Durchfall Kitten

Diskutiere Durchfall Kitten im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, wie ich schon in einem anderen Thread beschrieben habe, habe ich vor 9 Tagen zwei kleine Kitten zu mir genommen (jetzt 13 und 9 Wochen...

India_hh

Gefällt mir
0
Hallo,

wie ich schon in einem anderen Thread beschrieben habe, habe ich vor 9 Tagen zwei kleine Kitten zu mir genommen (jetzt 13 und 9 Wochen alt). Der 9 Wochen alte Sam kommt aus recht schlechten
Verhältnissen, wo es Ihm nicht gut ging. Er hat dort nur Trockenfutter bekommen, welches ich Ihm schon am nächsten Tag bei uns abgewöhnt habe.

Leider hat er erstmal Durchfall bekommen und ich dachte mir, dass es wohl an der Futterumstellung liegt. Dann war es 1-2 Tage wieder normal und jetzt hat er seit einigen Tagen ständig weichen Stuhl, mal etwas flüssiger, mal etwas breiiger, aber eben nicht fest. Es riecht auch sehr übel, aber ist normal dunkel.

Meine Frage ist nun, kann es immer noch an der Futterumstellung liegen? Vielleicht Würmer? Er ist aber superfit...spielt, tobt und frisst wie ein Weltmeister...dennoch macht mir der Durchfall schon Sorgen!!

26.06.2016

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Durchfall Kitten . Dort wird jeder fündig!
Julchen94

Julchen94

Gefällt mir
865
Ich würde Dir empflen erstmal zu entwurmen.
Aber bitte an zwei aufeinander folgenden Tagen nur die halbe Dosis.
Sterben zu viel Würmer auf einmal ab kann das gefährlich werden.
Das Katzenfutter würde ich mal für ein oder zwei Tage weg lassen und statt dessen Hühnchen in etwas Brühe kochen. Dann wird es garantiert besser.

India_hh

Gefällt mir
0
Hello,

Danke für Deinen Tipp...leider hat sich inzwischen auch etwas Erbrochenes zum Durchfall dazu gesellt und heute Morgen hat er sein Essen nicht angerührt und wirkt allgemein etwas antriebsloser. Fahre nachher zum TA...nutzt ja nichts :roll:

Kann das auch von Würmern kommen oder ist das eher ein Virusinfekt?

Julchen94

Julchen94

Gefällt mir
865
Lass es lieber nach gucken.
Wenn er noch gar keine Wurmkur bekommen hat ist ihm vielleicht übel.

India_hh

Gefällt mir
0
Ich war jetzt heute mit dem Kleinen beim TA. Er hat eine Spritze Antibiotika bekommen und etwas gegen den Durchfall. Bisher ist er auch wieder Topfit, hat Riesenhunger (Ich limitiere aber und er bekommt immer nur einen Eßlöffel) und spielt. Der TA ist sich aber nicht sicher, was er genau haben könnte. Er schließt nicht aus, dass der Kleine ob des Stresses krank geworden ist, etwas das er bei so jungen Katzen, die früh von der Mutter weg sind, öfter beobachtet.

Jetzt ist mir allerdings aufgefallen...das es sowohl beim 13 Wochen alten Kater und bei meiner großen Katze anfängt und der Kot weicher wird. Heißt ja im Grunde dann, dass entweder doch ein Infekt vorliegt oder aber Würmer, oder? Aber müssten Würmer nicht länger im Darm verbleiben, bevor sie überhaupt Symptome erzeugen? 10 Tage sind ja jetzt nicht viel, dass die anderen Beiden plötzlich ebenfalls Durchfall bekommen?!

Zuletzt bearbeitet:
Julchen94

Julchen94

Gefällt mir
865
Wie sind die beiden denn enrwurmt worden?
Womit und in welchem Abstand?

Thema:

Durchfall Kitten

Durchfall Kitten - Ähnliche Themen

• Durchfall Kitten

Durchfall Kitten: Liebe Katzenfreunde meine kleine Maya (4 Monate) hat seit 4 Tagen Durchfall. Sehr schleimig ab und an und optisch wie ein Kuhfladen. (3,4 mal am...
  • Kitten Dybiose

Kitten Dybiose: Hallo liebe Foris! Ich bin neu hier, habe aber die letzten Monate schon viel mitgelesen. Ich habe im Februar zu unserem Senior zwei kleine Kater...
  • Beide Kitten Durchfall!

Beide Kitten Durchfall!: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier. Ich habe 2 Katzen. Die eine ist im Mai geboren, die andere am 1. September 2019. Die zweite ist erst...
  • Dauerhaft Durchfall Kitten - Hilfe :-(

Dauerhaft Durchfall Kitten - Hilfe :-(: Hallo, bin ganz neu hier und hoffe mir kann jemand auf die schnelle ein paar wertvolle Tipps geben. Die kleine Pepper hat seit 1 1/2 Wochen...
  • Durchfall bei Kitten

Durchfall bei Kitten: Hallo zusammen, seit letzter Woche haben wir zwei Kitten (knapp 12 Wochen alt). Sie stammen von draußen und können als "Wildlinge" bezeichnet...