Durchfall bei Kitten (falsches Futter?)

Diskutiere Durchfall bei Kitten (falsches Futter?) im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Max ist jetzt fast 2 Monate alt, er bekommt das Nassfutter von Whiskas für Katzenkinder, Trockfutter ißt er ungern, nur in Wasser aufgeweicht...

Anonymous

Gast
Max ist jetzt fast 2 Monate alt, er bekommt das Nassfutter von Whiskas für Katzenkinder, Trockfutter ißt er ungern, nur in Wasser aufgeweicht. Zwischendurch
kriegt er auch mal was für grosse Katzen (Whiskas oder Kitkat).
Jetzt hat er gestern am Tag 2 Beutel Kitkat (20 dag gesamt) bekommen, die sind mit Joghurt verfeinert, und nun hat er seit heute morgen Durchfall und er muß auch öfter auf das Katzenklo als sonst. Er ist aber so verspielt wie immer, wirkt auch nicht schlapp, hat auch Hunger.

Hat jemand von Euch ähnliches erlebt? Kann es am Futter liegen?

Silke
 
03.12.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Durchfall bei Kitten (falsches Futter?) . Dort wird jeder fündig!

freddy2002

Registriert seit
30.11.2002
Beiträge
492
Gefällt mir
0
Hallo Silke,

gibst Du ihm denn öfter Joghurt?
Ich habe mal irgendwo gehört, daß die Joghurtkulturen nicht von jeder Katze vertragen werden. Quark hingegen vertragen die meisten recht gut.
Es soll auch extra Joghurt für Katzen geben, habe ich aber noch nirgendwo gesehen.
 

Anonymous

Gast
Nein, ich gebe ihm kein Joghurt, aber in dem Futter von Kitekat ist Joghurt drinnen. Das sind diese grünen Beutel, mit der dämlich grinsenden Katze darauf.
Ich vermute eben auch dass es an diesem Joghurt liegt, wobei er sonst auch zwischendurch immer mal wieder einen Beutel davon bekommen und auch vertragen hat.

LG
Silke
 

freddy2002

Registriert seit
30.11.2002
Beiträge
492
Gefällt mir
0
Hallo Silke,

Ah so!! :wink: Stiimt, die Katze grinst dämlich! :D
Wenn er das früher schon gut vertragen hat würde ich die Ursache woanders suchen.
Hast Du noch mehr Katzen?
Eventuell Freigänger?
Vielleicht hat er sich eine Infektion eingefangen. Oder ist das nur bei dem Kitekat so?
 

Anonymous

Gast
Nein, der Max ist bislang ein Einzelstubentiger. Er ist jetzt ungefähr 3 Wochen bei uns. Kitekat hat er von Anfang an bekommen, eben zwischendurch, damit er nicht immer das selbe Futter von einem Hersteller hat. Da es aber beim Bipa (Drogeriekette in Österreich) kein Futter für Katzenkinder gab, bin ich auf Kitekat ausgewichen, und mir ist eingefallen, dass er in den letzten Tagen mehr davon bekommen hat als sonst. Momentan bekomt er Whiskas für Katzenkinder und nichts für grosse Tiger. Ich hoffe, der Dünnpfiff legt sich in den nächsten Tagen, sonst frage ich die TÄin.

LG
Silke
 

freddy2002

Registriert seit
30.11.2002
Beiträge
492
Gefällt mir
0
Hallo Silke,

so wie ich das sehe ist wohl eine Magen-Darm-infektion denkbar. Haben wohl viele Kätzchen in dem Alter. Solange er aber frisst und fit ist brauchst Du Dir keine großen Sorgen zu machen.
Übrigens: Whiskas, Kitekat, Sheba und noch ein paar andere Sorten sind alle von Master Food.
Insgesamt stellen die leider kein sehr hochwertiges Futter her.
Wir haben nachdem wir so einiges zu dem Thema gelesen haben, uns entschieden doch lieber Nutro zu füttern. Und was soll ich sagen: Drei Katzen produzieren jetzt weniger Mist als ein Kater mit Whiskas.
Lese Dich da doch auch mal ein! Es lohnt sich wirklich!
 

Anonymous

Gast
Sicher sind die alle vom selben Hersteller, aber Snickers schmeckt auch anders als Mars, der Tiger soll halt nicht immer die selben Sorten futtern. Der TÄin hat gesagt Whiskas und Co. ist o.k, aber danke für den Tipp, ich werde mich umschauen, was alternative Futtersorten betrifft.

LG aus Wien
Silke
 
Thema:

Durchfall bei Kitten (falsches Futter?)

Durchfall bei Kitten (falsches Futter?) - Ähnliche Themen

  • Beide Kitten Durchfall!

    Beide Kitten Durchfall!: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier. Ich habe 2 Katzen. Die eine ist im Mai geboren, die andere am 1. September 2019. Die zweite ist erst...
  • Dauerhaft Durchfall Kitten - Hilfe :-(

    Dauerhaft Durchfall Kitten - Hilfe :-(: Hallo, bin ganz neu hier und hoffe mir kann jemand auf die schnelle ein paar wertvolle Tipps geben. Die kleine Pepper hat seit 1 1/2 Wochen...
  • Durchfall Kitten

    Durchfall Kitten: Hallo, wie ich schon in einem anderen Thread beschrieben habe, habe ich vor 9 Tagen zwei kleine Kitten zu mir genommen (jetzt 13 und 9 Wochen...
  • Durchfall bei Kitten

    Durchfall bei Kitten: Hallo zusammen, seit letzter Woche haben wir zwei Kitten (knapp 12 Wochen alt). Sie stammen von draußen und können als "Wildlinge" bezeichnet...
  • Durchfall bei Kitten Elmo

    Durchfall bei Kitten Elmo: Hallo und guten Tag, nachdem wir unseren Merlin am 11.01 nach langer Krankheit verloren haben, zog nach kurzer Zeit ein neuer Kater bei uns ein...
  • Ähnliche Themen
  • Beide Kitten Durchfall!

    Beide Kitten Durchfall!: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier. Ich habe 2 Katzen. Die eine ist im Mai geboren, die andere am 1. September 2019. Die zweite ist erst...
  • Dauerhaft Durchfall Kitten - Hilfe :-(

    Dauerhaft Durchfall Kitten - Hilfe :-(: Hallo, bin ganz neu hier und hoffe mir kann jemand auf die schnelle ein paar wertvolle Tipps geben. Die kleine Pepper hat seit 1 1/2 Wochen...
  • Durchfall Kitten

    Durchfall Kitten: Hallo, wie ich schon in einem anderen Thread beschrieben habe, habe ich vor 9 Tagen zwei kleine Kitten zu mir genommen (jetzt 13 und 9 Wochen...
  • Durchfall bei Kitten

    Durchfall bei Kitten: Hallo zusammen, seit letzter Woche haben wir zwei Kitten (knapp 12 Wochen alt). Sie stammen von draußen und können als "Wildlinge" bezeichnet...
  • Durchfall bei Kitten Elmo

    Durchfall bei Kitten Elmo: Hallo und guten Tag, nachdem wir unseren Merlin am 11.01 nach langer Krankheit verloren haben, zog nach kurzer Zeit ein neuer Kater bei uns ein...
  • Schlagworte

    katzen haben durchfall durch falsches futter

    ,

    falsches futter katze durchfall

    Top Unten