Durchfallseuche - Haben's Eure auch?

Diskutiere Durchfallseuche - Haben's Eure auch? im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mano, jetzt reichts aber. Rubio hat angefangen, dann Gannymed und nun Sam - ihn hat es am schlimmsten getroffen - Durchfall. Zuerst dachte...

Pascal

Gefällt mir
8
Mano, jetzt reichts aber.

Rubio hat angefangen, dann Gannymed und nun Sam - ihn hat es am schlimmsten getroffen - Durchfall.

Zuerst dachte ich es läge am Futter, aber jeder frisst ein anderes Futter. Besonders
Sam, er bekommt doch eh nur das Hills i/d (Bauchspeicheldrüse).

Rubio hatte eine leichte Erkältung - tränendes Äuglein und etwas verrotzt aber wirklich nicht schlimm (lt. TA)

Ich hab Perenterol gegeben, aber es scheint nicht zu greifen. Jetzt überlege ich ob ich es bei Sam mit Darmgel oder Almazyme versuchen sollte.

Klar wenn es nicht besser wird pack ich die Drei und ab zum TA. Bis jetzt sind alle Drei noch fit. Sam hängt etwas rum, hat aber hunger und keine Anzeichen für Wassermangel.

Geht momentan die Durchfallseuche - Virus - um ??
Habt ihr zur Zeit die selben Probleme mit euren Süßen?

LG - Tolia

13.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Durchfallseuche - Haben's Eure auch? . Dort wird jeder fündig!

Grasbine

Gefällt mir
0
*meld*

Taylor hat auch Durchfall :roll: Tomlyn nicht !!

Bei TAylor bin ich aber selbst Schuld - hatte versucht, mal wieder Futter mit Rind zu füttern... aber Rind scheint er wirklich nicht zu vertragen, hatte ich am Anfang unserer gemeinsamen Zeit schon mal gemerkt .. ich bin sooooo bescheuert :(

Fellnasen

Gefällt mir
2
::w Hier auch...:? .
Roxi hatte DF + Erbrechen am Dienstag, Tigger nur Erbrechen (Winnie und Laney hatten nüscht) und die 5 Püpse hat's auch getroffen.

Mein TA meinte, im Moment ist's ganz schlimm...fast jeder zweite Patient (ob Hund oder Katze) kommt mit DF und Erbrechen bei ihm rein.

Die "grossen" sind genesen, die Lütten noch nicht ganz .

Ach und ganz nebenbei hatte es Kai und mich auch kurzzeitig lahmgelegt :oops: .

Ich wünsch euren Fellplüschies gute Besserung

::w Tüss,
Tina mit den Fellnasen

tiggerw83

Gefällt mir
1
jo, bei uns auch. rabea fing heut auch an mit durchfall. gab gleich eine perenteol. und klein fosco hat nach seiner wurmkur noch immer nicht richtig festen stuhl. mal geht er ordenlich, mal hat er wieder durchfall.

naja, ich hab ihn auch ne perenterol gegeben, meine letzten. muss mal schauen. hoff es wird besser. woher das bei rabea kommt weiß ich, gab heut morgen lachs, geh mal von aus, das es daran liegt, sie hat es nicht so mit fisch.

und fosco? naja, der hat heut morgen auch fisch bekommen. sollte sowas mal weg lassen.

kathy

Fellnasen

Gefällt mir
2
Manno....selbst nach 3 tägiger Gabe von Ibaflin Gel vom Doc ist's nur bedingt besser...heute morgen hat mir auch schön einer die Bude vollgegöbelt (ein Kitten). Die Kittentoi's waren heute morgen so was von vollgesch***** und alles DF :? . I mog nimmer mehr :(

Gott sei dank gehts den grossen gut *puh*

Morgen geht's nochmal zum Doc...

Tina mit den Fellnasen

tiggerw83

Gefällt mir
1
oh fellnasen, dich hat es ja wirklich richtig heftig erwicht. ich hoff das es den kleinen bald besser geht und hier sind alle daumen und pfoten gedrückt, die gedrückt werden können.

berichte mal was es gab, wenn du vom ta kommst.

kathy

Fellnasen

Gefällt mir
2
8O Ey...nachdem ich eben den Beitrag geschrieben hab, bin ich nochmal auf Katzenklo-Kontrollgang gewesen...(immerhin 4Kittenklo's und 4 für die Erwachsenen)....und was soll ich sagen???????8O ::bg

Nüscht...nur Pippi-Böllerchen (bei den Lütten).
Ist da vielleicht doch ein Ende zu erwarten...??? Irgendwie war auch heute nachmittag irgendwas anders...ich hab's: der Gestank fehlte....::bg

Die Lütten haben auch heute KEINE Schonkost bekommen, nur Lux (in Gelee) von Aldi. Ich hab mir irgendwie heute morgen schon was dabei gedacht als ich die Grau und Mac's Dosen wieder weggestellt hab.

(Hab gestern gesehen, als ich eine kastrierte Miez wieder zu der Omma gebracht hab, das die auch nur Lux-Dosen da rumstehen hatte ::? )

Vielleicht bekommt ihnen ja das Lux wirklich besser als Grau und Mac's...

Mal abwarten, eigentlich haben sie heute sehr gut und viel gefressen, dass muss ja auch mal wieder raus....

Tina mit den Fellnasen

Fellnasen

Gefällt mir
2
Ein Würstchen
....der schwarze kleine Kater hat mir ein Würstchen geschenkt....ein festes.....::bg

...man, wat man sich über Kacke so freuen kann :oops: :roll:

tiggerw83

Gefällt mir
1
das freut mich für dich. ja man kann sich so darüber freuen.

ich muss mir noch etwas sorgen machen, rabea war nochmal auf dem klo. durchfall. außerdem blubbert es im bäuchlein und am bauch anfassen lassen will sie auch nicht. ansonsten scheint sie normal zu sein.

ich hoff das liegt jetzt wirklich am durchfall.

ist doch normal oder? durchfall ist schon etwas wässriger.

schnief, meine arme kleine maus.

kathy

Fellnasen

Gefällt mir
2
das freut mich für dich. ja man kann sich so darüber freuen.

ich muss mir noch etwas sorgen machen, rabea war nochmal auf dem klo. durchfall. außerdem blubbert es im bäuchlein und am bauch anfassen lassen will sie auch nicht. ansonsten scheint sie normal zu sein.

ich hoff das liegt jetzt wirklich am durchfall.

ist doch normal oder? durchfall ist schon etwas wässriger.

schnief, meine arme kleine maus.

kathy
Die arme Maus hat Bauchweh...kennen wir ja selber.
Ich denke wenn sie sonst fit erscheint, brauchst du dir nicht so viele Gedanken machen. Guck mal...meine Lütten haben seit letztem Samstag Durchfall (z.T. auch Erbrechen). Alle sind sonst supi drauf, flitzen und fressen....kein Fieber.

Das Bauchgluckern habe ich hier auch vernommen, die haben sich ganz schön einen "aufgesackt", wie meine TA meinte...

Gib ihr das zu Futtern, was sie sonst immer gut vertragen hat. Ich habe eben nochmal Lux für die Lütten fertig gemacht und noch etwas Möhrchen-Matsche von Hipp untergemixt. Das "bindet" den Kot ein wenig.

Wie gesagt, wenn sie soweit fit ist, würd ich erstmal morgen abwarten.
Hast du Nux Vomica Globuli im Haus?

Tina mit den Fellnasen

tiggerw83

Gefällt mir
1
nee, aber ich hab nux vomica homaccord. geht das auch? naja, so erscheint sie recht fit, aber sie schläft auch. lässt sich aber trotzdem schmusen und reagiert auch darauf. es gefällt ihr. wenn es ihr nicht gut geht, reagiert sie gar nicht darauf, hab ich leider schon viel zu oft durch machen müssen.

naja, mit ihr hat ich ganz am anfang immer probleme mit durchfall. dann war es jetzt endlich ein jahr gut und jetzt ist es wieder da. hoffe nur das es nicht dauerhauft ist, denn damals konnte der tierarzt nix finden an was es lag und irgendwann war es von allein weg.

wenn ich homaccord gebe, wieviele tropfen knn sie bekommen? riehct irgendwie leicht alkoholisch, ist das normal?

danke schonmal
kathy

Fellnasen

Gefällt mir
2
Ahhhhh....ich hab immer nur Globuli für die Viecher hier...ich geh mal Google fragen...

saphix

Gefällt mir
0
::w
Uns hats auch erwischt...unsere TÄ meinte aber auch, dass seit ca. 4 Wochen so'ne Magen-Darm-Geschichte umgeht...das ist ganz schlimm!!!:evil:
Unser Kater hat heut auch was zur Darmberuhigung und was gegen Übelkeit bekommen, in seinem Bäuchlein rumpelt es ganz schön!Gottseidank hat er kein Fieber!
Sollte es nicht schlimmer werden, müssen wir's halt einfach aussitzen::? und abwarten!!!
Man will den Mäusen so gern helfen und weiß nicht wie...das macht mich manchmal voll fertig!:cry:

Fellnasen

Gefällt mir
2
Hallo Manu...Willkommen im Club....::w

...bei mir ebbt's ab, hab heute nur noch einen DF-Fladen im KaKlo gefunden...alles andere waren schöne Würschtl....:wink:

Gute Besserung.

@kathy: Wie gehts bei dir ???

Tüss,
Tina mit den Fellnasen

tiggerw83

Gefällt mir
1
hallo fellnasen,

hab meinen heut mal 5 globuli verpasst, obwohl ich nicht weiß, wer noch durchfall hat. einer war normal auf klo, kann ber auch cindy gewesen sein, die ja gar nix hat.

seit heut morgen war keiner mehr, außer ein kleines durchfallhäufchen. ich muss mal beobachten. ist eben dumm, wenn man nicht daheim ist um zu schauen wer wie aufs klo geht :-)

und bei dir? wie geht es deinen?

kathy

Fellnasen

Gefällt mir
2

Es geht weiter mit festen Würschteln::bg . Nur ein Fladen war in den Kittenklo's...jetzt werd ich mal beobachten von wem das denn sein könnte (ich tippe auf die Maus, die erst letzten Donnerstag kam)

Ich lach mich grad weg...der kleine schwarze Bommelträger gibt immer gaaaanz süss Bussi...hach ist der schnuggelig...hi,hi...der hört gar nicht mehr auf...Hilfeeeeeee...ein Superküsser...AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH

Ne, aber ansonsten geht straigt bergauf...*hoffedasbleibtauchso*

Tina mit den Fellnasen

tiggerw83

Gefällt mir
1
das möcht ich auch endlich sagen können. fosco hat ja schon seitdem wir ihn hier haben durchfall. sind 7 wochen. wollte ja mit ihm zum doc, stuhlprobe, aber dann hat er würmer erbrochen und nach der wurmkur wurde es auch immer besser. außer jetzt.

ich hoffe das ich sie heut nochmal seh, wenn sie aufs klo gehen. man, das macht einen total krank.
wenigstens stinkt der kot jetzt nicht mehr so stark wie am anfang.

kann ich ihnen denn jeweils 5 globuli geben?

danke schonmal.

und son super schmuser hab ich auch. der will immer und immer kuscheln, da hat man keine lust mehr auf arbeit zu gehen :-) aber irgendjemand muss ja mal das geld fürs futter verdienen ... :roll:

kathy

kroete

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

meine zwei haben es auch. Die letzten zwei Tage war wieder alles in Ordnung und ich hab wieder angefangen, auch Trofu zu geben. War schon glücklich alles überstanden zu haben, aber.... ::?

Aber nun meine Frage: Nux vomica D6 Globuli habe ich zu Hause, aber ich habe keine Ahnung, wie ich die verabreiche. Kann mir das jemand sagen??
Danke!!!!

Gute Besserung an eure Fellnasen!

Grasbine

Gefällt mir
0
Huhu!

Taylor hat keinen Durchfall mehr! Seit Sonntag/Montag sind die Würstchen wieder richtig schön fest, ich bin so erleichtert.

Am Dienstag hab ich ihm auch seine Entwurmungstablette endlich gegeben (am Montag wird geimpft) - und auch davon hat er keinen DF mehr bekommen! Mir ist ein STein vom Herzen gefallen *freu*

tiggerw83

Gefällt mir
1
@grasbine: super, das es deinem süßen wieder besser geht.

etwas OT hab mal deine tollen bilder auf deiner hp betrachtet. sind wirklich super schön. auch hab ich jetzt mal gesehen das du aus ffm kommst -) da muss ich immer hin zum arbeiten.

fosco hat heut das erste mal flubenol bekommen und darf erstmal nur sensitivfutter fressen. naja, es klappt mit dem fressen, aber leid tut er mir trotzdem. aber er trinkt und das ist wichtig. der doc möchte am donnerstag eine telefonische medlung wie es läuft. und wenn ich wieder futter umstellen möchte, soll ich auch anrufen.

heut hat fosco auch das erste mal würstchen gemacht. hab mich dolle gefreut. aber obs jetzt am futter oder schon am mittel liegt?! keine ahnung.

lg
kathy

Thema:

Durchfallseuche - Haben's Eure auch?

Top Unten