Durchfall nach Medikamentengabe (FLUTD, Megacolon, Darmspülung, Katheter)

Diskutiere Durchfall nach Medikamentengabe (FLUTD, Megacolon, Darmspülung, Katheter) im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich hoffe, jemand kann mir hier helfen. nachdem mein Gandalf in einer Tierklinik aufgrund einer Harnwegsverstopfung (riesige Blase) noch ein...
silva

silva

Registriert seit
30.12.2007
Beiträge
23
Gefällt mir
0
Ich hoffe, jemand kann mir hier helfen.
nachdem mein Gandalf in einer Tierklinik aufgrund einer Harnwegsverstopfung (riesige Blase) noch ein Megakolon entwickelt hat, musste er vier Tage stationär in einer Tierklinik bleiben. Sogar das Einschläfern wurde empfohlen, wenn er nach dem
Katheter nicht mehr Urin lassen würde.
Nach der Darmspülung unter Narkose und dem Katheter für 3 Tage ist er jetzt wieder zuhause. In der Klinik hat er nach dem Ziehen der Katheters kein Urin gelassen.
Nachdem ich ihn dann aber wieder zuhause hatte, hat er gestern ganz gut gepieselt. Auch Kot wurde abgesetzt.
Nun hat er aber seit heute Morgen Durchfall und heute mittag hat er sich einmal übergeben. Dabei sind die Medikamente im Moment doch so wichtig für ihn:
Nehmen muss er Metacam, Marbacyl, Dibenzyran (2xtgl. 1/2 Kapsel), Myochalin (3xtgl. 1/8 Tbl.) und Lactulose 3 x tgl. 5 ml.
Was mache ich denn jetzt? Fressen und Trinken will er heute auch kaum etwas.
Ist Lactulose für den Durchfall verantwortlich oder das Antibiotikum?
 
26.12.2019
#1

Anzeige

Gast

Flosi

Flosi

Registriert seit
26.11.2017
Beiträge
2.798
Gefällt mir
894
Der Durchfall kann durchaus vom AB kommen ist es richtig Durchfall oder eher breiig ? Das Erbrechen ist eine häufige Nebenwirkung vom Metacam. Hast du die Möglichkeit dir ein anderes Schmerzmittel zu besorgen? Onsior wäre eine gute Alternative.
 
silva

silva

Registriert seit
30.12.2007
Beiträge
23
Gefällt mir
0
Vielen Dank für Deinen Rat.
Der Durchfall ist hellbraun und schon ziermlich weich. Der Tierarzt meinte am Telefon, ich könnte das Metacam weglassen. Aber was ist, wenn der Durchfall nicht weggeht? Wenn er jetzt nichts mehr trinken will?
 
Thema:

Durchfall nach Medikamentengabe (FLUTD, Megacolon, Darmspülung, Katheter)

Durchfall nach Medikamentengabe (FLUTD, Megacolon, Darmspülung, Katheter) - Ähnliche Themen

  • Verstopfung nach Durchfall?

    Verstopfung nach Durchfall?: Hallo ihr lieben, meine 18 jährige Katzen Omi hatte vor vier tagen Durchfall durch ihre Tabletten umstellung einen tag danach wars wieder weg und...
  • Hilfe! Kater frisst nicht seit +5 Tagen, 3 Tierärzte ratlos

    Hilfe! Kater frisst nicht seit +5 Tagen, 3 Tierärzte ratlos: Hallo ihr Lieben, ich sitze seit Tagen heulend und ratlos neben meinem Ragdoll Kater Whizzie (11) da er von Dienstag auf Mittwoch Nacht (heute...
  • Durchfall seit Kastration

    Durchfall seit Kastration: Hallo an alle :) Nachdem ihr mir bei meiner Wildpinkelnden Katze Shi schon helfen konntet, frage ich jetzt auch nach Hilfe für ihren Bruder...
  • A shitty day - Kotprobleme auch bei uns

    A shitty day - Kotprobleme auch bei uns: Das war ein Schei..tag von Anfang bis Ende 😓 Als ich die Augen aufschlug, fiel mein erster Blick auf :poop:. Dann stand mein Mann auf, tat einen...
  • Beide Kitten Durchfall!

    Beide Kitten Durchfall!: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier. Ich habe 2 Katzen. Die eine ist im Mai geboren, die andere am 1. September 2019. Die zweite ist erst...
  • Ähnliche Themen
  • Verstopfung nach Durchfall?

    Verstopfung nach Durchfall?: Hallo ihr lieben, meine 18 jährige Katzen Omi hatte vor vier tagen Durchfall durch ihre Tabletten umstellung einen tag danach wars wieder weg und...
  • Hilfe! Kater frisst nicht seit +5 Tagen, 3 Tierärzte ratlos

    Hilfe! Kater frisst nicht seit +5 Tagen, 3 Tierärzte ratlos: Hallo ihr Lieben, ich sitze seit Tagen heulend und ratlos neben meinem Ragdoll Kater Whizzie (11) da er von Dienstag auf Mittwoch Nacht (heute...
  • Durchfall seit Kastration

    Durchfall seit Kastration: Hallo an alle :) Nachdem ihr mir bei meiner Wildpinkelnden Katze Shi schon helfen konntet, frage ich jetzt auch nach Hilfe für ihren Bruder...
  • A shitty day - Kotprobleme auch bei uns

    A shitty day - Kotprobleme auch bei uns: Das war ein Schei..tag von Anfang bis Ende 😓 Als ich die Augen aufschlug, fiel mein erster Blick auf :poop:. Dann stand mein Mann auf, tat einen...
  • Beide Kitten Durchfall!

    Beide Kitten Durchfall!: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier. Ich habe 2 Katzen. Die eine ist im Mai geboren, die andere am 1. September 2019. Die zweite ist erst...
  • Schlagworte

    katze nach op durchfall?

    Top Unten