Durchfall bei 8 Wo. altem Kitten

Diskutiere Durchfall bei 8 Wo. altem Kitten im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hilfe! Mein Kitten hat Durchfall. Keinen schlimmen, eher breiiger Kot, oder wie firstman dat nennt. Sie schafft es auch immer noch aufs Klo, ist...

Silverbell

Registriert seit
04.06.2003
Beiträge
419
Gefällt mir
0
Hilfe!
Mein Kitten hat Durchfall. Keinen schlimmen, eher breiiger Kot, oder wie
man dat nennt. Sie schafft es auch immer noch aufs Klo, ist auch weiterhin quietschfidel und frisst auch genug. Trotzdem mach ich mir Sorgen. Sollte ich besser zum TA mit ihr gehen???
LG
Sandra
 
16.06.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Durchfall bei 8 Wo. altem Kitten . Dort wird jeder fündig!

Lusi

Registriert seit
25.12.2002
Beiträge
791
Gefällt mir
0
hast du ihr milch gegen?
also normale kuhmilch wie wir sie trinken?
wenn ja dann hat sie dfen durchfall von der milch
wenn nicht würde ich zum tierarzt gehen kitten trocknen sehr schnell innerlich aus.
ich hab damal bei mäuschen ein medikament bekommen das eigendlich für menschen babys ist und musste das in den muttermilch erstaz mit geben
 

Silverbell

Registriert seit
04.06.2003
Beiträge
419
Gefällt mir
0
Nein, unsere Katzen kriegen nur die Katzenmilch. Könnte es auch an der Futterumstellung liegen???
 

Amaryllis

Registriert seit
18.05.2003
Beiträge
2.913
Gefällt mir
1
Hallo Sandra!

Damit lieferst Du Dir die Erklärung für den Durchfall selbst :wink: . Entweder war die Umstellung einfach nur zu schnell und abrupt, oder das Futter wird gar nicht vertragen.

Liebe Grüße
Meike
 

Silverbell

Registriert seit
04.06.2003
Beiträge
419
Gefällt mir
0
Und nu??? Ganz schnell TA oder beobachten???
 

Amaryllis

Registriert seit
18.05.2003
Beiträge
2.913
Gefällt mir
1
Zieh mal vorsichtig eine Hautfalte am Rücken hoch. Wenn die sich nicht sofort wieder zurückbildet, dann ab zum TA, dann ist das Kleine schon stark dehydriert und braucht ärztliche Hilfe. Wenn sie sich jedoch ratzfatz wieder zurückbildet, dann gib einfach erst mal wieder das alte Futter. Wenn sich der Kot wieder normalisiert hat, kannst Du noch mal vorsichtig einen Versuch starten. Gib erst nur geringe Mengen des neuen Futters unter das alte, laß den Anteil des neuen Futters über etwa 2 Wochen immer größer werden, bis Du schließlich nur noch das neue Futter gibst. Wenn es darunter wieder zu Durchfall kommt, wirst Du wohl nicht umhinkommen, ein anderes Futter auszuprobieren.

Liebe Grüße
Meike
 

Silverbell

Registriert seit
04.06.2003
Beiträge
419
Gefällt mir
0
Alles klar, das beruhigt mich. Vielen Dank! Ich werd euch weiter auf dem laufenden halten
 

Daniela

Registriert seit
17.05.2003
Beiträge
628
Gefällt mir
0
Etwas mehr Infos wären doch ganz nett..
Wielange hast Du das Kitten schon, war es schon beim TA, ist es geimpft, entwurmt..
 

Silverbell

Registriert seit
04.06.2003
Beiträge
419
Gefällt mir
0
Danke Manuela,
ergänzende Info: Amy war beim TA ist geimpft und entwurmt. Ich hab auch den Test mit der Hautfalte gemacht, ist keine geblieben, sozusagen direkt zurückgegangen. Sie hat auch schon 130 gr. zugenommen. Ich halte das jetzt weiter unter Beobachtung. Spätestens nächste Woche muss ich eh zum TA. Wenn es schlimmer wird, werd ich aber sicher nicht so lange warten, keine Sorge.
 

Daniela

Registriert seit
17.05.2003
Beiträge
628
Gefällt mir
0
Danke Manuela, also etwa 2 Wochen.
Dann kann es sehr gut an der Futterumstellung liegen, am Umzug eher nicht, die sollte sich ja schon eingewöhnt haben.
Was sollst Du machen, sie wird so 10 Wochen alt sein, denk ich da richtig?
Bei Durchfall habe ich sehr gute Erfahrungen mit Kittenfutter von IAMS (NaFu) und Animonda Sensitive (NaFu) gemacht, das muss man dann aber auch länger füttern und nicht wechseln!

Wenn der Kot allerdings nicht flüssig, sondern breiig ist, dann bleib erstmal bei dem Futter, (nix anderes zwischendurchfüttern) es kann sein, dass es sich reguliert!
 

Silverbell

Registriert seit
04.06.2003
Beiträge
419
Gefällt mir
0
Hallo Guten Morgen alle zusammen,
gestern abend Katzenklo von Amy sauber gemacht. Und was hab ich da gefunden: Würstchen! :D :D :D :D
Ich fütter jetzt weiter das gewohnte Futter, und halte sie unter Beoabachtung. Sie hat aber schon wieder zugenommen. *freu* Wiegt jetzt "schon" 675 gr. *stolzbin* aber immer noch viel zu wenig :( Trotzdem ist sie glaub ich auf nem Guten Weg
LG
Sandra
 
Thema:

Durchfall bei 8 Wo. altem Kitten

Durchfall bei 8 Wo. altem Kitten - Ähnliche Themen

  • 13 Wochen altes Kitten hat harten Bauch und Durchfall

    13 Wochen altes Kitten hat harten Bauch und Durchfall: Hallo ihr, bevor ich mir verzweifelt weiter Sorgen mache, wende ich mich an euch. Mit mir teilen zwei Kater, Angel (17 Wochen) und Romeo (13...
  • 15 Wochen altes Katerchen hat Durchfall

    15 Wochen altes Katerchen hat Durchfall: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe ein Problem mit meinem 15 Wochen alten Maine Coon Kater, den ich seit 2 Wochen habe. Ich hoffe, ihr könnt mir...
  • 9 wochen altes kitten, Durchfall...Ampicillin verabreichen???

    9 wochen altes kitten, Durchfall...Ampicillin verabreichen???: hallo zusammen...ich habe da mal eine frage ...mein kleiner kater ist nun 9 wochen alt und hat seit 2 tagen durchfall!!!mein TA hat mir ampicillin...
  • Durchfall bei 8 Wochen alten Kitten!

    Durchfall bei 8 Wochen alten Kitten!: Hallo, meine 8 Wochen alten Kitten haben seit ca. 3-4 Tagen Durchfall. Bei Mogli stärker als bei Lissy; breiiger, z.T. schleimiger, sehr...
  • Kater 10 Jahre alt. 4 Wochen Durchfall. Nur noch 3,5 Kilo

    Kater 10 Jahre alt. 4 Wochen Durchfall. Nur noch 3,5 Kilo: Hi. Unser Kater hat seit ca 4 Wochen Durchfall. Vor 2 Wochen war ich mit ihm 3 mal in einer Tierklinik. Dort haben Sie ihn geröntgt und sein Blut...
  • Ähnliche Themen
  • 13 Wochen altes Kitten hat harten Bauch und Durchfall

    13 Wochen altes Kitten hat harten Bauch und Durchfall: Hallo ihr, bevor ich mir verzweifelt weiter Sorgen mache, wende ich mich an euch. Mit mir teilen zwei Kater, Angel (17 Wochen) und Romeo (13...
  • 15 Wochen altes Katerchen hat Durchfall

    15 Wochen altes Katerchen hat Durchfall: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe ein Problem mit meinem 15 Wochen alten Maine Coon Kater, den ich seit 2 Wochen habe. Ich hoffe, ihr könnt mir...
  • 9 wochen altes kitten, Durchfall...Ampicillin verabreichen???

    9 wochen altes kitten, Durchfall...Ampicillin verabreichen???: hallo zusammen...ich habe da mal eine frage ...mein kleiner kater ist nun 9 wochen alt und hat seit 2 tagen durchfall!!!mein TA hat mir ampicillin...
  • Durchfall bei 8 Wochen alten Kitten!

    Durchfall bei 8 Wochen alten Kitten!: Hallo, meine 8 Wochen alten Kitten haben seit ca. 3-4 Tagen Durchfall. Bei Mogli stärker als bei Lissy; breiiger, z.T. schleimiger, sehr...
  • Kater 10 Jahre alt. 4 Wochen Durchfall. Nur noch 3,5 Kilo

    Kater 10 Jahre alt. 4 Wochen Durchfall. Nur noch 3,5 Kilo: Hi. Unser Kater hat seit ca 4 Wochen Durchfall. Vor 2 Wochen war ich mit ihm 3 mal in einer Tierklinik. Dort haben Sie ihn geröntgt und sein Blut...
  • Top Unten