Ebay "KuscheltierSh.p"

Diskutiere Ebay "KuscheltierSh.p" im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo! Ich habe vor einigen Wochen bei Ebay einen Kratzbaum bei Fa. Kuscheltigersh.p ersteigert und bin da ziemlich auf die Nase gefallen...

SusanneC

Gefällt mir
0
Hallo!

Ich habe vor einigen Wochen bei Ebay einen Kratzbaum bei Fa. Kuscheltigersh.p ersteigert und bin da ziemlich auf die Nase gefallen, deswegen wollte ich euch warnen.

Wir haben also ersteigert, sofort überwiesen, angegeben welche farbe wir wollen etc.

Nach einer Woche kommt ein Paket - mit demselben Modell in Mittelhoch statt Deckenhoch. Also email geschrieben wegen des Fehlers und gefragt ob wir den unfrei zurück schicken sollen. ein Tag später: keine Antwort. Zwei Tage später: immer noch nichts.

Also Service-Nummer angerufen - das ist eine teure 0900er-Nummer! - gesagt was los ist, die haben dann per Email Versandaufkleber geschickt und gesagt, sie würden den richtigen Kratzbaum dann weg schicken.

Wir haben usnere Rcksendung verfolgt, nach zwei Tagen war sie da - aber nichts passierte, tagelang. Also weder angerufen, wann denn unser Kratzbaum käme? ja man hätte den Wareneingang noch nicht verbucht, nach einer Woche, würde das aber veranlassen.

zwei Tage später: imer noch ncihts, auch keien VErsandbenachrichtigung, wieder angerufen. Ja, der ginge morgen raus, Paketnummer telefonisch mitgeteilt.

am nächsten und übernächsten Tag findet DHL unter den angegebenen PAketnummer immer noch nichts, wieder angerufen.Ja,d er würde baldmöglichst und blablablubb.

4 Tage später nach weiteren Anrufen kommt eine Email, die von uns gewünschte farbe wäre jetzt nicht mehr lieferbar, wir solle eine andere Aussuchen? wiederwillig für andere Farbe entschieden, langsam stinksauer.

noch mal 5 Tage Später: Kratzbaum trifft endlich ein.

Auf die schlechte Bewertung gab es dann auch noch eine Rachebewertung (offenbar weil wir uns beschwert haben), und die Telefongebühren für die Anrufe beider Servicenummer belaufen sich auf 15 Euro.

Der trick dabei ist: der Verkäufer hat tausende Auktionen im Monat, man findet kaum die schlechten Bewertungen. Viele klappen offenbar reibungslos, aber wenn was schief geht dann gründlich - da werden Artikel versteigert, die nciht mehr lieferbar sind, gehen falsche Artikel raus, werden Emails nicht beantwortet und werden Kunden mit der Servicehotline abgezockt.

Ganz

04.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ebay "KuscheltierSh.p" . Dort wird jeder fündig!

Kuschelcat

Gesperrt
Gefällt mir
0
Hallo::w ,

das ist natürlich mist:|

Aber jetzt hat er keine kratzbäumer mehr beim Verkauf oder????Denn ich finde bei ihm gar keine aber auch keine schlechte bewertung::?Wolte nähmlich mal schauen was er so verkauft

Gwion

Gefällt mir
3
Ich kauf ja nicht bei ebay und nun ist's zu spät, aber .. nächstes Mal bei größerer Anschaffung:
Websites des Verkäufers ansehen (sofern er eine hat natürlich) und wenn dort was von kostenpflichtigen Nummern steht, Finger weg.
Ein seriöser Verkäufer macht bei Anfragen, Problemen und Rückfragen nicht auch noch Geld damit. Macht er's doch, ist er in meinen Augen nicht seriös.

Mirjam

Gefällt mir
0
Falls du "Schmuse" und nicht "Kuschel" meinst.. von denen habe ich zwei Kratzbäume völlig ohne Probleme bekommen. Der deckenhohe Baum war in meiner Wunschfarbe nicht zu haben (was wirklich ärgerlich ist, aber vermutlich ist es mehr Aufwand, ständig die Artikeltexte zu ändern), sämtlicher Kontakt lief schnell, freundlich und effektiv per Email.

Der Shop ist unglaublich groß (fast 50.000 Bewertungen - wenn man sich dann mal überlegt, dass viele auch nicht bewerten) und hat viele gute Bewertungen (99,6%). Ich denke, bei so vielen Auktionen, Paketen etcpp kann da schonmal was schief laufen ::?

Dass telefonische Kontaktaufnahme nur über eine 0900-er Nummer möglich ist, ist ärgerlich, sowas kann man aber vorher schauen.
Ich würde davon ausgehen, dass man sicherlich auch vom Kauf zurücktreten kann, wenn die gewählte Farbe nicht vorhanden ist (uns wurde das zumindest im Frühjahr angeboten).
Rachebewertungen.. gut, dazu kann ich nichts sagen. Was "Rachebewertung" ist und was nicht, kann man nie beurteilen, wenn man nicht beide Seiten kennt.

Schade, dass du mit denen so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Sowas ist immer sehr sehr ärgerlich!
Mirjam

[edit]
Es gibt übrigens eine Seite: http://toolhaus.org/cgi-bin/negs
auf der man den Namen eines Verkäufers eingeben kann und dann sofort nur negative, neutrale und gelöschte/zurückgezogene Bewertungen angezeigt bekommt. Die ist sehr hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:

Kuschelcat

Gesperrt
Gefällt mir
0
Mirijam naja 189 schlechte bewerungen in einem Jahr???? 486 neutrale Bewertungen aber er verkauft echt viel8O

AnFoHuCo

Gefällt mir
0
Nur mal so als Tipp hierzu: Auf wortfilter.de gibt es rechts unter "Tools" den Link zu "Bewertungscheck". Wenn man da den Verkäufernamen eingibt, kriegt man alle Negativbewertungen rausgefiltert. Ist ja grad für Powerseller sehr praktisch.

Der ganze Ablauf bei Susanne ist natürlich äußerst ärgerlich, tut mir leid.

Kamika(t)ze

Gast
schade tut mir leid für dich ... ist aber auch verdammt ärgerlich sowas:cry:

SusanneC

Gefällt mir
0
Stimmt sorry, Schmusetigersh.p

Vor allem haben wir noch richtig gehend Glück gehabt: mich hat jemand über ebay angeschrieben, der seit 10 Wochen auf Lieferung eines Kratzbaums wartet und um Rat gefragt . mehr als zur Anzeige raten konnte ich auch nicht. Laut den Anrufen da kommt es sogar öfter vor, dass die wegen Betrug angezeigt werden.

Wie gesagt, es geht nicht so wahnsinnig oft was schief (wobei ich 1-2 Prozent fehlerhafte Lieferungen schon heftig finde), aber wenn was schief geht,d ann wohl gleich gewaltig.

Und eine Überweisung innerhalb von 3 Tagen ist wahrhaft kein Grund für eine negative Bewertung - auch wenn die Telefonate mit den Wochen deutlich unhöflicher wurden.

Susi

Kamika(t)ze

Gast
hmm ich find den bei ebay nich 8O ich habs gewußt doch blond

shyva

Gast
Also ich habe meinen KB auch dort gekauft und muss sagen, dass alles recht gut lief - per Email.
Sie sendeten mir zwei Pakete wo der KB aufgeteilt gesendet wurde und in einem war weiß mit Pfötchen, im anderen wie gewünscht, nur weiß.

Email gesendet, Rücksendeschein bekommen, hingeschickt, kaum 5 Tage später das richtige Paket vor der Tür gehabt.

Gut, für das Geld ist die Qualität natürlich nicht die allerbeste, aber das wusste ich und so bin ich doch unheimlich zufrieden.

Vielleicht hattest du einfach nur Pech? Schade ist es schon!

*Chrissy*

Gefällt mir
0
Also ich habe meinen KB auch dort gekauft und muss sagen, dass alles recht gut lief - per Email.
Sie sendeten mir zwei Pakete wo der KB aufgeteilt gesendet wurde und in einem war weiß mit Pfötchen, im anderen wie gewünscht, nur weiß.

Email gesendet, Rücksendeschein bekommen, hingeschickt, kaum 5 Tage später das richtige Paket vor der Tür gehabt.

Gut, für das Geld ist die Qualität natürlich nicht die allerbeste, aber das wusste ich und so bin ich doch unheimlich zufrieden.

Vielleicht hattest du einfach nur Pech? Schade ist es schon!
aber soviel schlechte bewertungen innerhalb eines jahres....?

wenn ich das pensum an auktionen nicht ordentlich bewältigen kann, muss ich weniger verkaufen oder?

sicher kann bei der menge auch mal was schiefgehen aber 189x ist ein wenig viel finde ich.

shyva

Gast
Naja, also bei solchen Mengen finde ich das nicht tragisch. Ich sage ja auch nur, was ich für Erfahrungen gemacht habe. Man kann also nicht pauschal sagen, dass das Betrüger sind (laut Negativbewertung mancher ebayer) oder dass man nicht bei ihnen einkaufen sollte.

Das sind individuelle Erfahrungen, die nichts über den Shop allgemein aussagen.
Ich hoffe, dass das natürlich niemandem passiert. Ist ja auch wirklich ärgerlich und ich kann den Zorn der TE auch verstehen, auch wenn ich bisher das Glück hatte, nur an angenehme Verkäufer zu geraten und der schmusetigershop gehört dazu :-)

tussi

Gefällt mir
0
aber danke für diesen thread, ich war kurz davor bei dem zu bestellen 8O, da lass ich doch dann mal besser die finger von, ein kratzbaum ist ja auch nicht gerade preiswert und wenn ich mir den schon mal abspare :roll:

Kamika(t)ze

Gast
jetz hab ich mir den schop mal angeschaut ... krass ist dadurch das es soviel verkauft fallen die schlechten bewertungen gar nicht auf ... ich schaue auch immer nach den bewertungen bevor ich etwas kaufe aber der hat ja 99,6 8O

das hab ich aber auch schon in einem anderen tread geschrieben ... das es bei ebay eben immer so eine sache ist ... man kann voll viel glück haben aber auch mächtig gewaltig inne sch... greifen :?

schrubie

Gefällt mir
0
Huhu ihr,

ich habe dort vor einem Jahr auch bestellt! Damals verlief alles super, war auch ein netter Kontakt! Aber er scheint ja in den letzten Monaten erst nachgelassen zu haben! Vielleicht übernimmt er sich einfach, weil er immer mehr reinstellt!

Also wie gesagt, vor einem Jahr konnte ich nichts negatives berichten!

Zuletzt bearbeitet:

Mirjam

Gefällt mir
0
aber soviel schlechte bewertungen innerhalb eines jahres....?
Knapp 200 bei über 40.000 Transaktionen? Sooo viel? Naja, das ist vermutlich Definitionssache. Ich find knapp 0.5% wirklich negative Bewertungen jetzt nicht so viel.
Und da ich gesehen habe, dass da einige zwischen sind, bei denen ich den Kopf schüttel ("Mein Hund mag das Körbchen nicht - darum negativ" öhm.. ja).

Ich befürchte fast, dass jeder große "Versandhandel" ähnlich viele Probleme hat. Ich habe auch schon bei Versandhäusern außerhalb eBays Kleidung in der falschen Farbe oder Größe bekommen oder erst bei der Lieferung erfahren, dass Rock X leider nicht lieferbar war oder Top Y nachgeliefert wird. Es sind schon Lieferungen beschädigt angekommen (Bücher mit nassen oder eingedetschten Ecken) oder gar nicht. Nachlieferungen oder Erstattungen haben länger gedauert. Ich habe Lieferungen mit unglaublich schlechter Qualität (Fahrrad) bekommen. Und ich hab teure Nummern anrufen müssen, um die Probleme zu klären (zum Beispiel bezüglich meines Telefonanschlusses/-anbieters).

Mir kommt es oft so vor, als wären solche Probleme bei Neckerquelle "in Ordnung", sobald es aber eBay ist, wird gleich Betrug gerufen. Wenn ich solchen Problemen aus dem Weg gehen möchte (was ich durchaus verstehen kann - wer will den Stress und die Kosten schon?), dann muss ich meine Produkte eben vor Ort kaufen und darf nicht im Internet oder überhaupt im Versandhandel bestellen.
Durch das Bewertungssystem ist bei eBay alles viel transparenter. Niemand bewerter Quelle, Neckermann, Amazon, Plus, Schlecker, Libri oder die ganzen anderen "typischen" Möglichkeiten, im Netz zu bestellen. Vielleicht wäre es sinnvoll, das mal zu tun.

SusanneC

Gefällt mir
0
Der Große unterschied von Neckerquelle zu Ebay ist die Vorauskasse. bei Versandhäusern zahle ich immer erst nach Erhalt der Ware bzw. im Allerschlimmsten Fall per Nachnahme beim Erhalt des Pakets.

bei Ebay hat aber ggf. der Verkäufer das Gald für die Ware Wochenlang auf seinem Konto, bekommt dafür Zinsen etc., und ich warte immer noch auf meine Ware.

Und bei Schmusetigersh.p geht es ja oft nicht nur um 2 Wochen, sondern teils um Monate!

Ich denke, die haben sich deutlich übernommen, sind fast schon Hauptvertrieb von Leopet Kratzbäumen (so viel verkaufen die kaum über den Zoohandel) und einigen weiteren Herstellern von tierzubehör. Aber sie kommen kaum noch hinterher damit.

Aber: wenn ich meine Kunden nciht zuverlässig sofort beliefern kann darf ich nciht auf Vorkasse arbeiten. Basta. Und wenn etwas nicht mehr lieferbar ist, muss ich diese Auktionen Löschen bevor sie enden, statt die Kunden ewig zu vertrösten.

Susi

Nasti

Gefällt mir
0
Hallo,

hab meine Kratzbaum auch von da... Montags zu Mittagszeit bestellt und gleich überwiesen... Mittwochs kam ne Mail das das Geld da ist und der KB am nächsten Tag raus geht, Samstags war er dann da.... Kam auch in der gewünschten Farbe und um das Geld is er das allemale Wert...

Klar bei Ebay is das immer so ne Sache, aber er hat 49298 Bewertungen, insgesamt 60389 Bewertungen, da find ich 201 negative nicht wirklich viel ::?

Annuschka

Gefällt mir
0
Ja, aber bei den schlechten bewertungen, sind es echt heftige gründe.

Behauptet es wurde nie bezahlt und so was.
Ich finde das echt mies.

Schaut mal auf seite 18 beí seinen bewertungen!

Thema:

Ebay "KuscheltierSh.p"

Ebay "KuscheltierSh.p" - Ähnliche Themen

• Wer kennt die Kratzbäume von Ebayer: tzn-Shop

Wer kennt die Kratzbäume von Ebayer: tzn-Shop: Hallo, meine Maine-Coon braucht einen neuen Kratzbaum. Jetzt ist der Platz beschränkt und der Kater schwer :wink: und das Budget hat eine...
  • Kratzbäume bei Ebay für viel zu hohen Preis!

Kratzbäume bei Ebay für viel zu hohen Preis!: Hallo, ich weiß nicht, ob das hier rein passt, aber mich regt die Masche mancher Ebayhändler so auf, dass iches mal loswerden muss... Ich habe...
  • Ebay-Schnäppchen (Deckenspanner) in München

Ebay-Schnäppchen (Deckenspanner) in München: Hallo an alle, ich bin zur Zeit auf Kratzbaumsuche in der ebay-Galaxie und habe dieses schöne Stück entdeckt...
  • Tipp: Hochwertiger Kratzbaum bei ebay

Tipp: Hochwertiger Kratzbaum bei ebay: Bin gerade durch eine Benachrichtigung auf dieses Angebot gestoßen...
  • Kratztonne bei ebay?

Kratztonne bei ebay?: Hallo liebe Dosis, wie findet Ihr diese Kratztonne...