Durchfall, erhöhter Appetit und viel Durst

Diskutiere Durchfall, erhöhter Appetit und viel Durst im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, Ich passe gerade auf die Kater meiner Mutter auf, einer der beiden hat seit heute Morgen Durchfall, einen wahnsinnigen Appetit...

Felixflicis

Registriert seit
03.09.2019
Beiträge
1
Gefällt mir
0
Hallo ihr Lieben,
Ich passe gerade auf die Kater meiner Mutter auf, einer der beiden hat seit heute Morgen Durchfall, einen wahnsinnigen Appetit und viel Durst. Am Stress kann es eigentlich nicht liegen, er kennt mich gut und für gewöhnlich interessiert er sich auch recht wenig für alles was nicht mit Futter zutun hat. Beide sind Stubenkater, es gab keine Futterumstellung, bei uns gibt es hochwertiges Trocken und Nassfutter. Er frisst auch mit sehr großem Appetit, gefühlt mehr als sonst, er rührt jetzt auch schon ausgibig das Trockenfutter an wovon er sonst nur
mal zwischendurch oder in der Nacht nascht. Außerdem hat er heute bestimmt doppelt bis 3fach soviel getrunken wie sonst. Eigentlich macht er einen fitten Eindruck zu machen, sein Fell fühlt sich gut an, seine Nase ist feucht, er ist aufmerksam und hat vorhin sogar einen kleinen Kampf mit dem anderen Kater angefangen. Er tigert und springt normal durch die Wohnung und putzt sich auch. Er lässt sich streicheln und hochheben ohne zu murren, scheint also keine Schmerzen zu haben. Er ist wahrscheinlich schon etwas älter (Fundkater, seit ca 3 Jahren bei uns).
Mich macht halt vorallem stutzig, dass er trotzdem so einen großen Appetit hat. Würmer sollten es eigentlich nicht sein, wie gesagt Stubenkarter und Mama hat vor 3 Monaten mal eine Wurmkur mit beiden gemacht. Er kann auch nichts falsches gegessen haben, hier steht nichts rum wovon er nichts hätte haben dürfen und da ist er auch sehr wählerisch. Gestern hat er ein halbes gekochtes Eigelb gegessen aber daran kann es doch nicht liegen(Ich habe die andere Hälfte gegessen, das Ei war gut)?
Der Kot ist eher hellbraun und war heute Abend flüssiger als heute Mittag noch.
Dem anderen Kater geht es gut, sein Kot ist fest und dunkelbraun.
Würde es ihm sichtbar schlecht gehen wäre ich sofort mit ihm zum TA, aber da er so fit ist würde ich morgen abwarten und schauen wie es dann aussieht. Wie sollte ich ihn denn füttern? Lieber Trocken oder Nass oder erst mal gar nicht damit sich der Darm beruhigt (Dann wird er mich vermutlich hassen)? Wie lange darf der Durchfall höchstens Anhalten ? Soll ich ihm weniger Wasser geben? Ich wäre für ein paar Tips sehr dankbar!
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
03.09.2019
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Durchfall, erhöhter Appetit und viel Durst . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Durchfall, erhöhter Appetit und viel Durst

Durchfall, erhöhter Appetit und viel Durst - Ähnliche Themen

  • Breiiger Kot und viel Urin. Was kann es sein?

    Breiiger Kot und viel Urin. Was kann es sein?: Hallo, erstmal Danke für die Aufnahme in diesem Forum! Ich hoffe ich bin in dieser Rubrik richtig? Ich wusste einfach nicht, wo ich diesen...
  • Kahle Stellen, Erbrechen, Durchfall, Hilfe

    Kahle Stellen, Erbrechen, Durchfall, Hilfe: Hallo an alle. Ich bin neu registriert und hoffe man kann mir helfen bzw. mir Ratschläge geben. Ich habe insgesamt 4 Katzen. Und eine ist mein...
  • Durchfall trotz negativen Befunden

    Durchfall trotz negativen Befunden: Hallo^^ Ich weiß zwar, dass Durchfall eigentlich keine Krankheit im eigentlichen Sinne ist aber ich hoffe dieser Beitrag passt hier trotzdem hin...
  • Kein Ende für Durchfall nach Antibiotika.Probiotikum u. Spezialfutter helfen nicht

    Kein Ende für Durchfall nach Antibiotika.Probiotikum u. Spezialfutter helfen nicht: Liebe Katzenfreunde Bin neu hier und erhoffe mir dringenden Input nachdem ich die Foren und Beiträge durch stöbert habe. Hier die Fakten...
  • Durchfall - vielleicht liegts am Futter ?!

    Durchfall - vielleicht liegts am Futter ?!: Hi ihr Lieben, ich hab hier folgendes Problem, und ich denke das es mit dem Futter zu tun haben könnte. Es gibt hier seit Jahren Felix...
  • Ähnliche Themen
  • Breiiger Kot und viel Urin. Was kann es sein?

    Breiiger Kot und viel Urin. Was kann es sein?: Hallo, erstmal Danke für die Aufnahme in diesem Forum! Ich hoffe ich bin in dieser Rubrik richtig? Ich wusste einfach nicht, wo ich diesen...
  • Kahle Stellen, Erbrechen, Durchfall, Hilfe

    Kahle Stellen, Erbrechen, Durchfall, Hilfe: Hallo an alle. Ich bin neu registriert und hoffe man kann mir helfen bzw. mir Ratschläge geben. Ich habe insgesamt 4 Katzen. Und eine ist mein...
  • Durchfall trotz negativen Befunden

    Durchfall trotz negativen Befunden: Hallo^^ Ich weiß zwar, dass Durchfall eigentlich keine Krankheit im eigentlichen Sinne ist aber ich hoffe dieser Beitrag passt hier trotzdem hin...
  • Kein Ende für Durchfall nach Antibiotika.Probiotikum u. Spezialfutter helfen nicht

    Kein Ende für Durchfall nach Antibiotika.Probiotikum u. Spezialfutter helfen nicht: Liebe Katzenfreunde Bin neu hier und erhoffe mir dringenden Input nachdem ich die Foren und Beiträge durch stöbert habe. Hier die Fakten...
  • Durchfall - vielleicht liegts am Futter ?!

    Durchfall - vielleicht liegts am Futter ?!: Hi ihr Lieben, ich hab hier folgendes Problem, und ich denke das es mit dem Futter zu tun haben könnte. Es gibt hier seit Jahren Felix...
  • Top Unten