Durchfall

Diskutiere Durchfall im Darmparasiten - Würmer Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Ich habe immer noch dieses Durchfallproblem bei meinen kleinen Katzen und habe auch firstschon echt alles versucht: Diät, Kotuntersuchung...

Ela

Gast
Hallo!
Ich habe immer noch dieses Durchfallproblem bei meinen kleinen Katzen und habe auch
schon echt alles versucht: Diät, Kotuntersuchung, Medikamente, Wurmkuren...
Meine TA-Rechnung liegt schon bei ca. 350 DM.
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Naturheilpraktikern gemacht oder hat sonst noch einen heissen Tipp?
Ich habe auch Angst, dass meine drei dadurch Wachstumsschäden zurückbehalten o.ä.

09.04.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Durchfall . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Gefällt mir
0
Hallo Ela!!!

Erstmals ist Durchfall natürlich ein lästiges Problem. Wie alt sind deine Katzen denn?

Durchfall ist natürlich in erster Linie auf Unverträglichkeit zurückzuführen.
Hast du ev. die Ernährung umgestellt, hatten die Katzen Stress oder ähnliches? Was hat den dein TA genau gesagt und v. a. was hat er den Katzen verordnet??

Ich nehme mal an, dass ich dir weniger helfen kann als dein TA,...aber hast du deine Katzen schon zum Fasten gezwungen. Ein oder bessere 2 Tage fasten entlastet den Dickdarm, der für das Formen des Kots zuständig ist. Haben deine Katzen ev. Fieber, scheinen sie krank oder haben eingesunkene Augen? Hast du Blut im Kot festgestellt oder erbrechen sie??

Durchfall ist ja keine Krankheit, sondern ein Symtom. Versuch ihnen mal ein wenig gekochte Leber zu geben, das wirkt ein wenig stopfend aber eben nicht zuviel.

Wenn das ganze Fasten usw. nichts nützt, muss man leider auf Antibiotika und Sulfonamide (hat wachstumshemmde Wirkung auf Bakterien) umsteigen, aber ich nehme mal an, dass haben die beiden schon hinter sich.

Seit wann haben sie den Durchfall denn? Wenn meine Durchfall hatten, kam es meistens davon, dass sie falsch gegessen haben oder ich ein neues Futter probiert habe.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen und du bekommst bald noch mehr aufschlußreiche Tipps.

LG Alex

Ela

Gast
Hallo Struppi!

Es haben alle drei (ca.7 Mon. alt) seit Wochen immer mal wieder Durchfall.
Ich habe das Gefühl sie stecken sich gegenseitig immer wieder mit irgend etwas an.
Man hat bei der Kotprobe im Labor auch Streptokocken gefunden, gegen die ich dann alle behandelt habe. Mit Guanistrebpaste, oder so ähnlich ;-).
Das mit dem Fasten hat sich dann von allein gegeben, weil alle am Ende der Behandlung, nach 2 Wochen (!) gestreikt haben. Ihnen hing das Medikament zum Hals raus. Nach ca. 2 Tagen habe ich es nicht mehr ausgehalten und dann die Hill-Diät ohne Medikament gefüttert.
Jetzt füttere ich wieder Iams, weil es das beste Futter, laut TA, sein soll.
Habe vorhin geschaut und seit langem mal wieder halbwegs festen Stuhl gefunden.
Stress haben meine Kleinen eigentlich auch nicht...
Es ist zwar schon insgesamt ein bisschen besser geworden, aber normal ist das doch nicht, oder?
Meine beiden Kater sind wegen der ganzen Geschichte, die jetzt auch schon seit 6 Wochen geht, ziemlich dünn und ich darf sie nicht aufpäppeln aus Angst, dass sie noch mehr Durchfall kriegen.
Ich überlege mir ersthaft mal zur Tierheilpraktikerin zu gehen.
Ach ja: Ansonsten sind die drei auch total fit und quitschvergnügt.
Das mit der gekochten Leber ist übrigens ein toller Tipp.
Das werde ich ausprobieren.

Thema:

Durchfall

Durchfall - Ähnliche Themen

• Katze hat seit 3 Wochen Durchfall

Katze hat seit 3 Wochen Durchfall: Guten Morgen, eine von unseren 3 Katzen war im Mai nachdem 3 mal Blut im Kot war beim TA. Blutbild, Ultraschall, Kotprobenuntersuchung...
  • Durchfall

Durchfall: Hallo ihr Lieben Katzenfreunde Ich bin neu hier. Langsam bin ich am verzweifeln, vor 3 Wochen kaufen wir uns eine 11 Wochen alte Maine Coon Katze...
  • Püppi - 3 Jahre Durchfall zeichnen eine Katze

Püppi - 3 Jahre Durchfall zeichnen eine Katze: Ich möchte hier die Geschichte von Püppi erzählen, die hier am 2.8.2012 einzog! Püppi ist eine reinrassige Main Coon Dame mit einem Charakter, wie...
  • Wurm, Durchfall und Integration?

Wurm, Durchfall und Integration?: Ich bin traurig... Habe mir ja vor 4 Wochen die Nala (7 Mon.) geholt und fand vor einigen Tagen einen schwarzen Wurm. Super! Von wem? Habe 4...
  • durchfall = würmer ?

durchfall = würmer ?: unser Merlin ca14 jahre alt hat durchfall / dünneren stuhl da er trockenfutter nicht mehr so gut isst ,isst er vermehrt nassfutter ... und ich...