echinacin für katzen?

Diskutiere echinacin für katzen? im Immunkrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo, kann/soll/darf man katzen echinacin geben, firstum das immunsystem zu stärken? gibt es irgendwelche nebenwirkungen/etwas, das man beachten...

binah

Gast
hallo,

kann/soll/darf man katzen echinacin geben,
um das immunsystem zu stärken?
gibt es irgendwelche nebenwirkungen/etwas, das man beachten sollte?
jemand erfahrung damit?

gruß
binah
 
12.06.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: echinacin für katzen? . Dort wird jeder fündig!
Flori-Cat

Flori-Cat

Registriert seit
27.04.2003
Beiträge
28.872
Gefällt mir
5
Warum willst Du es denn geben? Liegt eine Erkrankung vor?

Generell würde ich das nur mit Rücksprache mit dem Tierarzt oder einem Tierheilpraktiker machen.
 

livi

Gast
Hallo Binah,

verwend bitte mal die Suchfunktion und gib Echinacin oder Echinacea ein...da findet sich einiges!

Lg

Livi
 

binah

Gast
ich würde gerne wissen, ob man soetwas katzen geben KANN.
und ob es nebenwirkungen haben kann.
 

Tinas Felix

Gast
... auch homöopathie kann, ...

wenn man sie falsch anwendet, also das falsche mittel dem falschen tier gibt, ein schwerer fehler sein.

wir behandeln unseren dicken gerade homöopathisch wegen einer krebsgeschichte. wir hatten einige gespräche mit der thp und wenden die wirkstoffe nur in absprache mit ihr an. von echinacea hat sie auch gesprochen und ihn unsrem fall dringend davon abgeraten, weil es ein starkes krebsforderndes mittel ist. soll jetzt nicht heißen das jeder davon krebs bekommt, aber in unserem fall, wo er schon krebs hat würde es die krankheit nur verschlimmern, statt sein immunsystem anzuregen oder zu stärken.

also bitte bitte immer nur medikamente, auch homöopathische in absprache mit der thp oder dem ta.

liebe grüße
 

ReDana

Registriert seit
19.10.2004
Beiträge
1.860
Gefällt mir
0
Hallo Binah,

als unsere zwei Kater eine Erkältung hatten, hat unsere TÄ uns Echinacea-Globolis D6 empfohlen: 2mal täglich 5 Kügelchen pro Katze, das stärkt das Immunsystem. Dass es Nebenwirkungen hat glaube ich nicht, allerdings würde ich es nicht über einen langen Zeitraum ohne Rücksprache mit der TÄ geben.
 

petzi

Registriert seit
19.01.2004
Beiträge
2.865
Gefällt mir
0
ich würde gerne wissen, ob man soetwas katzen geben KANN.
und ob es nebenwirkungen haben kann
echinacin hat eine unterstützende wirkung zum immunsystem, es kann zu allergischen reaktionen führen, daher ist die dosirung zu beachten. bei verabreichung ohne unterbrechung führt es zur gewöhnung und ist dann wirkungslos. daher sollte es man nicht ohne grund einfach so anwenden...vor anwendung mit ta abklären.
lg peter
 

livi

Gast
ich würde gerne wissen, ob man soetwas katzen geben KANN.
und ob es nebenwirkungen haben kann.
Hi nochmals,

wie gesagt, mit Hilfe der Suchfunktion finden sich schon einige Infos - und zwar genau zu diesen Fragen. Ist ja schade, wenn 5x die selbe Antwort zum selben Thema gepostet wird.
"Geben" kannst du einer Katze alles - ist immer nur die Frage, ob sie es überlebt *sarkasmus*. Wie gesagt -> Suchfunktion nutzen.

Grüße,

Livi
 
Thema:

echinacin für katzen?

echinacin für katzen? - Ähnliche Themen

  • Behandlungsideen für Hui?

    Behandlungsideen für Hui?: Hallo Leute! Vielleicht kennt der ein oder andere Hui aus einem anderen Thread. Heute möchte ich sie hier vorstellen, vielleicht hat jemand...
  • Interferon als Behandlung für eosinophiles Granulom ?

    Interferon als Behandlung für eosinophiles Granulom ?: Hallo zusammen, wer von euch hat schon mal Erfahrungen sammeln können, mit Interferon als Behandlung für eosinophiles Granulom, der Tierarzt hat...
  • Actimel für Katzen ?

    Actimel für Katzen ?: Hallo ihr lieben, ich hoffe mein Beitrag ist hier richtig, aber ich hab da mal eine Frage zur Immunstärkung. Gibt es etwas für Katzen, was die...
  • Autoimmune Gingivitis - Antrag auf Daumen/Pfoten drücken für Emi's OP

    Autoimmune Gingivitis - Antrag auf Daumen/Pfoten drücken für Emi's OP: Hallo meine Lieben, ich hatte ja schon vor einigen Monaten schon von Emi's autoimmuner Zahnfleischentzündung berichtet. Die Entzündung kam auch...
  • Spirulina für Katzenbaby?

    Spirulina für Katzenbaby?: Wir haben seit Freitag unser Katerchen "Kenny". Kenny wurde von der "Züchterin" trotz eines Schnupfens (angebl. gesund!?) noch am Freitagmorgen...
  • Ähnliche Themen
  • Behandlungsideen für Hui?

    Behandlungsideen für Hui?: Hallo Leute! Vielleicht kennt der ein oder andere Hui aus einem anderen Thread. Heute möchte ich sie hier vorstellen, vielleicht hat jemand...
  • Interferon als Behandlung für eosinophiles Granulom ?

    Interferon als Behandlung für eosinophiles Granulom ?: Hallo zusammen, wer von euch hat schon mal Erfahrungen sammeln können, mit Interferon als Behandlung für eosinophiles Granulom, der Tierarzt hat...
  • Actimel für Katzen ?

    Actimel für Katzen ?: Hallo ihr lieben, ich hoffe mein Beitrag ist hier richtig, aber ich hab da mal eine Frage zur Immunstärkung. Gibt es etwas für Katzen, was die...
  • Autoimmune Gingivitis - Antrag auf Daumen/Pfoten drücken für Emi's OP

    Autoimmune Gingivitis - Antrag auf Daumen/Pfoten drücken für Emi's OP: Hallo meine Lieben, ich hatte ja schon vor einigen Monaten schon von Emi's autoimmuner Zahnfleischentzündung berichtet. Die Entzündung kam auch...
  • Spirulina für Katzenbaby?

    Spirulina für Katzenbaby?: Wir haben seit Freitag unser Katerchen "Kenny". Kenny wurde von der "Züchterin" trotz eines Schnupfens (angebl. gesund!?) noch am Freitagmorgen...
  • Schlagworte

    echinacea saft für kater

    ,

    Top Unten