich ausmachen lassen, oder soll ich Ajax daran hindern Lilu (in dieser Situation) anzugehen?

Allgemein würde ich sagen, dass eher Lilu die dominante ist, aber spielen, raufen und jagen geht mal von Ajax und mal von Lilu aus, da nehmen sie sich nichts.

Also, generell bin ich schon dafür das Katzen die Sachen unter sich aus machen.
Aber in dem Fall wenn eine gerade am schmusen mit Dir ist würde ich den Störenfried schon verscheuchen.

Du bist ja die "Oberkatze:twisted:" und solltest Dir aussuchen mit wem Du gerade schmusen willst.::w

Thema:

eifersucht oder hass?

eifersucht oder hass? - Ähnliche Themen

• Katze eifersüchtig wenn ich mit meinem freund skype..

Katze eifersüchtig wenn ich mit meinem freund skype..: Hallo, ich bin neu hier.. Ich hab mich an gemeldet, da mein Kater sehr eifersüchtig ist .. Mich kaum noch schlafen lässt.. Ich führe seit 1/2...
  • Dominanz, Eifersucht, ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll

Dominanz, Eifersucht, ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll: Im Oktober letzten Jahres habe ich die Katzenkinder Mali und Neo aus dem Tierschutz übernommen. Sie sind nun 14 Monate alt und haben sich prächtig...
  • Erstkatze ist eifersüchtig auf Zweitkatze

Erstkatze ist eifersüchtig auf Zweitkatze: Hallo ihr lieben, ich war bisher immer nur stille Mitleserin. Doch jetzt brauche ich mal ernsthaften Rat. Wir haben seit März eine neue Katze...
  • Ist es Eifersucht?

Ist es Eifersucht?: Hallo miteinander! Wie ja die meisten mitbekommen haben, ist am 20.10.15 Sami hier eingezogen, da Gringo auf jeden Fall "kätzische Gesellschaft"...
  • Eifersüchtige Katze und bald Baby im Haus

Eifersüchtige Katze und bald Baby im Haus: Hallo Ihr Lieben, ich bin echt überfordert und muss etwas ausholen.... Ende Januar erwarten wir unser erstes Kind und wir haben seit mehr als 10...