durschfall

Diskutiere durschfall im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo ihr lieben, habe da mal eine kleine frage an euch. meine beiden katzen, bei 4 monate firstalt, haben durschfall. erst hatte es der kater...

xxknuddelmaus78

Gast
hallo ihr lieben,
habe da mal eine kleine frage an euch. meine beiden katzen, bei 4 monate
alt, haben durschfall. erst hatte es der kater und jetzt auch noch die kätzin. an was kann es denn liegen? kann es von dem wetter sein? oder vom futter
habe felix gefuettert. vorher bekamen sie wiskatz. kann mir jemand helfen? wäre toll von euch
 
05.06.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: durschfall . Dort wird jeder fündig!

al1b0b0

Gast
Hallo, Knuddelmaus (wenn die abkürzung Ok ist :wink: )

Durchfall nach Futterwechsel ist was recht normales.
Katzen sind (obwohl man es kaum glauben mag) Gewohnheitstiere. Und die Verdauung von einer Sorte Futter auf ein anderes umzustellen dauert eine Weile.
Wie auch bei Menschen ist es wichtig, daß die Kleinen bei durchfall genug Flüssigkeit und vielleicht auch Mineralien zu sich nehmen.

Futterumstellungen machen viele auch, indem sie langsam und in zunehmender Menge das neue Futter mit dem alten Futter mischen. so kann man dem Organismus der Katze die Umstellung erleichtern.

Wünsche alles gute

Gruß

robert
 
Thema:

durschfall

Top Unten