Easy clean

Diskutiere Easy clean im Katzenstreu Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo allerseits, habt Ihr schon Erfahrunge mit dem Streu Easy clean gemacht? Bin schwanger und habe langsam Probleme mit dem Schleppen der...

glöckchen

Gast
Hallo allerseits,

habt Ihr schon Erfahrunge mit dem Streu Easy clean gemacht?

Bin schwanger und habe langsam Probleme mit dem Schleppen der Streusäcke. Gestern hat mir dann der Verkäufer beim Verladen in mein Auto "Easy Clean" ans Herz gelegt (Er will
meine Säcke wohl nicht mehr schleppen.....). Das sind weiße Kügelchen, die einen ganzen Monat reichen sollen. Die Kügelchen absorbieren den Urin und werden langsam durchsichtig. Der Kot bleibt trocken in den Kügelchen liegen. Das ganze macht kaum Müll, staubt nicht, riecht angeblich gar nicht und soll wie gesagt bei einer Katze vier Woche halten. Bei zweien müßte ich dann ja wohl häufiger mal wechseln. Benutze seit langem Thomas Klumpstreu und bin damit recht zufrieden. Aber die Müllmengen und der Staub sind schon recht massiv und das Geschleppe der Säcke halt nervig. Habt Ihr mit dem Streu schon Erfahrungen gemacht?

Danke für Eure Infos,

glöckchen mit Tiger & Pünktchen

P.S.: bestelle das Thomas Streu übrigens nicht per Internet, da ich die Preis unverhältnismäßig überteuert finde!

06.08.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Easy clean . Dort wird jeder fündig!

Dobby & Co

Gefällt mir
0
Hallo Glöckchen :wink: , über dieses Streu habe ich bis jetzt nur das schlechteste gelesen, habe es allerdings noch nicht selbst ausprobiert. Nach den Aussagen der Anwender muß man die Streu wesentlich häufiger wechseln als angegeben. Außerdem soll es schon nach sehr kurzer Zeit unangenehm riechen und die Kügelchen im Fell hängen bleiben. Wie gesagt: Infos nur aus dritter Hand.

Wir haben kein Auto, so bestellen wir unsere Streu nur bei Zooplus. Der minimal höhere Betrag ist mir das Nicht-Schleppen wert (nur noch in den Keller). Wir verwenden eine Mischung aus Biocats Classic und extreme classic. Hält superlange und riecht in keinster Weise.

Übrigens hat man bei Ökotest herausgefunden, daß Thomas Katzenstreu lungengängige Fasern hat. Nicht gut für Mensch und Tier ...

Gruß und viel Vergnügen in der Schwangerschaft!!
Alex

glöckchen

Gast
Hallo Dobby,

hach was es nun immer wieder für Neuigkeiten gibt! Danke für die Info. werde gleich mal unter Ökotest surfen gehen.

Also minimaler Preisunterschied finde ich das nicht gerade! Bei Zooplus kostet der 20 Liter Sack Euro 10,99. Beim Futterhaus bezahle ich dafür nur 6,99! Das sind immerhin 8 Mark Unterschied pro Sack was sich ja gerade bei mehreren Katzen ganz besonders bemerkt macht. Also ich finde das extrem überteuert! Für den Futterhaus Preis kriege ich bei Zooplus nicht mal den kleinen Sack bezahlt!

Viele Grüße aus dem Norden, vielleicht kommt die Sonne ja heute doch noch mal durch.....

glöckchen

Dobby & Co

Gefällt mir
0
Ja, das stimmt allerdings, da ist der Unterschied doch mächtig. Für 20 Kg Biocats zahlen wir derzeit € 8,99 (Sonderangebot bei Zooplus), im Futterhaus kostet er einen Euro weniger.

Also eben kamen hier Sonnenstrahlen durch ... :wink:

Gruß
Alex

Dobby & Co

Gefällt mir
0
Ach ja, das Eurozeichen tut's ja nicht. Also 8,99 Euro ...

Angeline

Gast
Ich habe Erfahrungen mit einem ähnlichen Streu gemacht wie du schreibst,das selbe Prinzip aber der Name ist anders.
Anfangs war ich begeistert davon weil es wircklich nicht gerochen hat und der Kot einfach zu entfernen war,aber nach einer Woche hat das Zeug nicht mehr richtig den Urin aufgesaugt und gestunken hat es auch.
Ausserdem ist es teuer und ich brauche für eine Klofüllung zwei Säcke.
Also absolut nichts für zwei Katzen da ich nicht bereit bin pro Woche über 10 Euro für Katzenstreu zu zahlen.
Jetzt habe ich Cats Best Öko Plus entdeckt.Dieses Streu ist rein pflanzlich und riecht angenehm holzig.
Es staubt kaum und leicht sind die Säcke auch.Ich kann den 10 Liter Sack alleine ins Auto tragen was mir bei anderen Streus schwerfällt.
Ausserdem gibts das auch im 40 Liter Sack damit man nicht so oft Nachschub holen muss.
Bekam von Ökotest oder Stiftung Warentest ein gut.
Ich weiss noch nicht ob es dieses Streu auch bei Zooplus gibt aber ich schau nachher Mal nach,da die Tierhandlung bei der ich es immer kaufe doch extrem teuer ist.

Anonymous

Gast
Das sind doch schon einmal wunderbare Anregungen, vielen Dank dafür!

Habt Ihr auch schon mal Erfahrungen mit Natusan gemcht? Freunde von mir schwören total drauf, aber als ich deren Katzen mal gehütet habe, fand ich es vom Charakter her nicht anders als das Thomas Klumpstreu. Aber es ist bei Ökotest nicht negativ aufgefallen, oder war nicht getestet?

Habe noch einige Probleme m it der Ökotest Seite. Wie kommt man denn an die richtige Bewertunsgtabelle mit allen Testergebnissen ran? Ich finde immer nur diese Textseiten in denen dann nur einige besonders gute und besonders schlechte namentlich genannt werden.

Sonnige Grüße von glöckchen im Doppelpack
mit Tiger und Pünktchen

Angeline

Gast
Die Bewertung musst du Kostenpflichtig anfordern.
Vielleicht findest du sie aber auch irgendwo im Netz!
Ich mach mich mal auf die Suche,wenn ich was finde stell ich den Link hier rein.
Hab gerade bei Zooplus den 40 Liter Sack Cats Best bestellt.
Der Preisunterschied ist schon gewaltig!
Bei meinem Händler hätte ich dafür 30 Euro bezahlt,bei Zooplus gibts das Zeug um 17.99 Euro also mehr als 10 Euro gespart.
Jetzt bin ich gespannt wie schnell die liefern.

Struppi

Gefällt mir
0
Hi Angi!

:D Find ich gar nicht nett, dass du ohne mich bestellst :P

Wir wollten es doch gemeinsam machen.

Na, na, na!

Nee, ist kein Problem, aber nächstes Mal wäre es toll, wenn es mir auch sagst. Sparst dir ja auch einen Anteil Versandkosten.

LG Alex

Angeline

Gast
Sorry!!!!!!
War ne spontane Geistesblitzhandlung!
Ich wollte eigentlich nur schauen wieviel das Streu dort kostet,aber da es gerade im Angebot war dacht ich mir das ich am Besten gleich zuschlage bevor es zu spät ist!
Aber da ich sicher wieder Nachschub brauche,da meine Katzis ja nicht einfach aufhören zu sch****** können wir das nächste Mal zusammen bestellen!

Thema:

Easy clean

Easy clean - Ähnliche Themen

• not easy!!

not easy!!: Halli hallo, also ganz ehrlich ich find hier in Österreich einfach kein streu mit dem ich glücklich bin :twisted: manche musst ich nach einem tag...
  • TRIXIE Fresh n Easy Monatsstreu

TRIXIE Fresh n Easy Monatsstreu: Wir haben bisher entweder DM oder Thomas Klumpstreu für unsere Katze verwendet. Gestern stolperte ich mehr oder weniger beim Freßnapf über das...
  • Welches Katzenstreu könnt ihr empfehlen?

Welches Katzenstreu könnt ihr empfehlen?: ICh suche für meine Katzen nach einem alternativ streu. Derzeit habe ich das Cat & Clean Deluxe und Sensitive. habe im ersten monat meine beiden...
  • Cat & Clean Brilliant mit Babypuderduft

Cat & Clean Brilliant mit Babypuderduft: Hallo liebe Foris, habe letzte Woche das Cat & Clean Streu bestellt. Als die Lieferung ankam, war ich ein wenig überrascht. Es gab eine neue...
  • Cat&Clean - Test

Cat&Clean - Test: Hallöchen, ich habe (einfach mal zum ausprobieren, da es ja einige gibt, die das so toll finden) seit einer Woche im Jumboklo einen Sack (glaub...