Dunkler Schlaf unter den Augen

Diskutiere Dunkler Schlaf unter den Augen im Augenerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, meine kleine Chartreux "Bijou" (15 Wochen) hat regelmäßig etwas Schlaf in den Augen, oder vielmehr dort, wo Menschen auch Schlaf an den...

cAe77

Gast
Hallo, meine kleine Chartreux "Bijou" (15 Wochen) hat regelmäßig etwas Schlaf in den Augen, oder vielmehr dort, wo Menschen auch Schlaf an den Augen haben. Das allein hätte mich
jetzt nicht beunruhigt, aber ist es normal, daß der Schlaf ziemlich dunkel ist (bräunlich-schwarz)?. Ihre Augen sehen gesund und normal aus, soweit ich das beurteilen kann, sie hat auch scheinbar keine Beschwerden, denn sie verhält sich wie eine rundum zufriedene Katze, d.h. sie kratzt nicht daran rum oder ähnliches.
Da "menschlicher" Schlaf ja gelblich ist, bin ich etwas verunsichert. Ich weiß, für viele ist das sicher eine dumme Frage, aber ich möchte vermeiden, daß sich irgendwas entzündet oder was weiss ich :D.
Danke im Vorab für eure Hilfe.

Christian

01.10.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dunkler Schlaf unter den Augen . Dort wird jeder fündig!

Niki

Gefällt mir
0
Hallo Christian,

das ist keine dumme Frage. Ich habe sie auch mal gestellt weil ich verunsichert war & mir sagte man, dass das normal sei. :wink:

Lieben Gruß
Nicole & der Pooh

Kiramaus

Gefällt mir
0
Hallo Christian,

erstmal herzlich willkommen im Forum.
Und ausserdem gibts keine dummen Fragen!

Zu welcher Rasse gehöhrt denn dein Kätzchen?

Bei meinen Persern ist diese dunkle Augenflüssigkeit total normal. Wenn es eitrig wäre, würdest du es sofort sehen.

Jonamaus

Gefällt mir
0
Ich habe bei Merlin (BKH) auch das Problem, daß er oft dicke dunkle "Krusten" unter dem Augen hat...das ist nichts schlimmes...gerade bei Persern und auch bei BKH, die etwas weniger Nase abbekommen haben, kommt das oft vor...
Ich mache es so, daß ich ihm 1 - 2x pro Tag die Augen mit einem feuchten Tuch saubermache... er läßt es sich ohne Probleme gefallen, weil er weiß daß er danach ein Leckerchen bekommt...

cAe77

Gast
danke

danke erstmal für eure beruhigenden Worte.. und natürlich fürs "willkommen im forum" :D, bin zwar schon länger hier, war aber nie gemeldet.

@ Kiramaus:
hmmmm, wohl nicht richtig gelesen ? :D hehe, also Bijou ist eine Chartreux, hierzulande auch als Kartäuser (ohne h!) bekannt. Diese Katzen sind NICHT wie oft angenommen eine Abart der BKH´s. Sie sind eine der ganz alten Rassen und lassen sich bis ins 14. Jh. nachweisen. Die einzig zugelassene Farbe ist "blau"... genaugenommen ist es eigentlich grau... nur im Licht sieht man ab und an ein wenig blau.

aber evtl. weisst du das ja schon alles... will ja hier keinem auf die Nerven gehen :P

cyas,

christian

cAe77

Gast
gleich noch etwas...:

meine läßt sich da auch ganz bereitwillig die Kruste entfernen :), allerdings nur von mir, meine Freundin wird dahingehend nicht aktzeptiert :D.... papa ist halt der Beste

Leoni

Gast
HI,

bei meinen dreien(Maine Coon) habe ich auch ab und zu dunkle Krusten in den Augenrändern.
Mache es dann mit einem feuchten Tuch weg und das klappt ganz gut :lol:

linda

Gefällt mir
0
Hallo,

meine Pauli ist zwar nur ne "räudige Bauernkatze" :wink: , aber sie hat auch manchmal dunkle Schlafratzen (wie wir Franken sagen) unter den Augen. Ich hatte die theorie, dass das daran liegt, weil sie dunkle Haare hat, das ist aber nur ne Theorie....

Thema:

Dunkler Schlaf unter den Augen

Dunkler Schlaf unter den Augen - Ähnliche Themen

• Dunkles Auge

Dunkles Auge: Hallo zusammen, Bitte beruhigt mich mal - ich bin sehr nervös :cry: Ich war am Freitag mit meinen beiden Katzen beim TA (jährliche...
  • Extrem dunkle Tränenflüssigkeit (Perser)

Extrem dunkle Tränenflüssigkeit (Perser): Hallo ihr Lieben, auch ich bin jetzt ratlos ... unsere Aayla hatte immer ziemlich saubere Augen, ab & zu ein bisschen rot/brauner Schmand, den...
  • Tommys Augen haben immer Schlaf

Tommys Augen haben immer Schlaf: Hey brauche mal ein Rat. Tommy hat in beiden augen immer extrem viel Schlaf. Meine anderen beiden haben das nicht. Hoffe man erkennt etwas, er...
  • "Schlaf in den Augen" bei hellen Fellfarben

"Schlaf in den Augen" bei hellen Fellfarben: Liebe Forengemeinde, ich habe eine Interessensfrage zu einer Beobachtung: Zwei meiner Katzen haben regelmäßig Schlaf in den Augen. Gemeinsam ist...
  • "Schlaf" in den Augen?

"Schlaf" in den Augen?: Hier steht ja eigentlich schon viel zu tränenden Augen oder schleimiger Flüssigkeit in den Augen, aber irgendwie passt das alles nicht so recht...