Durchfall durch Antibiotika?

Diskutiere Durchfall durch Antibiotika? im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Vicky hatte gleich bei unserem Einzug wegen Fieber Antibiotika bekommen. Letztes Wochenede hatte sie kurz breiigen Kot, ist nun (hoffentlich)...

Jakini

Gast
Vicky hatte gleich bei unserem Einzug wegen Fieber Antibiotika bekommen. Letztes Wochenede hatte sie kurz breiigen Kot, ist nun (hoffentlich) wieder normal. Nun fand ich heute
wieder breiigen Kot in der Katzentoilett, die überwiegend von Merlin genutzt wird. oben die Toilette, die Vicky meist benutzt, war normal. Merlin bekommt nun wegen einem entzündeten Augen Antibiotika. Kann es sein, daß bei beiden kurzfristiger Durchfall durch das Antibiotika ausgelöst wurde? Meine Kinder bekommen jedes Mal leichten Durchfall, wenn sie Antibiotika nehmen müssen, aber ich weiß nicht, wie sehr man Katzen mit Menschen vergleichen kann, bin da noch ein Laie, die Katzen sind erst kurz bei uns.

31.08.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Durchfall durch Antibiotika? . Dort wird jeder fündig!

Spooky

Gefällt mir
0
Ich denke schon, daß auch Katzen von Antibiotika Durchfall bekommen können. Wieso auch nicht! Sooo viel anders ist ihre Darmflora nun auch nicht und Antibiotika wirken auch immer auf ähnliche Weise....

Leoni

Gast
Hallo Anja,

ja das kommt bestimmt von dem Antibiotika, Bon Jovi hatte Katzenschnupfen und hat auch Antibiotika bekommen und auch er hatte ein paar Tage Durchfall.
Was nach absetzen der Medikamente wieder weg war.

Gruß Silke

Jakini

Gast