Eagle Pack Less Active Trockenfutter

Diskutiere Eagle Pack Less Active Trockenfutter im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hi zusammen! Über die Suchfunktion habe ich nun schonmal rausgefunden habe, dass das Eagle Pack Futter sehr hochwertig firstsein soll. Nun habe...

little-monsters

Gefällt mir
0
Hi zusammen!

Über die Suchfunktion habe ich nun schonmal rausgefunden habe, dass das Eagle Pack Futter sehr hochwertig
sein soll.

Nun habe ich für mein Moppelchen Snoopy (8,9kg 8O) das Less Active Trockenfutter von Eagle Pack bestellt, da ich auf der entsprechenden Internetseit gute Erfahrungsberichte darüber gelesen habe.

Allerdings würd mich zusätlich interessieren, ob jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Futter gemacht hat und ob Ihr es weiterempfehlen würdet?

09.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eagle Pack Less Active Trockenfutter . Dort wird jeder fündig!

ivonne 83

Gesperrt
Gefällt mir
0
ich kenne nur das normale eagle pack trockenfutter. ist ok.

mich würde mal interessieren warum deine katze so dick ist? fast 9kg, ist ja enorm

little-monsters

Gefällt mir
0
mich würde mal interessieren warum deine katze so dick ist? fast 9kg, ist ja enorm
Das wüsste ich auch gerne :wink:

Nachdem er kastriert wurde, nahm er stetig immer etwas zu. Bei 8,9kg blieb das Gewicht dann stehen.

Laut TA wäre er aber noch nicht zu 'fett'. Aber ich muss natürlich schon drauf achten, dass es nicht mehr wird.

Deshalb wollte ich es jetzt mit diesem Futter probieren, da ich halt schon viel Gutes, auch was die Gewichtsreduzierung angeht, davon gehört habe.

Lillytiger1965

Gefällt mir
0
Hallo little-monsters,

überprüfe bitte die Fütterungsempfehlung, da diese auf einen kcal-Bedarf von 43 kcal/kg Lebendgewicht basiert angegeben ist. Bei ausländischen Produkten zwar nicht ungewöhnlich, aber im Grunde eine Verbraucherver..., weil nicht mal eben so verglichen werden kann.

Deine Katze müßte bei der Größe aber trotz Abnahmewunsch einen höheren Wert haben, auf jeden Fall aber mind. die normalen 60 kcal für eine Wohnungskatze.

Angegeben wird für eine 4,5-kg-Katze: 51 Gramm. Laut Rechner (http://www.futterrechner.de/rechner/kombi-trofu-katze.html) bräuchte man aber 71 Gramm.

Für deine hieße das: Normal 140 Gramm, Diät 126 Gramm.

1. Ein ganz schön teurer Spaß und 2. aufgrund dieser Überprüfung kein wirklich hochwertiges Futter. Da müßte sich doch besseres finden lassen.

LG Lillytiger

Zuletzt bearbeitet:

ivonne 83

Gesperrt
Gefällt mir
0
na ich sag mal eagle pack ist mittelklasse. also nicht wirklich schlecht. der futterrechner, ist meiner meinug nach viel zu ungenau. man weiß ja als besitzer, wieviel trockenfutter die katze bisher gewöhnt ist, und da würde ich dann einfach reduzieren, vielleicht nicht gleich um die hälfte... und eben mehr nassfutter anbieten. hochwertigeres. oder komplett auf nassfutter umstellen. was bei trockenfutterjunkies auch nicht leicht ist.

little-monsters

Gefällt mir
0
und eben mehr nassfutter anbieten. hochwertigeres. oder komplett auf nassfutter umstellen. was bei trockenfutterjunkies auch nicht leicht ist.
Also bisher gab es morgens Trofu und abends Nafu.
Da ich jedoch erst abends wieder nach Hause komme, kann ich leider nicht kontrollieren, ob Snoopy mehr futtert als Kimba. Da aber am Abend meist noch ein bisschen Trofu in den Näpfen ist, würde ich davon ausgehen, dass die beiden sich das schon ganz gut teilen.

ivonne 83

Gesperrt
Gefällt mir
0
hmm, wie gesagt, trockenfutter in maßen, und mehr nassfutter. so würde ich das machen. und evtl. mehr mit der katze machen, z.b. laserpointer jeden tag 10 min.! oder eine da bird anschaffen. da sollen die katzen total drauf abfahren.

Lillytiger1965

Gefällt mir
0
Ähem ... :roll: bist du schon mal 10 Minuten einem Laserpointer nachgerannt? Hast du eine Vorstellung, wie "bekloppt" man bzw. Katze von sowas wird ... bei täglicher Wiederholung?

@ little-monsters:

Stelle lieber das Futter hoch auf die Arbeitsplatte, damit sich die Katzen bewegen MÜSSEN, um ran zu kommen. Hier noch eine nette Seite mit weiteren Tipps: http://psychologie-tier.de/pdf/Tier-in_A01-02_07_Topthema.pdf

LG Lillytiger

bosso

bosso

Gefällt mir
1
Allso fast 9 Kilo ist schon viel.
Ich würde probieren ihn von dem Gewicht runterzubekommen.

Lass nicht so viel Trockenfutter stehen,dass es abends noch im Napf ist.
Ich füttere meinem Kater morgens 50g Schmusy Beutel,das bekommt er um 6,00uhr,danach nichts mehr bis um 17.00uhr abends.
Manchmal frisst er nicht,weils dem Herrn wieder mal nicht schmeckt,aber das ist mir egal,dann muss er halt hungern bis abends.
Vor einiger Zeit hab ich ihm mittags auch ein paar Körnchen trockenfutter gegeben,aber dadurch hat er mir abends kein Nassfutter mehr gefressen.
Drum gibts mittags kein Trockenfutter mehr.

Abends bekommt er dann 100g Shah und meistens ißt er das dann alles und gegen 21uhr bekommt er dann noch seine 20g Trockenfutter.

Meine Katzendame hatte auch mal 6.7 Kilo.
Sie hat das alles zugenommen durch Trockenfutter,hauptsächlich Kittenfutter.

Seit sie kein Trockenfutter mehr bekommt hat sie ein Gewicht von 4,9 Kilo.
Sie bekommt morgens 100g,mittags 50g und abends 150g Nassfutter.

ivonne 83

Gesperrt
Gefällt mir
0
hallo, wer sagt denn sowas. unsre katze ist verrückt nach dem laserpointer. sagt ja niemand das die katze 10 min. im kreis laufen soll bis sie kolabiert. also wirklich. manchmal frag ich mich echt...

warum also nicht. viele katzen bewegen sich dadurch nun mal und haben dabei spaß.

Lillytiger1965

Gefällt mir
0
warum also nicht. viele katzen bewegen sich dadurch nun mal und haben dabei spaß.
Woher weißt du, ob sie Spaß haben? Immerhin wird zwar ihr Jagdinstinkt geweckt, aber der Spaßfaktor käme doch wohl erst zustande, wenn sie ihre "Beute" dann auch irgendwann mal zwischen den Pfoten halten kann. Das funzt bei einem Laserpointer nun einmal absolut nicht!

Mal ganz davon abgesehen, wie schädlich die Dinger sind, falls sie mal direkt oder indirekt durch Spiegelungen (Fliesen u. ä.) in die Augen treffen.

Da gibt es definitiv wahrlich besser geeignete Bewegungs-Spielzeuge.

LG Lillytiger

ivonne 83

Gesperrt
Gefällt mir
0
also man kann ja aufpassen und nicht direkt in die augen leuchten. laserpointer ist aber billiger als manch anderes zeugs. und wenn meine katze keine lust mehr hat, dann merke ich das und höre damit auf. so einfach. und unsre ist zufrieden wenn sie den punkt fängt, indem sie ihn unter ihrer pfote hat. und ich eben den pointer nicht bewege.

Trillian79

Trillian79

Gefällt mir
1
Nun habe ich für mein Moppelchen Snoopy (8,9kg 8O) das Less Active Trockenfutter von Eagle Pack bestellt, da ich auf der entsprechenden Internetseit gute Erfahrungsberichte darüber gelesen habe.
...bevor es hier nur noch um pro und contra Laserpointer geht... :roll:

Ist das "Less Active" identisch mit dem "Indoor Multi-Cat Formula"?
Das hab ich nämlich nur gefunden.

Dann wäre hier mal die Zusammensetzung:
Zusammensetzung: Hühnerfleischmehl, gemahlener Vollkornreis, gemahlener Mais, Maisglutenmehl, Hühnerfett, Sardellen- und Sardinenmehl, Trockenei, getrocknete Bierhefe, natürliches Hühneraroma, sonnengetrocknete Alfalfa, Leinsamen, Haferfasern, Tomatentrester, getrocknete Rübenschnitzel, Menhaden Fischöl, Erbsen, Karotten, Yucca Schidigera Extrakt

Inhaltsstoffe: Rohprotein: 33%, Rohfett: 12%, Rohfaser: 2,5%, Rohasche: 6,0%, Feuchtigkeit: 10%, Calcium: 0,8%, Phosphor: 0,79%

little-monsters

Gefällt mir
0
Dann wäre hier mal die Zusammensetzung:
Zitat:
Zusammensetzung: Hühnerfleischmehl, gemahlener Vollkornreis, gemahlener Mais, Maisglutenmehl, Hühnerfett, Sardellen- und Sardinenmehl, Trockenei, getrocknete Bierhefe, natürliches Hühneraroma, sonnengetrocknete Alfalfa, Leinsamen, Haferfasern, Tomatentrester, getrocknete Rübenschnitzel, Menhaden Fischöl, Erbsen, Karotten, Yucca Schidigera Extrakt

Inhaltsstoffe: Rohprotein: 33%, Rohfett: 12%, Rohfaser: 2,5%, Rohasche: 6,0%, Feuchtigkeit: 10%, Calcium: 0,8%, Phosphor: 0,79%
Und das ist jetzt doch nicht gut?
Nun komm ich ins Schleudern :roll:

Trillian79

Trillian79

Gefällt mir
1
Und das ist jetzt doch nicht gut?
Nun komm ich ins Schleudern :roll:
Ups, tut mir leid, ich wollte Dich nicht ins Schleudern bringen!

Wollte nur mal eben die Zusammensetzung posten, damit man hier weiß, worüber man redet.

Ich find's auf den ersten Blick nicht schlecht, aber mein Kopf sitzt total zu und TroFu ist nicht gerade mein Fachgebiet, deshalb wollte ich erstmal gar nix sagen...

little-monsters

Gefällt mir
0
Thema:

Eagle Pack Less Active Trockenfutter

Eagle Pack Less Active Trockenfutter - Ähnliche Themen

• Fütterempfehlung für Cat & Clean sowie Eagle Pack

Fütterempfehlung für Cat & Clean sowie Eagle Pack: Hallo ihr Lieben, habe mich heute mal dran gemacht nen bißchen Preise in Relation zur Fütterempfehlung zu vergleichen. Nun fehlen mir aber noch...
  • grau und eagle pack trofu

grau und eagle pack trofu: hi ihr lieben, da meine miezen ja abwechslung lieben habe ich mich in unkosten gestürzt und eagle pack, grau und feline trofu und nafu proben...
  • Eagle Pack

Eagle Pack: Moin wollte euch mal fragen, was ihr von dem nassfutter Eagle pack hält? Ist das ein gutes Futter? Hat jemand ne Ahnung wie das Ca/P Verhältnis...
  • Eagle Pack bei Lebererkrankung?

Eagle Pack bei Lebererkrankung?: Die Katze meiner Freundin hat noch immer einen erhöhten Leberwert (217 statt 113) und bekommt derzeit Hills l/d Trofu und Kattovit low natrium...
  • Evolve und Eagle Pack

Evolve und Eagle Pack: Hallo hab heute wieder mal neue Futtersorten bestellt. Bin mehr oder weniger wieder in der Testphase nachdem sich meine Plüschis endlich...