Eckenkratzer

Diskutiere Eckenkratzer im Wohnungshaltung Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Meine beiden Fellnasen haben sich leider angewöhnt an den Ecken zu kratzen..... :evil: Mittlerweile firsthaben einige Ecken unserer Wohnung keine...

Babykatzenmama

Gefällt mir
0
Meine beiden Fellnasen haben sich leider angewöhnt an den Ecken zu kratzen..... :evil: Mittlerweile
haben einige Ecken unserer Wohnung keine Tapete mehr.

Also ich meine genug zu kratzen haben sie ja ( 3 Kratzbäume, 2 Kratzbretter und eine Kratzmaus)

Wie könnte man das "Problemchen" beheben?

Habt ihr irgendwelche Vorschläge?

Bin für jeden Rat dankbar.. :-)

WER KEINEN RESPEKT VOR TIEREN HAT, HAT KEINEN RESPEKT VOR MENSCHEN!!!!!!!!

KATZEN LIEBEN UNS, SIE SIND NUR INTELLIGENT GENUG ES NICHT ZU ZEIGEN!!!!!

Liebe Grüße von Mir und meinen beiden Fellnasen Pia und Leila

21.01.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eckenkratzer . Dort wird jeder fündig!

Ulrich

Gast
Für Ecken gibt es spezielle Kratzbretter, wir haben sie an einigen Ecken angebracht und wurden prima angenommen.

Alle Stellen an denen sie kratzen dürfen, kannst Du mit Baldriantinktur einreiben oder Du besorgst Katzenduftkissen mit Katzenminze. Dieses Kissen nass machen und alle gewollten Kratzmöglichkeiten damit einreiben.

Die Kissen gibt es z.B. im Fressnapf und kosten 2 oder 3 EUR.

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
4
Wo stehen die Kratzbäume, ziemlich in den Ecken oder eher so, daß sie auch im Vorübergehen schnell mal genutzt werden können?

Zugvogel

Babykatzenmama

Gefällt mir
0
Der eine steht im Flur an der Wand... Da müssen sie immer dran vorbei wenn sie irgendwo hin wollen. Der zweite steht im "Katzenzimmer" am Fenster und der dritte im Wohnzimmer in der Ecke. Die kratzbretter sind schon an den Ecken verteilt aber dann suchen sie sich neue ecken

mousecat

Gefällt mir
1
Ich habe Eckenkratzbretter an den besonders beliebten
Ecken angebracht, einzigste Möglichkeit, oder die Ecken
mit Stahlblechen verkleiden. Mein Kratzbaum steht direkt
neben solcher Kratzecke und trotzdem wurde an der Tapete
gekratzt.

Liebe Grüsse
Mousecat

Thema:

Eckenkratzer

Eckenkratzer - Ähnliche Themen

• Harte Maßnahme gegen notorisches Eckenkratzen

Harte Maßnahme gegen notorisches Eckenkratzen: Nigel hatte die dumme Angewohnheit, mich durch Kratzen nachts um den Schlaf zu bringen. Die Tapete hatte er schon auf dem Gewissen, und ein...