Durchfall

Diskutiere Durchfall im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, Bei einer unserer Katzen ( 6 Monate) hab ich Durchfall festgestellt. Vor zwei Wochen hatte sie einmal wässrigen Durchfall. Danach...

Lutzie88

Registriert seit
14.03.2020
Beiträge
141
Gefällt mir
114
Hallo zusammen,
Bei einer unserer Katzen ( 6 Monate) hab ich Durchfall festgestellt. Vor zwei Wochen hatte sie einmal wässrigen Durchfall. Danach war gut. Am Samstag Abend auch, richtig wässrig und dann wieder Montag morgen. Ich hab beim TA angerufen und Diatap geholt. Sie ist sonst topfit. Sogar bei der Hitze spielt und frisst sie gut und
sie trinkt auch viel. Bei der Hitze gibt es hier täglich Miamor Katzensuppe.
Habe heute auch Kot hingebracht. Alles negativ. Vom diatap hat sie jetzt auch wieder geformten Kot. Jetzt haben wir die Vermutung das sie vllt einfach ein bisschen sensibel reagiert. Wir probieren uns grade durch verschiedene Futter.
Mjamjam
Leonardo
Catzfinefood
Macs
V. Animal
Premiere
Moments

Das sind die Sachen die wir in den letzten 6 Wochen ausprobiert haben. Ich möchte hochwertig füttern und desto mehr sie mögen, desto besser. Dann kann man auf Angebote zurück greifen. Ausserdem sagte man mir das es gut ist verschiedene Marken zu füttern. TroFu gibt es als Leckerchen eher selten. Dafür verwende ich trockenfleisch oder Frischfleisch.

Länge rede kurzer Sinn, wahrscheinlich ist es also das es vom durcheinander kommt.
Meine Frage jetzt: Wie lange geb ich ihr das diatap? Soll ich es einfach als Kur machen? Wie füttere ich am besten? Ne weile nur eine Marke?
Schaden kann ihr das diatap ja nicht. Sie ist wie gesagt sonst ganz normal.

Ich möchte alles richtig machen ❤
 
11.08.2020
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Durchfall . Dort wird jeder fündig!

Lutzie88

Registriert seit
14.03.2020
Beiträge
141
Gefällt mir
114
Ah vllt ist es noch wichtig zu erwähnen das sie immer ins Klöchen macht, nie daneben und das sie nicht häufiger als sonst geht. Da sie noch so jung sind gibt es All you can eat und da gehen sie eh so zweimal am Tag in etwa.
 
Carla007

Carla007

Registriert seit
15.03.2019
Beiträge
166
Gefällt mir
122
Hi Lutzie, der Verdauungstrack einer jungen Katze ist noch sensibel und ich glaube in der Tat es kann am häufigen Futterwechsel liegen und ich würde empfehlen tagelang nur 1 Sorte zu füttern. So bekommst Du auch mit ob sie auf ein bestimmtes Futter sensibel reagiert und auf anderes ggf. nicht.
Wir füttern Bozita, eine unserer 2 jüngeren hat es als Kitten auch nicht vertragen und mit Durchfall reagiert und heute hat sie damit gar keine Probleme. Sie hat dann eine Zeit lang anderes Futter bekommen, was sie besser vertragen hat, aber da unsere Große nur Bozita frisst, haben wir es irgendwann wieder versucht und es hat problemlos funktioniert.
Mit Diatap hab ich keine Erfahrung, kann Dir da also nix empfehlen.
 
Thema:

Durchfall

Durchfall - Ähnliche Themen

  • Chronischer Durchfall und Bauchzuckungen!!

    Chronischer Durchfall und Bauchzuckungen!!: HILFE BITTE Mein kleiner Kater Minho hat seit 3 Monaten chronischen Durchfall. Nach dem Essen hat er immer “Bauchzuckungen” bzw. Kontraktionen...
  • Durchfall

    Durchfall: Hallo alle! Ich habe eine Frage zu meiner Hauskatze. Meine liebe Katze ist nun fast 9 Jahre alt und hat seit Beginn ihres Lebens mit...
  • Kein schönes Thema für Silvester

    Kein schönes Thema für Silvester: Hallo, ihr Lieben! Es gibt leider mal wieder Durchfall bei meinem Tommy, seit gestern. Erst habe ich mir nicht viel dabei gedacht - das kommt...
  • Akuter Durchfall und Erbrechen: Wann wieder Futter?

    Akuter Durchfall und Erbrechen: Wann wieder Futter?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle einen Tipp geben - morgen gegen Mittag kommt eh die Tierärztin vorbei, aber was mache...
  • Hilfe DF und Plüschpopo

    Hilfe DF und Plüschpopo: Hilfe, das Krümelchen hat ne breiige DF- Spur im Fell. Wie bringe ich den Schmodder möglichst schnell, sauber und unfallfrei von ihrem...
  • Ähnliche Themen
  • Chronischer Durchfall und Bauchzuckungen!!

    Chronischer Durchfall und Bauchzuckungen!!: HILFE BITTE Mein kleiner Kater Minho hat seit 3 Monaten chronischen Durchfall. Nach dem Essen hat er immer “Bauchzuckungen” bzw. Kontraktionen...
  • Durchfall

    Durchfall: Hallo alle! Ich habe eine Frage zu meiner Hauskatze. Meine liebe Katze ist nun fast 9 Jahre alt und hat seit Beginn ihres Lebens mit...
  • Kein schönes Thema für Silvester

    Kein schönes Thema für Silvester: Hallo, ihr Lieben! Es gibt leider mal wieder Durchfall bei meinem Tommy, seit gestern. Erst habe ich mir nicht viel dabei gedacht - das kommt...
  • Akuter Durchfall und Erbrechen: Wann wieder Futter?

    Akuter Durchfall und Erbrechen: Wann wieder Futter?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle einen Tipp geben - morgen gegen Mittag kommt eh die Tierärztin vorbei, aber was mache...
  • Hilfe DF und Plüschpopo

    Hilfe DF und Plüschpopo: Hilfe, das Krümelchen hat ne breiige DF- Spur im Fell. Wie bringe ich den Schmodder möglichst schnell, sauber und unfallfrei von ihrem...
  • Top Unten