Dyson Animalpro-Serie?

Diskutiere Dyson Animalpro-Serie? im Wohnungshaltung Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo ::w Ich möchte mir bald warscheinlich einen Dyson Animalpro Staubsauger kaufen, weil jeder normale Staubsauger bei Katzenwolle ja gern...

Anfänger

Gefällt mir
0
Hallo ::w

Ich möchte mir bald warscheinlich einen Dyson Animalpro Staubsauger kaufen, weil jeder normale Staubsauger bei Katzenwolle ja gern mal "kapituliert" :roll:

Nun gibt es aber 3 Modelle:
Dyson Animalpro DC20
Dyson Animalpro DC22
Dyson Animalpro DC23

Der Amazonpreis geht von 339,95€ (DC20) bis hin zu 449,95€ (DC23). Ein nicht zu verachtender Preisunterschied...
Worin liegen denn die Unterschiede zwischen den Modellen in der Praxis? Mein einziges Anliegen ist das einfache und schnelle Entfernen von Tierhaaren aus Teppichen. Funktioniert das bei allen Modellen gleich gut und sogar über die gleiche Technik?
Welches Modell habt ihr? Zufriedenheit?

Liebe Grüße
Philipp

06.07.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dyson Animalpro-Serie? . Dort wird jeder fündig!

Mime

Gefällt mir
0
Hab den DC20 und bin mehr als zufrieden.

zwar hab ich kaum Teppich, aber auch Hartböden werden prima entflust. Der einzige Teppich im Haus sieht nach dem Saugen mit der routierenden Bürste aus wie neu!!

Ach ja, hab ihn seit Februar, also noch keine Langzeiterfahrungen.
Guck mal bei Ebay, ich hab für meinen neu und OVP 250€ gelöhnt, statt ca.400.

Fleurette

Fleurette

Gefällt mir
29
Hallo Philipp

Ich gehöre auch zu den glücklichen Dyson DC 20 Besitzern.
Zuerst habe ich lange gezögert, da das schon eine Stange Geld für einen Staubsauger ist.
Ich wollte unbedingt einen Staubsauger, der keine Beutel mehr braucht, alle Arten von Haaren gut aufnimmt und den ich trotzdem einfach ausleeren kann.
Als wir den Dyson neu hatten saugte ich zuerst mein eigentlich sauberes Laminat und ich war ziemlich überrascht als sich im Behälter feiner Gelber Staub (Pollen) sammelten. Auch hat er aus dem scheinbar sauberen Teppich noch einiges rausgeholt 8O
Ich würde mich 100% wieder für einen entscheiden :-)

champagner

Gefällt mir
0
Hallo Philip ::w

ohne meinen Dyson haette ich mich schon laengst in der Gracht ertraenkt (oder Henry rasiert, such Dir was aus ... ;-) ).

Ich hab seit 1 Jahr den AnimalPro DC08 (oder so?), reduziert bei Amazon erworben.

Der einzige Nachteil: er ist sehr laut. Aber inzwischen hat sogar Fluff kapiert, dass er kein todbringendes Ungeheuer ist ;-).

Er kommt mit einem Buerstenset, da ist eine fuer Parkett dabei (phaenomenal, benutze ich auf meinem Laminat staendig), eine fuer Polster (schwarze seidige Katze, die meine Stuehle mit weissen Houssen zu ihrem Lieblingsplatz auserkoren hat ... uff 8O8O - mit dieser Buerste gehts ganz schnell und gruendlich), eine fuer Teppich (die nehme ich fuer meine diversen Felle) , und noch ein paar kleinere.

Das Teleskopsystem ist praktisch, er macht sich wirklich sehr klein.

Es ist UNGLAUBLICH befriedigend, zu sehen, was man alles aufgesaugt hat. Da schwirrt regelmaaessig genug Fell, um mir eine 3. Katze zu stricken, im Plasikbehaelter rum.

Und das Allerbeste (bzw Allerschrecklichste, aber dazu gibts irgendwann demnaechst mal nen eigenen Thread :| ): Das Absaugen meiner Kleidung vor dem Buegeln ist die einzige Moeglichkeit, sie wieder weitgehend haarfrei zu bekommen. Das funktioniert.

Viele Gruesse
Sonja

Ach so, zurueck fur Frage ;-)
ich hab mich aus Preisgruenden (230 EUR) fuer den Kleinen entschieden - ausserdem gings mir im Wesentlichen um die HAARE, ich brauche also keinen Pollenfilter etc.
Die Saugleistung ist klasse, reicht vollkommen, ich hab nichts zu beanstanden. Ein Bekannter von mir hat keine Katzen, aber den DC20 Anti-Allergy, knapp 400 EUR bezahlt, der saugt gefuehlt gleich.

Lucy_

Gefällt mir
0
Ich habe zwar keinen Dyson, dafür einen Miele Cat & Dog 5000 und bin mit 3 Stubentigern (2 davon Langhaar) sehr zufrieden. Kosten ca. 220,00 €.

LG
Lucy_

Eloise

Gefällt mir
0
Ich hab ein älteres Model, ca 5 Jahre alt und bin auch sehr zufrieden.
Er saugt immer noch wie am ersten Tag!
Habe sogar eine neue Teleskopstange, nachdem meine immer zusammenrutschte, kostenlos ersetzt bekommen (nach 3 Jahren!).

Anfänger

Gefällt mir
0
Hallo!

Danke für eure Antworten :-)
Ich werde mal sehen, ob ich mir wirklich einen neuen Staubsauger kaufe. Meine neue Wohnung hat glücklicherweise ausschließlich Laminat bzw. Fliesen und mein größtes Problem war ja das Saugen von Teppichböden.
Ich hoffe das ich hier auch ohne den teuren Dyson zurecht komme.

Ansonsten für die Zukunft aber sicherlich eine lohnenswerte Investition...

anloki

anloki

Gefällt mir
0
Wir haben seit einem dreiviertel Jahr den DC20 und sind sehr zufrieden - meine Freundin hat sich den DC08 im Abverkauf zugelegt und ist ebenso begeistert.

Würde einfach sagen, der Günstigste und somit der DC20 reicht dicke! :wink:

Thema:

Dyson Animalpro-Serie?

Dyson Animalpro-Serie? - Ähnliche Themen

• Dyson DC20 Animalpro/AllergyParquett oder DC08 Animalpro

Dyson DC20 Animalpro/AllergyParquett oder DC08 Animalpro: Hallo Leute... eigentlich wollten wir uns nach langem Überlegen und endlichem Durchringen am Montag den Dyson DC20 animalpro zulegen - zumal...
  • Hinweis: Dyson Animal pro DC22 in Angebot!

Hinweis: Dyson Animal pro DC22 in Angebot!: Ihr Lieben, wer damit schon länger liebäugelt, hier eine günstige gelegenheit...
  • Dyson pro animal/ welcher Aufsatz

Dyson pro animal/ welcher Aufsatz: Hallo Ihr Lieben, ich stelle das Thema absichtlich hier ein, damit es nicht im small talk untergeht, denn ich habe nur eine spezielle Frage an...