Durchfall was kann ich tun !!??

Diskutiere Durchfall was kann ich tun !!?? im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe 4 Katzen, einen Perser Kater 9 Jahre alt, eine EKH Katze 12 Wochen alt, eine BKH lilac Katze 14 Wochen alt und einen silber tabby...

Sether

Gast
Hallo,

ich habe 4 Katzen, einen Perser Kater 9 Jahre alt, eine EKH Katze 12 Wochen alt, eine BKH lilac Katze 14 Wochen alt und einen silber tabby Kater 11 Wochen alt.

Mein grösstes Sorgenkind ist im Moment Shira (BKH lilac) sie hat
sehr cremigen Kot, hin und wieder verliert sie kleine Patzen Flüssigkeit durchsetz mit etwas Kot.

Ich habe im Forum gelesen, man sollte 24 Stunden nichts füttern, wie kann ich das am besten anstellen, den ich muss ja den anderen drei'n ja Futter geben !

Ich mach mir echt grosse Sorgen, da ich erst vor kurzem einen Katze verloren habe und dadurch übersensibel bin.

Achja war vor zwei Tagen beim TA, Kotprobe untersuchen, o.B. sicherheitshalber, wurde ihr eine Entwurmungstabeltte verabreicht, welche auch die anderen drei bekommen haben.

Geimpft ist sie auch geworden, kann die Entwurmung bzw. die Impfung diesen Durchfall verursachen ???

Sonst ist sie sehr aufgeweckt, schmust und spielt. Fressen tut sie auch, und Wasser nimmt sie auch zu sich.

Ich wäre über jeden Tipp sehr dankbar.

lg
Sether

30.10.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Durchfall was kann ich tun !!?? . Dort wird jeder fündig!

Inga

Gefällt mir
0
hallöchen

der durchfall könnte zb. stressbedingt sein. du hast ja einen "haufe" miezen, die meisten noch ziemlich jung, demnach hast du die "durchfall"-katze ja auch noch nicht lange. dann habe ich gelesen das vor kurzem ein kater gestorben ist (tut mir sehr leid :cry: ). es könnte also eine stressreaktion sein. du kannst es auch mit schonkost versuchen (pute/huhn gekocht mit reis oder kartoffeln), das dürfen alle futtern, ansonsten musst du vielleicht (sofern du feste futterzeiten hast) die kleine wegtun während die anderen fressen.

sorry, aber andere vorschläge habe ich leider nicht.

Katzenmami

Gast
Hallo Sether,

wir hatten mit unserem Tiger dieselben Probleme. Nachdem wir mit ihm bei der TÄ waren und die ihm ne Radikal-Entwurmung verabreicht und spezielles Diätfutter angeordnet hat - was alles nichts gebracht hat - haben wir ihm spezielles TroFu für empfindlichen Magen gegeben - und seitdem keine Probleme mehr. Vielleicht hat Deine Mieze einfach einen überempfindlichen Magen-Darm-Trakt, und das Problem ist mit einem speziellen Futter schon behoben. Bevor Du viel Geld beim TA läßt (bei uns waren es insgesamt immerhin 40 €), versuch es doch erstmal damit. Unser Tiger bekommt Royal Canin Sensible 33.

Liebe Grüße,
Sandra

Sether

Gast
Danke für eure Tipps ! Werd das alles probieren, hab auch mit dem Züchter gesprochen, der hat mir auch gesagt was ich tun kann.

lg
Sether

gismobln

Gefällt mir
0
hallo sether,
Ich habe im Forum gelesen, man sollte 24 Stunden nichts füttern, wie kann ich das am besten anstellen, den ich muss ja den anderen drei'n ja Futter geben !
ich habe auch zwei katzen und wenn eine mal durchfall haben sollte dann muss entweder die andere die schonkosten mitfressen fressen oder mithungern. was anderes bleibt leider nicht übrig.
hast du das futter vielleicht gewechselt ? es kann auch von der impfung oder vom stress sein.
du kannst auch aus der apo rezeptfrei perenterol holen und den kapzell inhalt unter das futter mischen. dieses medikament unterstüzt die darmflora. eine kapzell pro tag !!

ciao

gismobln,ginger und gismo

Thema:

Durchfall was kann ich tun !!??

Durchfall was kann ich tun !!?? - Ähnliche Themen

• Kater frisst sehr schlecht und Kotzt ab und an.

Kater frisst sehr schlecht und Kotzt ab und an.: Hallo, mein Kater Oscar hat jetzt schon seit Wochen das Problem, dass er nicht mehr richtig frisst. Angefangen hat es letztes Jahr im November. Er...
  • Ständig aufs Katzenklo - Durchfall/weicher Kot, teils mit Blut, Katerchen lustlos

Ständig aufs Katzenklo - Durchfall/weicher Kot, teils mit Blut, Katerchen lustlos: Ich bin ganz neu hier im Forum und finde es ganz toll, wie viele hilfreiche Tipps und Anmerkungen hier gegeben werden. Da ich momentan ein wenig...
  • Giardienproblem

Giardienproblem: Vlt kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Meine zwei Stubentiger (1jahr alt) haben schon seit 2 Monaten Probleme mit Giardien. Ich habe es...
  • Unklarer Durchfall - nur bei uns Zuhause

Unklarer Durchfall - nur bei uns Zuhause: Hallo liebe Community, ich wende mich an euch, um einfach ein paar Ideen und Tipps einzusammeln, weil die Tierärzte bislang nicht wirklich helfen...
  • Durchfall Kitten

Durchfall Kitten: Liebe Katzenfreunde meine kleine Maya (4 Monate) hat seit 4 Tagen Durchfall. Sehr schleimig ab und an und optisch wie ein Kuhfladen. (3,4 mal am...