Durchfall

Diskutiere Durchfall im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein Kater (11 Wochen) hat ab und an Durchfall. Also nicht richtig dünn, aber eben firstauch nicht fest, es ist eine Perserkatze und sie hat somit...

Jessica

Gast
Mein Kater (11 Wochen) hat ab und an Durchfall. Also nicht richtig dünn, aber eben
auch nicht fest, es ist eine Perserkatze und sie hat somit ständig einen schmutzigen Po. Momentan bekommt sie Whiskas für Katzenkinder, ab und zu mit Trockenfutter gemischt.
Gibt es Tricks um den Stuhlgang wieder zu binden? z.B Haferflocken unters Futter mischen, oder sowas?

Grüsse

Jessica

10.07.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Durchfall . Dort wird jeder fündig!

Baffi_Norr

Gast
Hallo

Ich würde vorsichtshalber zum TA gehen. Zumal es ja auch noch ziemlich jung ist.

MfG
Jasmin

Sigrid

Gast
Hallo Jessica!
Vielleicht liegt es am Kafu. Eine meiner Katzen bekam auch von Whiskas immer Durchfall und wie es ausschaut (kann man in allen Foren lesen), geht es ganz vielen Katzen so.
Ich würde an Deiner Stelle auch zum Tierarzt mit ihr gehen, um andere Ursachen ausschliessen zu können und dann kannst Du ihn auch gleich fragen, welche Futterempfehlung er Dir gibt.
LG
Sigrid

destiny

Gast
Hi Jessica,

Durchfall kann bei Katzen eine ganze Reihe von Ursachen haben. Besonders Kater leiden allerdings im ersten Lebensjahr unter einer Durchfallanfälligkeit, die von der Verwendung eines minderwertigen Supermarktfutters noch unterstützt wird. Ich kann Dir also auch nur raten, die lila Dosen am besten in die Tonne zu treten und hochwertiges Premiumkittenfutter anzuschaffen. Bewährt haben sich bei meinem Kater (auch ein Durchfallkaterchen) damals vor allem Nutro Kittenfutter (Nass wie trocken), als auch Cat Exclusive und Eukanuba.

Es ist aber natürlich nie verkehrt, organische Ursachen für Durchfälle vom TA ausschließen zu lassen.

Liebe Grüße,
destiny

Angeline

Gast
Der Durchfall kann auch von Würmern kommen!
Hast du schon Mal ne Wurmkur gemacht???

Thema:

Durchfall

Durchfall - Ähnliche Themen

• Durchfall?

Durchfall?: ich weiß, sicherlich ist dieses Thema oft aufgetreten, aber irgendwie will momentan die Suchfunktion bei mir nicht funktionieren -.- Ich habe...
  • Durchfall, positiv auf Corona Viren getestet

Durchfall, positiv auf Corona Viren getestet: Hallo ihr Lieben, eigentlich weiß ich gar nicht so recht was ich wissen möchte. ::? Aktuell bin ich einfach ziemlich fertig. Mein Kater Smoky...
  • nur freigänger, zum teil durchfall, zum teil stopfung

nur freigänger, zum teil durchfall, zum teil stopfung: hallo ihr lieben, wieder suche ich euch nach rat: eine meiner kitties hat von heut auf morgen sehr dollen durchfall. eine andere katze - ein...
  • Durchfall + Nickhautvorfall

Durchfall + Nickhautvorfall: Hi! Unsere Katze Sina (8 Mo) hat seit Donnerstag Nickhautvorfall und Durchfall. Am Freitag sind wir gleich zum TA. Der hat ihr Blut abgenommen...
  • Pilz..Durchfall und die ZFE

Pilz..Durchfall und die ZFE: Hallo Ihr lieben ich war wieder länger still aber verschollen bin ich noch nicht.. ich wollte mal wieder einen "Zwischenstand" über Palias na ja...