Eagle Pack

Diskutiere Eagle Pack im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Moin wollte euch mal fragen, was ihr von dem nassfutter Eagle pack hält? Ist das firstein gutes Futter? Hat jemand ne Ahnung wie das Ca/P...

Phoebelein

Gefällt mir
1
Moin

wollte euch mal fragen, was ihr von dem nassfutter Eagle pack hält?
Ist das
ein gutes Futter?

Hat jemand ne Ahnung wie das Ca/P Verhältnis bei dem Futter ist?
ist das auch für Struvit Katzen geeignet?

denn feldiae ich kriege es partout bei Ihnen nicht rein:roll:, versuche es jetzt mit Eagle Pack. und evt später noch mal Felidae.

http://www.eaglepack.com/Pages/HS_CanCat.html
http://www.sandras-tieroase.de/prod...gle-Pack-Holistic-Chicken---Lamb--156gr-.html

25.05.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eagle Pack . Dort wird jeder fündig!

shila2

Gefällt mir
0
Eagle Pack ist ein gutes Futter, hochwertig.

das Ca/ph verhältnis weiß ich jetzt nicht.

ich hoffe deine mögen es, meine haben es nicht gefressen, war wie streichwurst und das obwohl sie eigentlich alles fressen::?

Phoebelein

Gefällt mir
1
Brauche pädagogische Tipps

leute

ich kriege hier echt einen Fön..
das eagle pack steht auch rum, fressen sie nicht..

beim felidae war ja wenigstens ein Napf leer.

kann mir jemand pädagogische Tipps geben..wie ich meine Katzen zum hochwertigen Nafu fressen bewegen kann????? Hilfee!!!!!

Phoebelein

Gefällt mir
1
mir ist das jetzt egal..:evil::evil::evil::evil:

ich räme um 12 das Futter weg wer nicht gefressen hat...hungert..
haben gestern abend je nur 30g Nafu gefressen 8O, heute morgen nichts

dann kaufe ich morgen noch felidae Dosen und stelle das konsequent ne woche morgens und abends hin..nach 4-5 stunden räume ich es weg...

hilffeee warum sind meine Katzen sooo schwierig...ich will doch nur das beste für deren gesundheit..gerade für meinen Struvit Kater Spike...man ich will doch nur das sie Nafu fressen

Tennessee Walker

Gefällt mir
0
Hallo, Phoebelein,

ich habe genau das gleiche Problem. Hier wird absolut KEIN Nassfutter gefressen.

Ich hatte 1 Monat lang kleine Beutelchen (100 gramm) von Animonda, von was-weiss-ich, dann so ein Bio-Kram in Holland hergestellt, kleine Dosen von was-weiss-ich-alles, sogar Sheba, Aldi-Marke dies-oder-das

Ergebnis: NULL

diese kleinen Beutelchen aufgeteilt auf 4 Katzen ist ja fuer jede nur 1 Essloeffel voll. Den Saft noch mit ein wenig Wasser verduennt, die Stueckchen mal gross gelassen, mal klein gemust

Ergebnis: sie schluerfen die Fluessigkeit, der Rest bleibt auf dem Teller

Mischen mit Thunfisch aus der Dose (den fuer Menschen) baeeehhh, sogar iiiihhh baeehhh (Thunfisch ohne Dosengemisch LIEBEN sie alle 4 heiss und innig, und wenn der mit noch so viel Wasser verduennt ist)

Fazit: dafuer ist mir mein Geld zu schade, also fressen sie weiterhin Trockenfutter, fressen MEINEN Yoghurt, auch mal ein wenig Quark, wenn es den Herrschaften denn angenehm ist und vielleicht-vielleicht auch mal ein wenig Huettenkase.

Jemand gab mir den Tip, das Trockenfutter anzufeuchten: Fazit: weggeschmissen!

Im Moment bin ich "Almosen-Empfaenger", da kann ich mir DAS wirklich nicht leisten.

Gruss, Annie

ironies

Gefällt mir
1
Hallo.

Mögen sie denn Feline Porta 21 oder Almo Nature? Meine bekommen das unbeliebte "Matschfutter" immer mit einem Porta 21 oder Almo Topping (bzw. bei einigen meiner Miezen auch untergerührt), das funktioniert sehr gut. Ansonsten hilft auch Bierhefeflocken auf das Futter zu geben.

Bezüglich Ca:P müßte ich nachher mal schauen, da hab ich momentan nicht genug Zeit...

LG Mandy

Sapphire

Gefällt mir
0
Hallo Phoebelein,

ich fühle mit dir. :roll: Zwar haben wir hier kein Struvitproblem, jedoch will ich gerade die beiden auf besseres Nafu umstellen.
Sie sind auch seeeehr hartnäckig und hungern lieber... :roll:

Die Tips die ich schon kenne, kann ich hier mal kurz aufzählen:

Über das Futter Bierhefeflocken streuen
Futter mit Hipp Babybrei (Fleisch) vermengen
Trofu mörsern und über das Futter streuen
Wasser aus Thunfischdosen über das Futter gießen

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. ::?

Phoebelein

Gefällt mir
1
hallo ihr lieben,

ich beziehe ja auch nur Grundsicherung (ist so viel wie harzt 4), spare selber am essen..und das Essen meiner katzen landen im Müll..8O8O

Bierhefeflocken schon probiert, Trockefutter drüber auch probiert.
fazit: jeder frass nur 30 g am abend.

eingwichtes Tf wird noch mehr verschmäht, Ergebnis es landete nach Stunden im Müll

Thunfisch möchte ich mom. nicht geben, wegen den hohen Magnsiumgehalt weil Spike ja noch in der Struvitauflösphase ist...

ich verstehe diese katzen nicht, jede Strassenkatze würde sich über das fressen freuen..

die angebrochenen Eagel pack Dose verschenk ich jetzt an meine nachbarin..die Katze frisst das wenigstens..und dann gibt es eben halt feldiae.nafu..wenn jeder schon 30g gefressen hat..dann wird es doch mal mehr werden oder?
mal gucken wie viel tage die hungern...

heul:(:(

Jessi & Konrad

Gefällt mir
0
Hallo,

hast du schon mal versucht ob sie das Futter fressen wenn du es ihnen aus der Hand gibst? Hier klappt das!
Mäkeln kann man auch ganz gut verhindern indem man seine Katzen an verschiedene Futtersorten gewöhnt...
Hier gibts immer verschiedene Sorten im Wechsel und sie fressen es.
Grau wird hier nicht sooo gerne genommen, aber wenn ich ihnen dann die ersten Brocken per Hand anbiete, nehmen sie es und fressen anschließend alleine weiter...

Phoebelein

Gefällt mir
1
Dann andersrum, welches Nassfutter mögen sie denn? Geht Tartar oder Gehacktes?
LG Mandy
das einzigste was spike mal gefressen hat war Miamor Milde Mahlzeit.
Nur Phoebe frisst davon mit, bekam davon Durchfall..und Spikes ph wert war ins astronomische....

wichtig: er ist in der Struvitauflösphase

das einzigste was beide gefressen haben und vertragen war der Wellness Topf Low magnesium, doch da weiß ich nicht ob taurin und Vitamine zu gefügt sind..und Spike sph wert war auch sonst wo..keine Ahnung ob das jetzt Zufall war
bin grade bei der Anfrage bei vertrieb technoplan

wichtig für mich ist es auch, dass es bezahlbar ist..

ironies

Gefällt mir
1
Hallo.

Deine beiden sind also gar kein Nassfutter gewöhnt? Dann würde ich warten, bis die Kristalle aufgelöst sind und anschließend weiter experimentieren. Ich denke bevor ich mit teurem Dosenfutter (was letztendlich bei kranken Tieren IMMER nur ein Kompromiss ist!) anfangen würde, würde ich an deiner Stelle gleich Rohfleisch nehmen, das ist auf Dauer auch erheblich günstiger. Du hast einen besseren Einfluß auf die Nährwerte des Futters. Du liest dich ja auch sehr gut ein, von daher traue ich dir schon zu, daß du eine ausgewogene Ernährung mit Rohfleisch hinbekommst :-).

Die Miezen an das Dosenfutter zu gewöhnen dürfte mindestens genauso schwer sein, wie sie an Rohfleisch zu gewöhnen ::?. Es klappt aber mit etwas Geduld.

Bezüglich hungern lassen - ist denn eine deiner Miezen übergewichtig? Wenn ja, dann maximal 24h ohne Futter/deutlich unter Erhaltungsbedarf, da sonst der Abbau des körpereigenen Fettes die Leber ganz enorm belastet und sogar in schlimmen Fällen zu Leberversagen führen kann!

Liebe Grüße.
Mandy

Phoebelein

Gefällt mir
1
Hallo.

Deine beiden sind also gar kein Nassfutter gewöhnt? Dann würde ich warten, bis die Kristalle aufgelöst sind und anschließend weiter experimentieren. Ich denke bevor ich mit teurem Dosenfutter (was letztendlich bei kranken Tieren IMMER nur ein Kompromiss ist!)
also Ammyrellis hat mir gesagt bei Struvit katzen ist das beste hochwertige Nafu Fütterung, Nafu mit wenig getreide
anfangen würde, würde ich an deiner Stelle gleich Rohfleisch nehmen, das ist auf Dauer auch erheblich günstiger. Du hast einen besseren Einfluß auf die Nährwerte des Futters. Du liest dich ja auch sehr gut ein, von daher traue ich dir schon zu, daß du eine ausgewogene Ernährung mit Rohfleisch hinbekommst :-).
meinst das kommt günstiger als hochwertiges Dosenfutter?
ich hab kein gefrierschrank, sondern nur ein kleines 3 Sterne Fach im Kühlschrank. kann also keine grossen mengen einkaufen..

Die Miezen an das Dosenfutter zu gewöhnen dürfte mindestens genauso schwer sein, wie sie an Rohfleisch zu gewöhnen ::?. Es klappt aber mit etwas Geduld.
dann müstte es doch auch mit dem Dosenfuuter klappen ::?

Bezüglich hungern lassen - ist denn eine deiner Miezen übergewichtig? Wenn ja, dann maximal 24h ohne Futter/deutlich unter Erhaltungsbedarf, da sonst der Abbau des körpereigenen Fettes die Leber ganz enorm belastet und sogar in schlimmen Fällen zu Leberversagen führen kann!
nein keiner ist übergwichtig bei mir..

Phoebelein

Gefällt mir
1
habe bei technoplan jemanden erreicht..

Wellness Topf ist supplimentiert, dann kaufe ich morgen ein par Dosen davon und gebe denen das erst mal...

edit: ich lass das mit den Wellness Topf, der ph wert war danach so hoch, auch nach Erfahrungsberichten von anderen katzenhaltern die Struvit katzen haben, was bei Tigermenü auch der ph wert so hoch.trotz ansäuerung
Sogar zur Struvit Vorbeuge ist es dann für Spike nicht geeigent.

ich ziehe das jetzt mit den felidae Nafu durch, da hab ich auch noch mal im anderen Forum gelesen, das damit sehr gute Erfolge bei Struvit Katzen erzielt wurden.
dann müssen die beiden sich dran gewöhnen..die Gesundheit geht Gott verdammt noch mal vor

ich kaufe mir noch mal ne "tüte nerven bei Karstadt";-);-) und versuche das über WE durch zu ziehen

Zuletzt bearbeitet:

ivonne 83

Gesperrt
Gefällt mir
0
ich will im moment auch auf ein neues trockenfutter wechseln. und weg von hills. also nutro ist total beliebt und felidae geht so. es wird langsam und wenig gefressen. was meint ihr. kann ich nutro füttern? oder ist das nicht so gutes futter? ich will eagle pack noch testen

Phoebelein

Gefällt mir
1
das Nutro hat zu viel getreide würde ich nicht füttern.
leider gibt es sehr wenig Trofu Sorten die gut sind.
Felidae ist gut aber auch Felidae hat 30% reis.
Und getreide macht den ph Wert des Urin der Katze alkalisch was zur Steinen bei Veranlagung führen kann.

deswegen würde ich immer ne 50 50 Fütterung empfehlen.
Wer sichs leisten kann ganz auf hochwertiges Nafu.

Also wenn Trofu Felidae oder Orijen.

ivonne 83

Gesperrt
Gefällt mir
0
ja aber orijen alleine soll man auch nicht füttern. wegen dem zu hohen phosphor wert. irgendwas is immer, selbst in hochwertogen sorten, was nicht paßt.

was ist für dich hochwertiges nassfutter? ich habe das problem, das meine katze ein trockenfutter junkie ist. natürlich gebe ich ihr auch nassfutter. z.b. miamor, animonda carney, felidae, schesir, cosmo, hill´s, grau, almo nature usw.

Phoebelein

Gefällt mir
1
ja aber orijen alleine soll man auch nicht füttern. wegen dem zu hohen phosphor wert. irgendwas is immer, selbst in hochwertogen sorten, was nicht paßt.

was ist für dich hochwertiges nassfutter? ich habe das problem, das meine katze ein trockenfutter junkie ist. natürlich gebe ich ihr auch nassfutter. z.b. miamor, animonda carney, felidae, schesir, cosmo, hill´s, grau, almo nature usw.
hochwertiges Nafu?
Hmm also die Sorten die Du genannt hast sind schon ok.....
bei mir ist ja das Problem das ich super mäkel katzen habe und die nur 1-2 nafu Sorten wenn überhaupt fressen

Thema:

Eagle Pack

Eagle Pack - Ähnliche Themen

• Fütterempfehlung für Cat & Clean sowie Eagle Pack

Fütterempfehlung für Cat & Clean sowie Eagle Pack: Hallo ihr Lieben, habe mich heute mal dran gemacht nen bißchen Preise in Relation zur Fütterempfehlung zu vergleichen. Nun fehlen mir aber noch...
  • Eagle Pack Less Active Trockenfutter

Eagle Pack Less Active Trockenfutter: Hi zusammen! Über die Suchfunktion habe ich nun schonmal rausgefunden habe, dass das Eagle Pack Futter sehr hochwertig sein soll. Nun habe ich...
  • grau und eagle pack trofu

grau und eagle pack trofu: hi ihr lieben, da meine miezen ja abwechslung lieben habe ich mich in unkosten gestürzt und eagle pack, grau und feline trofu und nafu proben...
  • Eagle Pack bei Lebererkrankung?

Eagle Pack bei Lebererkrankung?: Die Katze meiner Freundin hat noch immer einen erhöhten Leberwert (217 statt 113) und bekommt derzeit Hills l/d Trofu und Kattovit low natrium...
  • Evolve und Eagle Pack

Evolve und Eagle Pack: Hallo hab heute wieder mal neue Futtersorten bestellt. Bin mehr oder weniger wieder in der Testphase nachdem sich meine Plüschis endlich...