durchgeknallter siam! bitte helft mir! (sorry lang)

Diskutiere durchgeknallter siam! bitte helft mir! (sorry lang) im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; hallo zusammen! wir haben seit ein paar monaten einen mittlerweile 1 1/2 jahre alten kastrierten siam. clarence kommt aus dem TH, und manchmal...

marmeladenschnittchen

Gast
hallo zusammen!

wir haben seit ein paar monaten einen mittlerweile 1 1/2 jahre alten kastrierten siam. clarence kommt aus dem TH, und manchmal glaube ich dass er gewaltig einen an der waffel hat! :roll:
mein problem ist folgendes: clarence beisst grundlos. er verhält sich nicht auffällig bevor er zuschlägt. gerade saß er auf der sofalehne bei meinem mann und beschnupperte seinen arm. dann urplötzlich beißt er meinen mann! das hat er auch schon bei mir und zwei meiner freunde gemacht...
:cry: nachts wurde mein mann auch schon oft attackiert, genauso wie mein hund, der friedlich unter der decke geschlafen hat. da war es genau das gleiche: clarence liegt, tut so als ob er schläft und aus heiterem himmel wird jemand angegriffen. meine freundin (asgaard auch ausm forum) wurde auch ohne grund angegriffen. eigentlich jeder der bei uns schläft oder sich generell aufhält (UNS mit eingeschlossen)
er hat auch eine partnerin, scarlett, 4 monate. er hat sie gleich akzeptiert und sie spielen und schmusen oft.
das problem an der sache ist dass ich einen 8 monate alten sohn habe, und ich habe natürlich richtig angst dass er auch mal an der reihe ist... :(
wie gesagt, er attackiert grundlos alles und jeden. er zeigt vorher keinerlei anzeichen von aggression oder wut oder dass er sich bedroht fühlt oder so. niemand will mehr bei uns schlafen, alle haben angst vor clarence zähnen (lustiger weise schauen die spitzen eckzähne auch noch wie ein vampir aus dem maul :twisted: )
mein mann hat schon angedroht dass er zurück ins TH muss. ich bin ansich dagegen, aber will auch meinen sohn nicht gefährden. und wenn clarence mal zuhaut bzw beisst dann macht er das nicht gerade zimperlich. :( bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter und möchte ihm das TH auf jeden fall ersparen...

sorry das es so lang geworden ist, ich habe nur voll angst dass mein clarence gehen muss... :( :( :(

07.10.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: durchgeknallter siam! bitte helft mir! (sorry lang) . Dort wird jeder fündig!

engelsstaub

Gefällt mir
1
hallo anna!

weiß denn niemand aus dem TH etwas über seine vergangenheit? wie verhält es sich mit seiner körpersprache, wenn er beißt oder "schlägt"?
(also während des vorganges)
ich kann eure bedenken bezüglich eures sohnes sehr gut nachvollziehen, aber ich würde wie du schon sagst, auch nichts unversucht lassen.
wie verhält er sich denn generell? (vor allem euch gegenüber). beißt er vielleicht nur, wenn menschen sitzen/liegen? gibt es irgendwelche übereinstimmungen der situationen, wenn er das macht? aufmerksamkeit erregen? was macht ihr, wenn er euch "attackiert"?

calimero

Gefällt mir
0
Hallo Anna,

also ich würde auch versuchen, im Tierheim etwas über seine Vergangenheit zu erfahren. Ich hatte als Kind auch eine Siamkatze. Die war, was beißen und kratzen anging auch sehr schnell bei der Sache, obwohl ich dieses Tier mit 10 Wochen bekommen habe und es nie ein Tierheim von innen gesehen hat. Doch was du da von Clarence berichtest ist natürlich nicht mehr lustig. Ich hätte an deiner Stelle auch Angst um das Kind. Also, versuch herzufinden, wie die Vorgeschichte von Clarence ist. Vielleicht ist noch nicht alles verloren.

Gruß Claudia

marmeladenschnittchen

Gast
hallo!

ich habe gerade mal mit dem TH telefoniert und die sagten mir, dass er völlig versifft in einem hausflur aufgefunden wurde. niemand wusste wo er her kam. niemand hat ihn anscheinend vermisst, denn sonst hätte man ja mal im TH nachgefragt! er war im TH mit anderen miezen zusammen, interessierte sich aber nur bedingt für die anderen. wollte auch nicht auf den "balkon".
vor einer attacke verhält er sich ganz normal, kein fixieren, kein schwanzwedeln...
er beisst in jeder körperhaltung, egal ob sitzend oder liegend. zum glück ist es schon weitaus weniger geworden!
ich hatte mich auch schon mit einer siam züchterin in verbindung gesetzt, allerdings hat die sich dann irgendwann nicht mehr gemeldet :(
an aufmerksamkeitsmangel (boah was für ein wort :wink: ) kann es auch nicht fehlen...
vielleicht hat sich das problem ja von selbst gelöst? bis jetzt ist er wirklich friedfertig... meine freundin macht bald eine ausbildung zur heilpraktikerin extra für tiere, dann kann sie mir hoffentlich auch mit bachblüten helfen!

sabhel

Gast
maa du Arme !

Muss ganz schön anstrengend sein. Die Sorgen um deinen Sohn kann ich gut nachvollziehen. Leider kann ich dir keinen Rat geben, aber mein Kind würde an erster Stelle stehen. Davor würde ich allerdings alles ausprobieren. (Katzenbisse sind ja bekanntlich nicht ungefährlich -mein Opa hatte voriges Jahr eine riesen Operation nach einem Katzenbiss. )
Halte dir auf jeden Fall die Daumen, vielleicht findest du ja den Schlüssel und ich bin mir sicher es kommen hier auch noch ein paar brauchbare Ideen herein.
LG
Sabine

engelsstaub

Gefällt mir
1
hallo anna!

was ich mir noch vorstellen könnte, ist, dass das beißen vielleicht seine art der kommunikation ist. aggressiv verhält er sich von der körpersprache her scheinbar nicht. meine katzen beißen auch zb. im spiel. das ist dann aber auch spielerisch gemeint und sie wollen "raufen" oder ich bekomme auch liebesbisse ab. tarzan ist dabei sehr ruppig und es tut höllisch weh bzw. blutet es auch hin und wieder. josie ist sehr zärtlich dabei.
was helfen kann ist, den kater in die augen zu schauen und "nein" zu sagen, wenn er beißt. das muss aber unmittelbar passieren, sonst versteht er den zusammenhang nicht. sanftes anpusten verstärkt die mißbilligung seiner "tat". es ist wie fauchen. vielleicht hat er nie gelernt, dass man nicht beißt.....bzw. den menschen nicht beißen sollte.
es kann wochen, monate dauern, bis man erfolge erzielt. da hilft wirklich nur geduld. zu den bachblüten: ich habe beide katzen mit bachblüten behandelt. wogegen oder inwiefern unterstützend möchtest du sie einsetzen? dass er sich besser einlebt? ich frage mich nur gerade, was ich in diesem falle empfehlen bzw. einsetzen würde. bachblüten unterstützen den seelischen zustand des tieres..also die psyche.
vielleicht ist er auch einfach unsicher und beißt deshalb zu? er weiß nicht, wie er sich mitteilen soll?

liebe grüße wibke

Thema:

durchgeknallter siam! bitte helft mir! (sorry lang)

durchgeknallter siam! bitte helft mir! (sorry lang) - Ähnliche Themen

• Total durchgeknallt....

Total durchgeknallt....: Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt ein Problem mit Milka. Bis jetzt war alles super und gut, aber seit drei Tagen spinnt die total....kommt...
  • Siam sucht Ärger

Siam sucht Ärger: Mein Kater Samson (2,5 Jahre) benötigt pausenlos Aufmerksamkeit. Es scheint mir so als würde er meine Maine Coon Dame Trudi (2 Jahre) aus Spaß...
  • Siam-Mix hat den Hund angegriffen

Siam-Mix hat den Hund angegriffen: Hallo an alle! Ich bin neu hier und hab mich schon mal kurz vorgestellt.Aber möchte ganz von vorne anfagen damit mir vielleicht jemand den Grund...
  • Mein Siam Kitten kratzt und beißt. Was tun?

Mein Siam Kitten kratzt und beißt. Was tun?: Hallo ::w Bin neu in diesem Forum. Habe seit einer Woche ein Siam kitten (7 Wochen alt). Seitdem habe ich auch ganz viele kratzspuren an Händen...
  • Stumme Siam???

Stumme Siam???: Ich hoffe ich poste meine Frage in den richtigen Thread... Also, ich habe seit anfang September eine siamkatze. Am anfang war sie auch sehr...