Durchfall nachdem Katze 4 Tage verschwunden war

Diskutiere Durchfall nachdem Katze 4 Tage verschwunden war im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine Süsse war 4 Tage lang verschwunden und stand gestern morgen putzmunter wieder vor der Tür. Hatte auch Hunger und wollte fressen, keine...

Venna

Gefällt mir
0
Meine Süsse war 4 Tage lang verschwunden und stand gestern morgen putzmunter wieder vor der Tür. Hatte auch Hunger und wollte fressen, keine Anzeichen daß es ihr irgendwie schlecht gehen würde.

Seit heute nacht jetzt sie jetzt Durchfall,
ich war richtig erschrocken als ich heute morgen aufgestanden bin! Das ganze Klo war vollgesch..., auch neben dem KaKlo weil das einfach voll war.

Fressen will meine Kleine überhaupt nichts, ich habe auch das Gefühl daß sie nicht ganz munter ist! Sie tollt nicht so übermütig rum wie sonst, aber apathisch ist sie nicht!

Was mach ich denn jetzt mit der Kleinen? Gleich zum TA-Notdienst (ist ja Samstag?
Was kann ich ihr denn füttern? Ich hab hier was gelesen von Hühnchen. Normales Putenschnitzel oder Butenbrust oder muß ich da so ein ganzes Hühnchen kochen? Wenn ja, wie mach ich das???

Darf meine Kleine nach draußen? Sie quengelt nämlich schon weil sie raus will...

17.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Durchfall nachdem Katze 4 Tage verschwunden war . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Versuch, von dem Durchfall zu sammeln und geh mit der Maus zum TA!

Falls es eine Vergiftung ist, ist immer Eile geboten!

Falls sie 'nur' was Unbekömmliches gefuttert hat, dann solls recht sein.

Zugvogel

Whoopie

Gefällt mir
1
Ich würde auch gleich heute morgen zum TA gehen.
Samstags morgens haben viele Tierärzte noch Sprechstunde, sonntags bist du auf den Notdienst angewiesen.

Vielleicht ist es nur ein Infekt (der aber auch behandelt werden sollte), aber es kann ja auch, wie Zugvogel schon schrieb, eine Vergiftung sein und dann tut Eile not.

Lieber einmal zuviel, als einmal zuwenig.

Liebe Grüße
Anja

Whoopie

Gefällt mir
1
Das ist im Grunde eigentlich nicht meine Devise, eher umgekehrt, aber im vorliegenden Fall wär ich schon lääääängst beim TA oder gar Klinik!

Zugvogel
Was findest du daran verwerflich?
Ich lasse meine Katze lieber einmal zuviel untersuchen, wenn ich das Gefühl habe sie ist nicht in Ordnung, als das entscheidende Mal zuwenig.
Mein Tierarzt ist keiner, der eine Katze ohne Indikation mit Medikamenten vollpumpt und außerdem bin ich ja selbst auch noch dabei und entscheide, was gemacht wird.

Liebe Grüße
Anja

Hummelkatze

Gast
Moin Daniela

ich würde auch vorsichtshalber mit dem Mäusken zum TA fahren - besser ist, wenn das abgeklärt wird. Man weiß ja nicht, ob das nicht doch irgendwas Ernsteres ist.

Alles Gute für dein Sorgenkind

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Was findest du daran verwerflich?
Ich lasse meine Katze lieber einmal zuviel untersuchen, wenn ich das Gefühl habe sie ist nicht in Ordnung, als das entscheidende Mal zuwenig.
Mein Tierarzt ist keiner, der eine Katze ohne Indikation mit Medikamenten vollpumpt und außerdem bin ich ja selbst auch noch dabei und entscheide, was gemacht wird.

Liebe Grüße
Anja
Es ist der Streß, den die Miez mit jeder Fahrt und Untersuchung zum und beim TA hat.
Streß greift das Abwehrsystem an, darum versuche ich, die Fahrten zum TA auf ein Minimum zu reduzieren.

Soviel wie nötig - so wenig wie möglich!

Zugvogel

Whoopie

Gefällt mir
1
Es ist der Streß, den die Miez mit jeder Fahrt und Untersuchung zum und beim TA hat.
Streß greift das Abwehrsystem an, darum versuche ich, die Fahrten zum TA auf ein Minimum zu reduzieren.

Soviel wie nötig - so wenig wie möglich!

Zugvogel
Ja sicher, wenn es Streß für eine Katze ist, dann hast du sicherlich recht.
Ich bin jetzt von meinen ausgegangen, die alle leidenschaftlich gerne im Auto mitfahren, nicht nur zum Tierarzt.
Und alle auch gerne zum Tierarzt gehen, sie sind ausgesprochen vergnügungssüchtig und gehen gerne dort shoppen:| .

Liebe Grüße
Anja

Venna

Gefällt mir
0
So mittlerweile war ich mit meiner Kleinen beim TA.

Er meinte es sei ein Infekt mit einer Erkältung, vielleicht hat sie sich was eingefangen als sie die 4 Tage weg war. Sie hat auch 39,4° C Fieber.
Er hat ihr was zum Darm entspannen gespritzt, ihr wegen dem Flüssigkeitshaushalt gleich noch eine Infusion gegeben und uns Hühnchen-Diät verordnet. Wir haben auch noch was für zu Hause mitbekommen was ich unters Hühnchen mischen muß, Montag gehts nochmals hin zur Nachkontrolle.

Jetzt, zwei Stunden später ist Mia aber schon etwas munterer. Vorher hat sie nur geschlafen, jetzt rennt sie schon wieder miauend durchs Haus und kuckt mich ganz vorwurfsvoll an weil nichts zu fressen da steht. Die Spritzen scheinen also schnell und gut zu wirken, das Hühnchen kocht auch schon... ;-) Da muß sie jetzt halt noch ne Weile warten bis das fertig ist. ;-)

Hummelkatze

Gast
So mittlerweile war ich mit meiner Kleinen beim TA.

Er meinte es sei ein Infekt mit einer Erkältung, vielleicht hat sie sich was eingefangen als sie die 4 Tage weg war. Sie hat auch 39,4° C Fieber.
Er hat ihr was zum Darm entspannen gespritzt, ihr wegen dem Flüssigkeitshaushalt gleich noch eine Infusion gegeben und uns Hühnchen-Diät verordnet. Wir haben auch noch was für zu Hause mitbekommen was ich unters Hühnchen mischen muß, Montag gehts nochmals hin zur Nachkontrolle.

Jetzt, zwei Stunden später ist Mia aber schon etwas munterer. Vorher hat sie nur geschlafen, jetzt rennt sie schon wieder miauend durchs Haus und kuckt mich ganz vorwurfsvoll an weil nichts zu fressen da steht. Die Spritzen scheinen also schnell und gut zu wirken, das Hühnchen kocht auch schon... ;-) Da muß sie jetzt halt noch ne Weile warten bis das fertig ist. ;-)
huhuu Daniela

dann war es doch gut, daß du zum TA mit ihr gefahren bist - und pass mal auf, in ein paar Tagen ist das alles vergessen............. Alles Gute von hier für dein Mäusken

Thema:

Durchfall nachdem Katze 4 Tage verschwunden war

Durchfall nachdem Katze 4 Tage verschwunden war - Ähnliche Themen

• Durchfall

Durchfall: Hallo liebe Leute. Wie oben beschrieben habe ich das Problem,,Chronischer Durchfall" in stets heller breiiger Konsistenz und dass seit...
  • Katze nach Geburt ständig Durchfall

Katze nach Geburt ständig Durchfall: Hallo Meine Katze hat vor 5 Wochen jungen bekommen und hat seitdem starken Durchfall und das stinkt schrecklich.. Wir waren schon beim Tierarzt...
  • Akuter Durchfall und Erbrechen

Akuter Durchfall und Erbrechen: Mein Kater Monty hat seit heute Nachmittag Durchfall, mag nicht fressen und hat gerade auch noch Futter erbrochen. Ich bin mir in solchen Fällen...
  • Seit Monaten Durchfall, Konsistenz variiert aber wird zunehmend flüssiger

Seit Monaten Durchfall, Konsistenz variiert aber wird zunehmend flüssiger: Hallo, wir sind hier langsam am verzweifeln und unsere Tierarztpraxis, die auch bei Tiernotvereinen einen guten Ruf genießt, weiß auch nicht mehr...
  • Kater frisst sehr schlecht und Kotzt ab und an.

Kater frisst sehr schlecht und Kotzt ab und an.: Hallo, mein Kater Oscar hat jetzt schon seit Wochen das Problem, dass er nicht mehr richtig frisst. Angefangen hat es letztes Jahr im November. Er...