durchfall und futterpeniebel

Diskutiere durchfall und futterpeniebel im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo habe schon das erste problem mit meinem kleinen bandit nun knappe 23 wochen alt. zur zeit wird er sehr piniebel was sein futter...

.oO hase Oo.

Gefällt mir
0
hallo habe schon das erste problem mit meinem kleinen bandit nun knappe 23 wochen alt.

zur zeit wird er sehr piniebel was sein futter angeht.einen tag frisst er die eine sorte lieber
am nächsten tag will er dann wieder was anderes.....echt anstrengend sag ich euch...

dazu kommt aber noch dass er nun auch noch durchfall bekommen hat...es schwankt immer zwischen richtig flüssig und dann doch wieder etwas fester würd es als fluffig bezeichnen wenn ihr damit etwas anfangen könnt..*lach*

meine frage nun muss ich mir eventuell sorgen machen? hängt das futter nicht immer anrühren mit dem durchfall zusammen? wieso ist er auf einmal so täglich wechselnd wählerisch? entwickelt er grade seinen katzengaumen,ist er einfach nur verwöhnt und weiss genau was er will?

danke schonmal jetzt für eure hilfe

07.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: durchfall und futterpeniebel . Dort wird jeder fündig!

.oO hase Oo.

Gefällt mir
0
mal nach oben schieb........

pünktchen

pünktchen

Gefällt mir
2
Nur mal ne Idee ::?
Ist der Kleine im Zahnwechsel? Hat er vllt. einfach Zahnschmerzen?

Vom Alter her könnte es passen und viele Katzen fressen sehr mäkelig, wenns Mäulchen weh tut.......
Schau ihm mal ins Mäulchen!

.oO hase Oo.

Gefällt mir
0
mhh also zähnchen sind alle noch da.......aber werd es weiter beobachten könnte ja doch möglichsein....

Bienchen67

Gefällt mir
0
Hast du das mit dem Durchfall schon mal vom TA abklären lassen??

Evtl mal eine Kotprobe untersuchen lassen ??

.oO hase Oo.

Gefällt mir
0
ne war ich noch nicht das war ja grade meine frage ob das tierarzt notwendig ist.....heute ist der 2. tag wobei ich sagen muss dass der letze schiss schon wieder fast normal aussah.
naja und kann mir schon denken dass grade bei kleinen kitten schnell mal einer durchfall hat vom futter oder so(klar grade bei kitten kann das auch super gefährlich sein).

ich hoffe also einfach mal dass das wirklich mit seinem wechselnden gaumen zur zeit zu tun hat...jeden tag ein anderes futter teilweise sogar 2verschiedene am tag....ist das normal???

Bienchen67

Gefällt mir
0
ne war ich noch nicht das war ja grade meine frage ob das tierarzt notwendig ist.....heute ist der 2. tag wobei ich sagen muss dass der letze schiss schon wieder fast normal aussah.
naja und kann mir schon denken dass grade bei kleinen kitten schnell mal einer durchfall hat vom futter oder so(klar grade bei kitten kann das auch super gefährlich sein).

ich hoffe also einfach mal dass das wirklich mit seinem wechselnden gaumen zur zeit zu tun hat...jeden tag ein anderes futter teilweise sogar 2verschiedene am tag....ist das normal???
Also ich würde sagen , auf jeden Fall zum TA , und abklären lassen , so alt ist dein Kitten noch nicht , um es einfach hinzunehmen, und Vermutungen anzustellen.

Vielleicht ist es ja auch eine Allergie auf verschiedene Futter , oder Inhaltsstoffe , das muß man aber abklären lassen.
Ist dein Kitten schon entwurmt??

.oO hase Oo.

Gefällt mir
0
jap hat alles schon hinter sich.......war sogar erst letze woche beim tierarzt und wurde durchgecheckt noch einmal...er sagte alles in ordnung

.oO hase Oo.

Gefällt mir
0
ja klar hab ich mir auch schon gedacht werd ich wohl morgen den kleinen hampel mal mitnehmen wenn ich mit meiner maus zum arzt gehe (ja ihr habt richtig gelesen mit meiner maus LOL)

.oO hase Oo.

Gefällt mir
0
joa meinem lieblingsmäuserich gehts nicht so gut glaub der hat nen pilz oder sowas...kratzt sich nur und hat den ganzen nacken bis zu den ohren gar kein fell mehr und ganz krustig.

alle sagen das lohnt sich nicht wir sollen den einfach irgendwie um die ecke bringen.aber das bringen mein schatz und ich net übers herz.da bringen wir ihn eben zum arzt.der kleine hat ja schliesslich noch nen gutes jahr vor sich...*lol*

also kommen katze und maus zum arzt.......ach da fällt mir ein lol kommen wohl noch 3 frettchen mit also wirds nen groß besuch *lach*

Bienchen67

Gefällt mir
0
joa meinem lieblingsmäuserich gehts nicht so gut glaub der hat nen pilz oder sowas...kratzt sich nur und hat den ganzen nacken bis zu den ohren gar kein fell mehr und ganz krustig.

alle sagen das lohnt sich nicht wir sollen den einfach irgendwie um die ecke bringen.aber das bringen mein schatz und ich net übers herz.da bringen wir ihn eben zum arzt.der kleine hat ja schliesslich noch nen gutes jahr vor sich...*lol*

also kommen katze und maus zum arzt.......ach da fällt mir ein lol kommen wohl noch 3 frettchen mit also wirds nen groß besuch *lach*
Wir hatten mal nen Meerschweinchen , mit diesen Symptomen , da waren es Milben.
Es gab ne Salbe und nach einer Woche war es gut.
Nur wenn es Milben oder nen Pilz sein sollte , mußt du schaun , das deine anderen Tierchen sich nicht anstecken.
Aber wie gesagt , muß ja nix schlimmes sein::w

.oO hase Oo.

Gefällt mir
0
ach hör auf mit pilzen kennich mich mittlerweile schon aus *lach* eines meiner frettchen hat nen pilz und lebt nun schon seit 4 wochen allein in quarantäne...tut mir voll leid der arme..*lach*

ja bei der maus muss ich noch gucken sie war ja mit anderen zusammen in einem terra aber niemand sonst hat das sondern nur er...aber ich werd sehn...aber meine vermutung ist dass er irgendwie doch auch an den pilz des frettchens gekommen ist..

Bienchen67

Gefällt mir
0
ja bei der maus muss ich noch gucken sie war ja mit anderen zusammen in einem terra aber niemand sonst hat das sondern nur er...aber ich werd sehn...aber meine vermutung ist dass er irgendwie doch auch an den pilz des frettchens gekommen ist..
Ja da sollte man aufpassen , kannst du den kleinen Kerl evtl separieren dann??
Och Mensch , immer wieder neue Sorgen oder??

.oO hase Oo.

Gefällt mir
0
joa also mas ist nun in qarantäne genauso wie frettchen lol......

hab hier zur zeit echt nur sorgenkinder *lach* aber so ist das nunmal wenn man nen halben zoo zu hause hat.aber es macht auch spass....

Thema:

durchfall und futterpeniebel

durchfall und futterpeniebel - Ähnliche Themen

• Giardienproblem

Giardienproblem: Vlt kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Meine zwei Stubentiger (1jahr alt) haben schon seit 2 Monaten Probleme mit Giardien. Ich habe es...
  • Unklarer Durchfall - nur bei uns Zuhause

Unklarer Durchfall - nur bei uns Zuhause: Hallo liebe Community, ich wende mich an euch, um einfach ein paar Ideen und Tipps einzusammeln, weil die Tierärzte bislang nicht wirklich helfen...
  • Durchfall Kitten

Durchfall Kitten: Liebe Katzenfreunde meine kleine Maya (4 Monate) hat seit 4 Tagen Durchfall. Sehr schleimig ab und an und optisch wie ein Kuhfladen. (3,4 mal am...
  • Durchfall: Wie lange fasten?

Durchfall: Wie lange fasten?: Hallo zusammen, es hat mal wieder meine beiden Katzen erwischt: Durchfall und Erbrechen. Passiert bei ihnen alle halbe Jahre und geht mit...
  • Durchfall durch zu viel trinken?

Durchfall durch zu viel trinken?: Hallo zusammen, nach ewigem lesen und raten versuche ich es nun hier und hoffe, es weiß jemand einen Rat. Ich habe eine Katze, Magic, fast 15...