durchfall und geht nicht weg

Diskutiere durchfall und geht nicht weg im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mein Katzerchen 9 Wochen alt eigenes Baby hat durchfall der momentan nicht in den Griff zu bekommen...

Anonymous

Gast
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mein Katzerchen 9 Wochen alt eigenes Baby hat durchfall der momentan nicht in den Griff zu bekommen ist. Mal
ist es besser eigentlich weg und nach paar tagen ist er wieder da. Kotuntersuchungen haben nicht ergeben es wurden auch Kulturen angelet und nichts gefunden. Dieses Problem haben auch noch zwei andere Katzen von mir die anderen drei haben keine Probleme damit.

Kann mir jemand einen Tip geben was ich tun kann bzw. welches Futter ich gegebenenfalls füttern kann. Damit es wieder besser wird. ich füttere Royal Canin und Animonda als Naßfutter.

Eure Semra
 
30.09.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: durchfall und geht nicht weg . Dort wird jeder fündig!

Anonymous

Gast
ich bins nochmal der tierarzt weiß auch nicht mehr woran das noch liegen könnte. Momentan bekommt der kleine das Medikament Vetrimoxin-Paste.
 

raggycat

Registriert seit
07.09.2002
Beiträge
956
Gefällt mir
0
Hallöchen,
du meine beiden haben das Futter von Animonda auch nicht vertragen und Durchfall gehabt. Wechsel doch einfach mal. Am besten eingutes Premium Futter (habe auch dazu gelernt :wink: ). http://www.cats-country.de da findeste sicher was. Auch Zusätze gegen Durchfall. Noch besser geh mal bei Tina auf die Website und schaue unter Ernährung. http://www.katzenzauberland.de
 

freya

Gast
Durchfall

Hallo raggycat,

Animonda ist doch auch ein Premiumfutter?!
das ist das erste Mal, daß ich etwas negatives über Animonda höre.
Ich füttere das auch und habe keine Probleme.

Übrigens habe ich Antibiotika-bedingten Durchfall (meine Lisa habe ich vom Bauernhof mit Katzenschnupfen vorm erschlagen gerettet) mit den Medikament Paidoflor von der Firma Ardeypharm weg bekommen.
morgens und abends eine halbe Tbl. mit dem Mörser zerdrückt ins Futter mischen.

Gruß Freya
 

Nomi

Gast
Hallo Sonnenschein

meine Zwei hatten in dem Alter auch Durchfall. Unser Tierarzt hat gesagt, sie sollen gar kein Katzenfutter essen, sondern nur Babynahrung. Ernsthaft! Wir haben dann soweit ich mich erinner 1 - 2 Monate nur Babynahrung gefüttert. Und da auch nix mit Kartoffeln, sondern wo hauptsächlich Reis und Huhn drin ist. Am besten kam Babyvita an :lol:
Und danach gabs Advance. Mittlerweile sind sie richtig kräftig und vertragen alles.

Viele Grüße
Nomi
 

Purlena

Gast
Hallo Nomi,

na das interessiert mich jetzt aber. Denn unsere Pebbles hat auch in kurzen Abständen Durchfall - ausserdem ist sie sehr dünn. Gegen den Durchfall helfen Wurmkuren nicht wirklich - sie lindern :cry: Aber Babynahrung hört sich gut an......... vielleicht nimmt sie dann sogar noch ein wenig zu :roll: Kannst du mir Namen nennen, und wo ich das am besten kaufe???? Den namen den du gesagt hast, hab ich noch nie gehört..........
 

Romares

Registriert seit
10.04.2007
Beiträge
149
Gefällt mir
0
Brauche Rat

Mein Kater Ares ist 2Jahre und hat seitdem wir ihn aus dem Tierheim geholt haben Durchfall.Wir haben es mit Nahrungsumstellung und Aufbaupräparate versucht in den Griff zu bekommen,leider ohne Erfolg!Unser TA hat dann leider seine Praxis geschlossen und wir mußten uns einen neuen TA suchen. Der hat aber nicht einmal für nötig gefunden eine Kotprobe zu nehmen.Wieder Wechsel,diesmal super TA.Es wurde aber auch hier nichts festgestellt außer ein kleines Bakterienungleichgewicht.(blödes Wort)Bin aber wirklich schon ein wenig genervt und in Sorge.Versuchen es jetzt mit einem neuen Mittel,weiß den Namen aber nicht weil ich es erst bekomme.Hat jemand eine Idee was ich sonst noch tun könnte?Danke Martina
 
Tinkerbell78

Tinkerbell78

Registriert seit
11.07.2005
Beiträge
2.047
Gefällt mir
13
Was fütterst Du denn ?
 

Romares

Registriert seit
10.04.2007
Beiträge
149
Gefällt mir
0
Hallo

Eigentlich nur ganz normales Katzenfutter.
Eben Kitekat,Felix und immer wieder verschiedene andere Sorten...
Schah hat er auch eine Zeitlang bekommen,verträgt er besser, aber auch
nicht 100%.
Hab es mit Hendl und Reis probiert.....wurde aber dann noch schlimmer!
Leider steht er seit neusten auf Plastik und Wettex:evil:
muß alles verstecken so gut es geht!
Durchfall hatte er aber schon vorher immer bevor er diese Gelüste
bekam!
Lg Martina
 
birgitdoll

birgitdoll

Registriert seit
30.07.2005
Beiträge
5.718
Gefällt mir
0
Ist schonmal auf Giardien, Kokzidien getestet worden.
Ist bei eier normalen Kotuntersuchung nicht dabei,
muß extra in Auftrag gegeben werden.
Und es liest sich als wären es welche
LG
 

Romares

Registriert seit
10.04.2007
Beiträge
149
Gefällt mir
0
Ja, wurde gemacht!
Man hat nix gefunden,bis eben wie gesagt diese kleine
Störrung:cry: Bin natürlich froh das er nichts ernsthaftes gefunden
hat,aber ohne Ergebniss ist es halt auch nicht leichter
etwas dagegen zu tun!

Bin für jeden Tip dankbar,...Körperlich ist er sonst im perfekten
Zustand,laut TA.
 
Tinkerbell78

Tinkerbell78

Registriert seit
11.07.2005
Beiträge
2.047
Gefällt mir
13
Wenn nichts gefunden wurde, kann das auch auf eine Unverträglichkeit hindeuten.
Ich habe einen Kater, der kein Getreide verträgt und der hatte in der akuten Phase ( als ich das noch nicht wußte ) ähnliche Symptome.
In den gängigen Supermarktfuttern ist ja eigentlich immer Getreide drin und auch das Huhn mit Reis ( was ja eigentlich ok ist ) , ist eben Huhn mit Reis. ;)

Koch ihm doch mal Huhn mit Möhren. Die Möhren extrem lange kochen, dann setzen sie eine Art natürliches Antibiotikum frei und Möhren wirken zudem stopfend. Die Möhren kannst Du ruhig 1-2 Stunden richtig weich kochen und dann alles pürieren und verfüttern. Wenn ich nicht püriere, werden die Möhren immer rausgefischt.

Ich tippe auf Getreide, weil das nicht so selten ist. Sollte es dann besser werden ( was aber durchaus ein wenig dauern kann), würde ich langsam(!) zu einem Futter wechseln, das kein Getreide enthält.
 
Zuletzt bearbeitet:
birgitdoll

birgitdoll

Registriert seit
30.07.2005
Beiträge
5.718
Gefällt mir
0
Gekochtes Huhn mit Babybrei,
Karotten mit Huhn von Hipp,
wird gerne gefressen und hilft.
Das Huhn aber entfetten,
Fett ist nicht gut bei DF.
Und ruhig von der Hühnerbrühe zu schabbern geben
 

Romares

Registriert seit
10.04.2007
Beiträge
149
Gefällt mir
0
Danke

Erstmal danke für die Tips!
Wo bekomm ich Futter ohne Getreide?....Zweitens:wie kann man
ein Hendl entfetten?
Haut abziehen? Bin Vegi,bitte nix eckliges!

Babynahrung ist auch eine gute Idee,er frisst sowieso alles:lol:
Lg Martina
 
birgitdoll

birgitdoll

Registriert seit
30.07.2005
Beiträge
5.718
Gefällt mir
0
Haut abziehen,
kochen,
kalt stellen
Fett runter nehmen,
fertich::w
 
Tinkerbell78

Tinkerbell78

Registriert seit
11.07.2005
Beiträge
2.047
Gefällt mir
13
Du kannst aber auch einfach Hühnerbrust kochen.
Zum Futter ohne Getreide: Guck mal hier in die Ernährungsrubrik rein, da gibt es gute Tipps.
Ansonsten steht das auch immer auf den Dosen drauf.
Hast Du einen Fressnapf oder ein Futterhaus in der Nähe?
Supermarktfutter ist leider fast immer mit Getreide.
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Ich würde tatsächlich nur im äußersten Notfall zu den Babygläschen greifen, sie sind leider nicht so gut, wie sie zu sein vorgeben, auch wenn man 'mit seinem guten Namen dafür bürgt'.

Selber kochen ist preiswerter und da ist man noch am sichersten, daß keine Supplemente drin sind, die nix drin zu suchen haben.

Zugvogel
 

Romares

Registriert seit
10.04.2007
Beiträge
149
Gefällt mir
0
Hallo!

Wir haben sogar mehrere Fressnapf in der
Nähe!
Haben die spezielle Nahrung?Werde mich bald mal schlau machen,...
Was tut man nicht alles für seine lieben Katzen,Haut abziehen,
Babynahrung,und Bauchikraulen wenn er zwickt:lol:
Ich laß mal Bn.weg und probier gleich anderes Futter aus.

Liebe Grüße Martina
 
Thema:

durchfall und geht nicht weg

durchfall und geht nicht weg - Ähnliche Themen

  • Claudius hat Durchfall, Teil 3., Pankreatitis, es geht ihm sichtlich besser.

    Claudius hat Durchfall, Teil 3., Pankreatitis, es geht ihm sichtlich besser.: Nun, da ich den Tag nicht vor dem Abend loben wollte, musste ich abwarten, und nun habe ich neue Nachricht von Claudius. Er hatte ja immer...
  • Wir vermuten warum der Durchfall nicht geht: Reis in dem Intestinal Futter und Medizindrops.

    Wir vermuten warum der Durchfall nicht geht: Reis in dem Intestinal Futter und Medizindrops.: Unser Claudius sehr Anhänglich, hatte Giardien. Das wurde behandelt. Der Durchfall ist aber geblieben. Vom Tierarzt haben wir Futter bekommen und...
  • Durchfall - wann geht ihr zum TA?

    Durchfall - wann geht ihr zum TA?: Hi, uns hat's mal wieder erwischt. Einer der beiden hat DF, nur leider habe ich noch nicht herausgefunden, wer es ist, da ich den ganzen Tag...
  • Der Durchfall meiner Katze geht einfach nicht weg...

    Der Durchfall meiner Katze geht einfach nicht weg...: Hallo an alle! Ich heiße Steffi und habe mich heute hier angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiß, was ich mit meiner Katze machen soll...
  • Alle haben Durchfall - Geht derzeit "was rum"?

    Alle haben Durchfall - Geht derzeit "was rum"?: Hallo! Morgen mittag werde ich wohl oder übel mit einer meiner drei Miezen stellvertretend zum TA, der Notdienst hat, pilgern. Kurz vor den...
  • Ähnliche Themen
  • Claudius hat Durchfall, Teil 3., Pankreatitis, es geht ihm sichtlich besser.

    Claudius hat Durchfall, Teil 3., Pankreatitis, es geht ihm sichtlich besser.: Nun, da ich den Tag nicht vor dem Abend loben wollte, musste ich abwarten, und nun habe ich neue Nachricht von Claudius. Er hatte ja immer...
  • Wir vermuten warum der Durchfall nicht geht: Reis in dem Intestinal Futter und Medizindrops.

    Wir vermuten warum der Durchfall nicht geht: Reis in dem Intestinal Futter und Medizindrops.: Unser Claudius sehr Anhänglich, hatte Giardien. Das wurde behandelt. Der Durchfall ist aber geblieben. Vom Tierarzt haben wir Futter bekommen und...
  • Durchfall - wann geht ihr zum TA?

    Durchfall - wann geht ihr zum TA?: Hi, uns hat's mal wieder erwischt. Einer der beiden hat DF, nur leider habe ich noch nicht herausgefunden, wer es ist, da ich den ganzen Tag...
  • Der Durchfall meiner Katze geht einfach nicht weg...

    Der Durchfall meiner Katze geht einfach nicht weg...: Hallo an alle! Ich heiße Steffi und habe mich heute hier angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiß, was ich mit meiner Katze machen soll...
  • Alle haben Durchfall - Geht derzeit "was rum"?

    Alle haben Durchfall - Geht derzeit "was rum"?: Hallo! Morgen mittag werde ich wohl oder übel mit einer meiner drei Miezen stellvertretend zum TA, der Notdienst hat, pilgern. Kurz vor den...
  • Top Unten