Durchfall durch rohes Geflügelfleisch??

Diskutiere Durchfall durch rohes Geflügelfleisch?? im Barfen Forum im Bereich Katzenernährung; Hmm na toll. Giardien....:? Also doch. Ich muss alle Katzen behandeln. Die beiden großen haben aber weniger Tage Panacur bekommen...

Ines82

Gefällt mir
0
Hmm na toll. Giardien....:?

Also doch.

Ich muss alle Katzen behandeln. Die beiden großen haben aber weniger Tage Panacur bekommen,
allerdings hatten die beiden schonmal Giardien also vielleicht ein besseres Immunsystem. Bisher waren beide auch DF frei.

Was hat denn dein Arzt gesagt?

Am besten du liest dir mal den Link durch den ich dir geschickt hat, da ist das wichtigste zu Giardien drin. Ansonsten gibts auch noch einen Giardienthread mit vielen Infos und Leidtragenden Dosis die dir noch ganz viele Tipps geben können :p

Ulrich

Gast
Bei uns war es so, dass der infizierte Kater 3 Tage Panakur nehmen musste, dann 5 - 8 Tage Pause und dann wurden alle Drei mit Panacur wieder drei Tage behandelt.

Auf jeden Fall solltest Du nach der Behandlung nochmals den Stuhl untersuchen lassen. Panacur ist ein echter Hammer für den Darm, das Zeug macht die ganze Darmflora kaputt, so kann also nach der Behandlung wieder DF auftreten, der aber mit Giardien nichts mehr zu tun haben muss.

Ich hoffe die erste Behandlung schlägt an.

trudchen

Gefällt mir
0
Ich hatte eben nur die Sprechstundenhilfe am Telefon - sie meinte, am Besten alle mit Panacur behandeln.

Eine der kleinen soll eigentlich am Donnerstag ausziehen ... ich bringe sie von Hamburg nach Dresden (mit der Bahn) zu einem guten Freund.
Hmmm... soll ich das besser verschieben? ::?
Die anderen haben auf jeden Fall keinen Durchfall...

Sie meinte, evtl. hat Spartrix die Giardien bei ihr auch schon abgetötet - im Test sieht man nicht, ob die Viehcher noch leben oder nicht.
Meine Große hat ein anderes Wurmmittelchen bekommen...

Panacur haben meine 3 Kleinen vor ca. 4 Wochen schon einmal für 3 Tage bekommen (zur Entwurmung) ...

O je... die arme Kleine ... sie tut mir so leid mit dem doofen Durchfall :-(

Danke für Eure vielen netten Antworten :-)))

Ines82

Gefällt mir
0
Ich denke du solltest die Abgabe verschieben. Im schlimmsten (und leider wahrscheinlichen) Fall schleppt sie die Giardien in den anderen Haushalt ein, was dem neuen Dosi bestimmt nicht gefallen würde. Auch wenn sie keinen DF hat kann sie Träger sein.

Ihr könnt natürlich eine große Kotprobe mit Kot von 3 Tagen machen (nur von ihr) und hoffen das das Ergebnis negativ ist. Wobei selbst die große Kotprobe keine vollständige Sicherheit bietet...

Das das Spartrix die Dinger bei 2 maliger Gabe platt macht glaube ich nicht. Aber scheinbar kommen gesunde Katzen mit gutem Immunsystem besser mit den Giardien klar als kranke oder geschwächte Tiere deshalb muss es nicht unbeding zu DF kommen.

trudchen

Gefällt mir
0
Ich spreche heute Abend mit meinem Freund - mal sehen, was er dazu sagt. Evtl. lassen wir ihren Kot einfach in Dresden testen?!

Blöd ist natürlich, dass ich jetzt schon die Fahrkarte für Dresden gekauft habe - über's Netz bestellt - mal sehen, ob die mir einen Teil erstatten.

Hast Du Deine eigentlich impfen lassen?

LG

Ines82

Gefällt mir
0
Meinst du mich?

Gegen Giardien gibts zwar einen Impfstoff, leider ist der in DE nicht zugelassen, sonst würde ich alle impfen lassen.
So aber müssen sie wohl oder übel mit den Dingern ohne Impfung fertig weden :?

Thema:

Durchfall durch rohes Geflügelfleisch??

Durchfall durch rohes Geflügelfleisch?? - Ähnliche Themen

• Durchfall nach rohem Rindfleisch!?

Durchfall nach rohem Rindfleisch!?: Hallo, ich war doch so stolz auf meinen "Neubarfer" Meikel, heute hat er nach seiner Rindfleischportion (30g) übelriechenden Durchfall bekommen...
  • Kann es sein, dass Taurin bzw. Supplemente Durchfall auslösen?

Kann es sein, dass Taurin bzw. Supplemente Durchfall auslösen?: Hallo, ich habe hier 2 "Fleischfresser", das Fleisch wird auch entsprechend supplementiert. Und wenn es Dosenfutter gibt, gebe ich eine Portion...
  • Durchfall und Barfen

Durchfall und Barfen: Hallo Leute ich habe dieses Forum neu entdeckt und finde es sehr Informativ. Ich habe seit fast einer Woche einen Ragdollkater der seit ein paar...
  • Verstopfung durch Barfen bei Durchfall?

Verstopfung durch Barfen bei Durchfall?: Hallo an alle Barf-Spezialisten, bei mir lebt seit einer Woche ein junger Kater (1Jahr) aus dem Tierheim. Er hatte im Tierheim schrecklichen...
  • mein Kater frißt nur "pures" rohes Fleisch...

mein Kater frißt nur "pures" rohes Fleisch...: wer hat einen Tipp, mein Kater, 5 Monate, frißt NUR rohes Fleisch (wurde leider anfangs von seiner "Erstmama" falsch ernährt auch viel Wurst) und...