E-Coli,Brauche dringend Tipps für Darmschleimhaut

Diskutiere E-Coli,Brauche dringend Tipps für Darmschleimhaut im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Fories, nach 2 Kotuntersuchungen wurde endlich eine Diagnose gestellt. Meine Katze hat auch E-Colis. Sie bekam Convenia first(Ab mit...

Grace1

Gefällt mir
0
Hallo liebe Fories,

nach 2 Kotuntersuchungen wurde endlich eine Diagnose gestellt.
Meine Katze hat auch E-Colis. Sie bekam Convenia
(Ab mit Depotwirkung).
Der Kot ist mittlerweile fest, aber er glänzt und es ist Blut dran.
Ich brauche dringend Rat, was ich ihr zum Aufbau der Darmschleimhaut
geben kann. Die Diarsynl-Paste hatten schon mal, aber sie spuckt die
Hälfte wieder aus.Sie mauzt auch ständig und hat wohl Bauchschmerzen.

Um Erfahrungen wäre ich dankbar.

Vielen Dank im voraus
Grace 1

03.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: E-Coli,Brauche dringend Tipps für Darmschleimhaut . Dort wird jeder fündig!

Julchen1973

Gefällt mir
0
Ich habe mit "Darmflora Plus" von Dr. Wolz (aus der Apotheke) gute Erfahrungen gemacht.

Nach AB-Behandlung und nach Giardien-Behandlung zum Aufbau benutzt.

Es werden sich sicher noch andere Foris melden, da gibt es noch andere Sachen, die man nutzen kann. Fällt mir halt nur gerade alles nicht ein... :oops:

LG, Karen ::w

claire

Gefällt mir
0
darmflora

meine beiden bekommen nach der panacur gabe (5-3-5) jetzt seit 3 wochen symbioPet. ist mir empfohlen worden zum aufbau der darmflora. mehr kann ich leider noch nicht zu dem thema sagen, lese aber aufmerksam mit..... :?

Isis

Isis

Gefällt mir
0
Ich komme hier mit Bactisel ganz gut klar.
Das ist ein Pulver, das übers Futter gestreut wird, und scheinbar recht gut schmeckt.
Allerdings ist das auch keine günstige Angelegenheit.

Alternativ gebe ich manchmal Perenterol.

Nika

Nika

Gefällt mir
222
Bene bac hilft auch sehr gut.

Phoebelein

Gefällt mir
1
Nach unserer E Coli Infektion bekommen haben beide ne zeitlang Bactisel und darmflora Plus bekommen.

darmflora Plus gebe ich bestimmt noch für mind. 6 Monate weiter. da Phoebe weiterhin empfindlich ist bekommt sie Bactsiel weiter.

Also ich kann nach E Colis Infektion Bactisel und darmflora Plus empfehlen::w

Isis

Isis

Gefällt mir
0
Bactsiel verursacht bei meinen Katzen unheimlich starken Zahnbelag. Wie machst Du das? damit sich kein Zahnstein entwickelt?
Das ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, aber ich gebe es ja auch noch nicht so lange.
Bei Mika putze ich eh regelmässig Zähne, bei den anderen habe ich jetzt noch nichts gemerkt, werde es aber mal im Auge behalten.

Kröte

Gefällt mir
0
unser kater bekam fast 6 monate täglich omniflora und 2x in der zeit vitamin b12 gespritzt.

Bolle

Bolle

Gefällt mir
19
Hallo!

Unter http://www.lucky-land.de/ steht ein Darmsanierungsplan für 12 Wochen. Einfach auf den Link klicken, dann dort auf "Wehwehchen" und dann auf Darmsanierung. Dort steht dann ganz genau, was über diesen Zeitraum an Zusätzen zu geben ist.

Nach Giardien und e.colis haben wir uns dazu entschlossen und fahren damit in Zusammenhang mit strikter Schonkost wirklich gut. Unser 5-Monate alter Ragdoll-Kater wächst und gedeiht.

Zusätzlich bekommt unser Kater auch noch eine halbe B12-Vitamintablette.

Gute Genesung für eure Fellnasen!

LG - Birgit

Babe21

Gefällt mir
0
ich habe pino neben darmflora plus noch MUTAFLOR gegeben somit wird das gleichgewicht wiederhergestellt.
nach 10 tagen war der durchfall weg!
leider ist das mittel nicht ganz billig aber es lohnt sich wirklich
hier ein link wo du auch nochmal durchlesen kannst http://www.mikrokosmos-darm.de/ardeypharm/mutaflor/

Isis

Isis

Gefällt mir
0

Phoebelein

Gefällt mir
1
ich habe pino neben darmflora plus noch MUTAFLOR gegeben somit wird das gleichgewicht wiederhergestellt.
nach 10 tagen war der durchfall weg!
leider ist das mittel nicht ganz billig aber es lohnt sich wirklich
hier ein link wo du auch nochmal durchlesen kannst http://www.mikrokosmos-darm.de/ardeypharm/mutaflor/
welche Kapseln hast Du genommen? Du normalen Mutaflor oder die Mutaflor Mite (also die in der orangen Packung). Wie viel Kapsel pro tag und Katze soll man da geben?

Grace1

Gefällt mir
0
Hallo liebe Fories,

vielen vielen Dank für die Tipps.

Den Durchfall haben wir ja im Griff, nur der Kot wie geschrieben glänzt und
manchmal ist Blut dran. Da Antibiotika wirkt, aber ich mache mir Sorgen,
wegen der Darmschleimhaut.:(

Ich werde mir Eure Links genau durchlesen, und etwas bestellen.:-)

Nochmals vielen Dank und liebe Grüße::w

Grace1

Thema:

E-Coli,Brauche dringend Tipps für Darmschleimhaut

E-Coli,Brauche dringend Tipps für Darmschleimhaut - Ähnliche Themen

• Wir werden die E Coli Bakterien nicht los :(

Wir werden die E Coli Bakterien nicht los :(: Schonkost, Darmflora Aufbau und letztlich Antibiotikum haben nichts bewirkt. Erneute Kotprobe ist im Labor und wir warten auf die Ergebnisse...
  • Hämolysierende E Coli Bkaterien

Hämolysierende E Coli Bkaterien: hallo liebe katzenfreunde, durch eine kotprobe wurden bei meinem gismo hämolysierende E Coli Bakterien gefunden. Fer Tierarzt meint man braucht...
  • e coli Bakterien ohne DF - geht das?

e coli Bakterien ohne DF - geht das?: Ich hatte schon einen Thread geschrieben zu meinem Niclas mit seinem Bauchgrummeln. Jetzt ist aber im Test herausgekommen, dass eine Überzahl...
  • Eschericha Coli hämolysierend

Eschericha Coli hämolysierend: Hallo Ihr Lieben, ich stelle den Thread und meine Ratsuche mal hier ein. Es geht um das Thema Durchfall meiner Katze Sheila (10 Jahre). Trotz...
  • e coli Bakterien in der Nase kennt sich jemand aus?

e coli Bakterien in der Nase kennt sich jemand aus?: Hallo, kennt sich jemand damit aus? Leo hat vorige Woche einen Nasenabstrich bekommen und da wurden diese Bakterien festgestellt, findet man die...