Durchfall aus dem fell entfernen

Diskutiere Durchfall aus dem fell entfernen im Katzen-Pflege Forum im Bereich Katzen allgemein; Also ich hätte ein Problem. Mein Kater war eine Woche lan krank und in der Klinik. Dabei hat firster sich die ganze Zeit eingemach weil er nicht...

miray0303

Registriert seit
10.01.2022
Beiträge
1
Gefällt mir
0
Also ich hätte ein Problem.

Mein Kater war eine Woche lan krank und in der Klinik. Dabei hat
er sich die ganze Zeit eingemach weil er nicht auf Toilette konnte.
Jetzt hat er aber überall an seinem fell gelbe Flecken die vom durchfall zurückgeblieben sind. Ich habe alles versucht aber die flecken gehen nicht weg.
Er selbst versucht auch sich zu reinigen aber kriegt es nicht hin.
Was soll ich tun?
 
10.01.2022
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Durchfall aus dem fell entfernen . Dort wird jeder fündig!
Faolana1902

Faolana1902

Registriert seit
04.08.2021
Beiträge
104
Gefällt mir
83
Hey, bei uns hat das geholfen:
Die Stellen mit einem feuchten Waschlappen anfeuchten und versuchen auszubürsten.

Wenn garnichts hilft eventuell die betroffenen Haare abschneiden.
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
3.773
Gefällt mir
3.593
Folgendes kann man probieren:
- Wasserstoffperoxid 3% auf ein Wattepad und damit die Stellen abreiben
- Katzenshampoo ( oder Babyshampoo) in warmem Wasser auflösen und dann mit einem Waschlappen oder Mikrofasertuch die Stellen gründlich reinigen - mit klarem Wasser nachspülen
- Enzymreiniger, z.B. EM Blond, mit einem Wattepad auf die Stellen auftragen und trocknen lassen ( darauf achten, dass es ein Enzymreiniger ist, den Katzen ablecken dürfen)
- mit Trockenshampoo behandeln und danach die Reste gut ausbürsten

Bei allen diesen Methoden verschwinden nicht alle Flecke sofort! Daher mehrere Tage hintereinander anwenden. Dazwischen darauf achten, dass alle Reste der Mittel aus dem Fell gespült/gebürstet sind.....dann wird der Kater den Rest selbst besorgen.

Alle obengenannten Sachen habe ich bei meiner Katze selber mit Erfolg getestet :wink:
 
Thema:

Durchfall aus dem fell entfernen

Durchfall aus dem fell entfernen - Ähnliche Themen

  • Katze hat Durchfall und putzt sich nicht!

    Katze hat Durchfall und putzt sich nicht!: Hallo! Ich habe ein stinkendes Problem :lol: meine Perserkatze hat Durchfall seit gestern und putzt sich kein bisschen!!! Sie lässt richtig die...
  • Putzunlust und Durchfall

    Putzunlust und Durchfall: Hallo an alle! Ich schreibe Euch wegen meiner Katze Marmor. Sie ist ca. 3 jahre alt, von ener Notorganisation und war bisher immer putzmunter...
  • Malzpaste und Durchfall

    Malzpaste und Durchfall: Meine beiden Katzen haben zur Zeit etwas Durchfall:cry: , aber leider viele !!! Haare, der Kurzhaar-Kater hat ein sehr dichtes Fell und die Katze...
  • Ähnliche Themen
  • Katze hat Durchfall und putzt sich nicht!

    Katze hat Durchfall und putzt sich nicht!: Hallo! Ich habe ein stinkendes Problem :lol: meine Perserkatze hat Durchfall seit gestern und putzt sich kein bisschen!!! Sie lässt richtig die...
  • Putzunlust und Durchfall

    Putzunlust und Durchfall: Hallo an alle! Ich schreibe Euch wegen meiner Katze Marmor. Sie ist ca. 3 jahre alt, von ener Notorganisation und war bisher immer putzmunter...
  • Malzpaste und Durchfall

    Malzpaste und Durchfall: Meine beiden Katzen haben zur Zeit etwas Durchfall:cry: , aber leider viele !!! Haare, der Kurzhaar-Kater hat ein sehr dichtes Fell und die Katze...
  • Top Unten