Durchfall - Futterumstellung

Diskutiere Durchfall - Futterumstellung im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo zusammen, Bis anhin habe ich den beiden vom Hills das Oral Care gegeben, da sie grosse Körner lieber haben. Da meine Grosse "Flämmly"...

Little

Registriert seit
03.07.2003
Beiträge
142
Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

Bis anhin habe ich den beiden vom Hills das Oral Care gegeben, da sie grosse Körner lieber haben. Da meine Grosse "Flämmly" allerdings fast keine Körner frisst bin ich auf der Suche nach einem TroFu gewesen welches auch sie, ab
und zu zumindest, frisst. (Der Kleine nimmt sowieso "fast" alle TroFu, dafür nur Trofu!!)

Dabei ich nun fündig geworden bin, Nutro complete care gemischt mit etwas Nutro Hairball da sie beide keine Malzpaste mögen..

Nun habe ich den Rest Hills mit dem Nutro gemischt und ihnen gestern morgen das erste mal davon hingestellt. (Sie haben freie verfügung auf Trofu).

Gestern abend hatte Flämmly dann Durchfall, was sie mir natürlich bim Katzenklo reinigen gleich zeigen musste, kaum hatte ich den Deckel offen, kam sie und musste mir das dringend zeigen. :wink:

Nun, ist es möglich das sie den Durchfall von der doch ziemlich extremen Trofu umstellung hat? (Der kleine der allerdings mehr Trofu frisst als sie hat keinen Druchfall)

Nutro ist doch eigentlich gut oder?

LG
Cornelia
 
22.10.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Durchfall - Futterumstellung . Dort wird jeder fündig!

cyber_cat202

Gast
Hi Cornelia,

wenn du eine Radikalumstellung gemacht hast, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass das der Grund für das Dünnpfiff-Problem ist! Du kannst der Maus helfen, indem du ihr Haferflocken mit 60%igem Quark gibst. Zusätzlich könntest du wieder zu dem anderen Futter gehen, und eine Handvoll vom neuen Futter drunter mischen. Das machst du ca. eine Woche lang, dann 1 1/2 Hände voll für ca. 5 Tage, und dann 2 Hände voll, und so weiter, bis du dann eben nur noch von dem neuen Futter hast. Ja, es ist eine längere Prozedur, aber es ist die beste Methode! Du siehst ja, was sonst passieren kann!! :oops:
 

Schmirk

Registriert seit
23.11.2002
Beiträge
1.156
Gefällt mir
0
Hallo Cornelia,

ich kann mir auch gut vorstellen, dass der Durchfall von der futterumstellung kommt. Kann aber auch sein, dass du da eine besonders sensible Katze hast. Es gibt Katze, denen kannst du jeden tag was anderes hinstellen und die bekommen keinen Durchfall. Auf jeden Fall würde ich erstmal Maßnahmen ergreifen, dass der Ducrhfall wieder verschwindet (Quark, Haferflocken, gekochtes Hühnchen oder Pute sind da eine gute Idee), aber wenn's nach 2-3 Tagen nicht besser ist, dann ab zum TA.

Lieben Gruß: S.
 
Thema:

Durchfall - Futterumstellung

Durchfall - Futterumstellung - Ähnliche Themen

  • Hochwertiges Futter = DF, oder einfach nur Eingewöhnung?

    Hochwertiges Futter = DF, oder einfach nur Eingewöhnung?: Hallo ihr lieben, Nun stelle ich auch mal eine Frage. Manche wissen ja um den ewigen Kampf um's Purina Trockenfutter zwischen Leonardo und mir...
  • Durchfall nach Futterumstellung. Und nun?!

    Durchfall nach Futterumstellung. Und nun?!: Hallo liebe Foris, ich hab ein Problem mit meiner neuen Katze (Mini). Habe sie erst Montag Abend vom Vorbesitzer bekommen. Da sie bei ihm nicht...
  • Futterumstellung wegen Durchfall

    Futterumstellung wegen Durchfall: Liebe Fories ! Meine Maya hat seit einiger Zeit wieder etwas breiigen Stuhl. Eine Stuhlprobe hat absolut nichts ergeben und der Tierarzt hat uns...
  • Futterumstellung innerhalb der gleichen Marke = Durchfall?

    Futterumstellung innerhalb der gleichen Marke = Durchfall?: Hallo ihr Lieben, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier in der richtigen Kategorie poste - aber da es nicht direkt um das Futter an sich geht...
  • Durchfall nach Futterumstellung!?

    Durchfall nach Futterumstellung!?: Hallo! Hab ja vor ein paar Tagen das Futter von Mo und Guste umgestellt... Haben erst Whiskas gefüttert, wollten dann aber besseres Futter geben...
  • Ähnliche Themen
  • Hochwertiges Futter = DF, oder einfach nur Eingewöhnung?

    Hochwertiges Futter = DF, oder einfach nur Eingewöhnung?: Hallo ihr lieben, Nun stelle ich auch mal eine Frage. Manche wissen ja um den ewigen Kampf um's Purina Trockenfutter zwischen Leonardo und mir...
  • Durchfall nach Futterumstellung. Und nun?!

    Durchfall nach Futterumstellung. Und nun?!: Hallo liebe Foris, ich hab ein Problem mit meiner neuen Katze (Mini). Habe sie erst Montag Abend vom Vorbesitzer bekommen. Da sie bei ihm nicht...
  • Futterumstellung wegen Durchfall

    Futterumstellung wegen Durchfall: Liebe Fories ! Meine Maya hat seit einiger Zeit wieder etwas breiigen Stuhl. Eine Stuhlprobe hat absolut nichts ergeben und der Tierarzt hat uns...
  • Futterumstellung innerhalb der gleichen Marke = Durchfall?

    Futterumstellung innerhalb der gleichen Marke = Durchfall?: Hallo ihr Lieben, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier in der richtigen Kategorie poste - aber da es nicht direkt um das Futter an sich geht...
  • Durchfall nach Futterumstellung!?

    Durchfall nach Futterumstellung!?: Hallo! Hab ja vor ein paar Tagen das Futter von Mo und Guste umgestellt... Haben erst Whiskas gefüttert, wollten dann aber besseres Futter geben...
  • Top Unten