Durchfall bei kleinen Katzen

Diskutiere Durchfall bei kleinen Katzen im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr Lieben! Muss ich bei Durchfall bei kleinen Katzen (4,5 firstMonate) irgendwas bestimmtes beachten? Ich hatte ja geschrieben, dass Jerry...

Sandymaus

Registriert seit
29.06.2003
Beiträge
455
Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben!

Muss ich bei Durchfall bei kleinen Katzen (4,5
Monate) irgendwas bestimmtes beachten?
Ich hatte ja geschrieben, dass Jerry sich die Pfoten nach dem großen Geschäft nicht abputzt...jetzt weiss ich auch warum. Er hat den schönsten Dünnpfiff!

Für Tipps bin ich dankbar!

LG
Sandra
 
20.09.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Durchfall bei kleinen Katzen . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo Sandy!

Ist er entwurmt? *kannmichdanieerinnern*

Also grundsätzlich ist die Problematik, dass sie zu schnell austrocknen können. Also muss man dort schneller agieren, wenn er länger anhält. V. a. weil man ja auch nie weiß warum.

Hast du eine Futterumstellung gemacht? Futter gewechselt? Der Kleine steht natürlich auch unter großen Druck. Ich nehme mal an auch medikamentös, daher würde ich das mit dem TA mal abklären.

Bei erw. Katzen versucht man es zumeist erst mit 24 Stunden hungern, aber in dem Alter ist es doch noch etwas früh.

Am besten klärst du das ab und dann bekommst vermutlich ein Diätfutter. Bei mir bzw. Conrad als Baby hat Waltham am besten angeschlagen.

LG Alex
 

Lilly

Registriert seit
28.12.2002
Beiträge
1.782
Gefällt mir
0
Hallo Sandra,

Jerry hat doch bestimmt auch Antibiotika nach dieser schweren OP bekommen - das könnte für mich die Ursache sein. So war es nämlich bei unserer Billie nach dem Beinbruch auch, die Verabreichung von AB führte bei ihr zum Durchfall. Ruf doch Montag mal bei TA an und schildere das Problem, bestmmt findet ihr eine Lösung.

Gute Besserung,
Iris
 

Sandymaus

Registriert seit
29.06.2003
Beiträge
455
Gefällt mir
0
Also entwurmt ist er! Momentan bekommt er keine Medikamente mehr. Und vor meinem Kurzurlaub hatte er auch glaube ich noch keinen Durchfall. Alles Mist, dem kurzen bleibt auch nix erspart!!

Kann ich denn heute noch irgendwas tun? Der TA hat ja erst morgen wieder auf!

LG
Sandra
 

Anonymous

Gast
Hallo Sandra,

Kotprobe (mindestens zwei) sammeln, das kannst Du tun und mitnehmen. Wenn Du kein Behälter hast, nimm eine normale Gefriertüte. Die sind ganz gut keimfrei!

Liebe Grüsse
 
Thema:

Durchfall bei kleinen Katzen

Durchfall bei kleinen Katzen - Ähnliche Themen

  • Kleines Durchfall-Sorgenkind

    Kleines Durchfall-Sorgenkind: Guten Morgen, Eine Weile habe ich hier nur gelesen, nun möchte ich auch mal mein Problem hier darstellen, vielleicht könnt ihr mir helfen. :)...
  • Durchfall beim kleinen

    Durchfall beim kleinen: Hallo :) Unser kleiner hat Durchfall:( wir haben ihn inzwischen auf knapp 900g gepäppelt, Arzt war sehr zufrieden und meinte, er kommt jetzt auf...
  • Durchfall kleiner Kater

    Durchfall kleiner Kater: Hallo, ich habe im Juli einen kleinen Kater aus dem Tierheim aufgenommen. Er ist im April diesen Jahres geboren, also noch was junges. Nun hat...
  • Kleiner Kater Pedro hat Durchfall - ich bitte um eure Hilfe

    Kleiner Kater Pedro hat Durchfall - ich bitte um eure Hilfe: Guten Abend, ich bin neu hier im Forum und bitte um Eure Hilfe. Unser Kater Pedro hat Durchfall, und die Tierärztin kommt auch nicht so recht...
  • Hilfe!! Kleine Katze hat Durchfall mit blutigem Schleimabsatz

    Hilfe!! Kleine Katze hat Durchfall mit blutigem Schleimabsatz: Hallo , kann mir wohl jemand helfen? ich habe ja die kleine Polly von Hand aufgezogen. Sie hatte anfangs mit starkem Schnupfen zu kämpfen, der...
  • Ähnliche Themen
  • Kleines Durchfall-Sorgenkind

    Kleines Durchfall-Sorgenkind: Guten Morgen, Eine Weile habe ich hier nur gelesen, nun möchte ich auch mal mein Problem hier darstellen, vielleicht könnt ihr mir helfen. :)...
  • Durchfall beim kleinen

    Durchfall beim kleinen: Hallo :) Unser kleiner hat Durchfall:( wir haben ihn inzwischen auf knapp 900g gepäppelt, Arzt war sehr zufrieden und meinte, er kommt jetzt auf...
  • Durchfall kleiner Kater

    Durchfall kleiner Kater: Hallo, ich habe im Juli einen kleinen Kater aus dem Tierheim aufgenommen. Er ist im April diesen Jahres geboren, also noch was junges. Nun hat...
  • Kleiner Kater Pedro hat Durchfall - ich bitte um eure Hilfe

    Kleiner Kater Pedro hat Durchfall - ich bitte um eure Hilfe: Guten Abend, ich bin neu hier im Forum und bitte um Eure Hilfe. Unser Kater Pedro hat Durchfall, und die Tierärztin kommt auch nicht so recht...
  • Hilfe!! Kleine Katze hat Durchfall mit blutigem Schleimabsatz

    Hilfe!! Kleine Katze hat Durchfall mit blutigem Schleimabsatz: Hallo , kann mir wohl jemand helfen? ich habe ja die kleine Polly von Hand aufgezogen. Sie hatte anfangs mit starkem Schnupfen zu kämpfen, der...
  • Schlagworte

    durchfall bei kleinen katzen

    Top Unten