Durchfall nach Futterumstellung

Diskutiere Durchfall nach Futterumstellung im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Brauche nochmal einen Rat von euch. Mein Perser ist jetzt soweit dass er ca. first70% NaFu und und nur noch den kleinen Teil TroFu frisst. Ich war...

Silvie

Registriert seit
25.08.2003
Beiträge
605
Gefällt mir
0
Brauche nochmal einen Rat von euch. Mein Perser ist jetzt soweit dass er ca.
70% NaFu und und nur noch den kleinen Teil TroFu frisst. Ich war schon total happy, dass es endlich geschafft ist, aber nun bekommt er von dem NaFu ständig Durchfall, obwohl ich schon nur leichtverdauliche Sorten füttere. Wann soll ich denn jetzt machen?
 
10.11.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Durchfall nach Futterumstellung . Dort wird jeder fündig!

Lilly

Registriert seit
28.12.2002
Beiträge
1.782
Gefällt mir
0
Hallo Leidensgenossin,

Du hast ja bestimmt 2 Wochen nach uns mit der Futterumstellung begonnen, und ich denke, das ging bei Euch zu schnell. Unsere Billie futtert jetzt vielleicht zu 30 % Weichfleisch (für uns schon ein Riesenfortschritt, von 0 auf 30 :) ), abends bekommt sie aber immer noch TroFu. Durchfall ist bislang bei keiner der drei Katzen aufgetreten.

An Deiner Stelle würde ich mit dem TA sprechen und vielleicht Bactisel, ein Pulver zur Stärkung der Darmflora, unterzurühren unter das Weichfleisch, beim TA abholen. Vielleicht hat er auch noch eine andere Idee. Aber insgesamt hat Deine Konsequenz ja doch recht schnell zum Ziel geführt, denn bei Euch ist die Futterumstellung ja genauso Pflicht wie bei uns. Den Durchfall bekommt ihr ganz sicher schnell wieder in den Griff, aber mit dem TA würde ich schon darüber sprechen.

Liebe Grüße,
Iris
 

Silvie

Registriert seit
25.08.2003
Beiträge
605
Gefällt mir
0
Hi,

ich weiß schon wie ich den Durchfall wegbekomme, 2 Tage nur Trockenfutter :( , hatte ich schonmal ausprobiert, aber das will ich ja eigentlich garnicht, aber wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, oder meinst du sein Magen/ Darm gewöhnt sich mit der Zeit dran? :?
 
Flori-Cat

Flori-Cat

Registriert seit
27.04.2003
Beiträge
28.872
Gefällt mir
5
Hallo,
Du schreibst, dass Du verschiedene Sorten NaFu gefüttert hast, wegen dem Durchfall.
Das Problem ist oft, dass, wenn der Darm angegriffen ist, z.B. durch eine Futterumstellung, dann dauert es schon ein bißchen bis das wieder weg ist.
In der Zeit sollte man möglichst wenig das Futter wechseln.
Versuche mal bei einer Sorte, vielleicht "Sensitive" oder "für magensensible Katzen" zu bleiben.
Mit dem TA würde ich über das Problem reden, aber TroFu würde ich nur im Notfall geben.
Ich hoffe, dass es bald wieder besser wird.
Gruß
 

Silvie

Registriert seit
25.08.2003
Beiträge
605
Gefällt mir
0
Ich habe zwar verschiedene Sorten ausprobiert, aber alles für "sensible Mägen". Trockenfutter bekommt er sowieso noch als eine Mahlzeit am Tag und jetzt hab ich ihm gestern alle Mahlzeiten TroFu gegeben und nu ist der Durchfall weg, aber ich denke er kommt wieder sobald er wieder Dose frisst. :(
 
Flori-Cat

Flori-Cat

Registriert seit
27.04.2003
Beiträge
28.872
Gefällt mir
5
Hallo Sylvie,
ehrlich gesagt, da bin ich auch überfragt. Ich weiß nicht worauf Dein Süßer hier "allergisch" reagiert.
Trotzdem hoffe ich, dass Du die Ursache findest und eine Mischung aus TroFu und NaFu geben kannst.
Gruß
 
Thema:

Durchfall nach Futterumstellung

Durchfall nach Futterumstellung - Ähnliche Themen

  • Kitten hat Durchfall, erbricht nach Futterumstellung

    Kitten hat Durchfall, erbricht nach Futterumstellung: Hallo! Ich bin neu hier, seit Samstag haben wir zwei kleine Kater aus dem Tierheim,ca. 13 Wochen alt, George und Louis. Die Dame im Tierheim sagte...
  • Zu schnelle Futterumstellung- Durchfall

    Zu schnelle Futterumstellung- Durchfall: Da steht ja schon alles ;.-) also, ich hab ja Karlchen aus dem Tierheim geholt u ihm u Flummi AS care von Schlecker gegeben und opticat die gelben...
  • Bakterien, Giardien, Futterumstellung??? Auf jeden Fall DURCHFALL :-(

    Bakterien, Giardien, Futterumstellung??? Auf jeden Fall DURCHFALL :-(: Hallöchen, ich habe zwar zu der Thematik schon gefühlt alles gelesen was es gibt, in der Hoffnung auf den ultimativen Tipp den ich bisher...
  • Futterumstellung ohne Durchfall?

    Futterumstellung ohne Durchfall?: Hallo liebe Foris, ich brauche mal eure Beratung. Unsere Kater hatten recht lange starken Durchfall nachdem sie zu uns kamen. Der Tierarzt konnte...
  • Nach Futterumstellung jetzt Durchfall

    Nach Futterumstellung jetzt Durchfall: Hallo, seit 3 Wochen leben die Stubentiger Daphne und Alexandro bei uns. Die zwei stammen ursprünglich von Kreta und sind seit September in...
  • Ähnliche Themen
  • Kitten hat Durchfall, erbricht nach Futterumstellung

    Kitten hat Durchfall, erbricht nach Futterumstellung: Hallo! Ich bin neu hier, seit Samstag haben wir zwei kleine Kater aus dem Tierheim,ca. 13 Wochen alt, George und Louis. Die Dame im Tierheim sagte...
  • Zu schnelle Futterumstellung- Durchfall

    Zu schnelle Futterumstellung- Durchfall: Da steht ja schon alles ;.-) also, ich hab ja Karlchen aus dem Tierheim geholt u ihm u Flummi AS care von Schlecker gegeben und opticat die gelben...
  • Bakterien, Giardien, Futterumstellung??? Auf jeden Fall DURCHFALL :-(

    Bakterien, Giardien, Futterumstellung??? Auf jeden Fall DURCHFALL :-(: Hallöchen, ich habe zwar zu der Thematik schon gefühlt alles gelesen was es gibt, in der Hoffnung auf den ultimativen Tipp den ich bisher...
  • Futterumstellung ohne Durchfall?

    Futterumstellung ohne Durchfall?: Hallo liebe Foris, ich brauche mal eure Beratung. Unsere Kater hatten recht lange starken Durchfall nachdem sie zu uns kamen. Der Tierarzt konnte...
  • Nach Futterumstellung jetzt Durchfall

    Nach Futterumstellung jetzt Durchfall: Hallo, seit 3 Wochen leben die Stubentiger Daphne und Alexandro bei uns. Die zwei stammen ursprünglich von Kreta und sind seit September in...
  • Top Unten