dummes Fressverhalten

Diskutiere dummes Fressverhalten im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; Das Fressverhalten meines alten Katers bringt mich noch zur Verzweiflung. Problem: Er frisst nur das, was er gerne frisst. Momentan: Felix Beutel...

eraserin

Gast
Das Fressverhalten meines alten Katers bringt mich noch zur Verzweiflung.
Problem: Er frisst nur das, was er gerne frisst. Momentan: Felix Beutel. Er will momentan nichts anderes, solange,
bis er es sich wieder leid gefressen hat. Wenn ich ihm was anderes vorsetzte (zb das was er vorher gerne gefressen hat) dann ignoriert er es, oder er frisst es doch nach Stunden langem ausharren, doch noch, aber eigentlich nur, damit er es mir später quasi vor den füßen auskotzt. Und wenn das nichts hilft, dann macht er sein Großgeschäft nicht im Katzenklo. Sein letztes Druchkmittel :evil:
Gibts irgendwie eine Erziehungsmassnahme, ohne das er mir die Bude vollkotzt? :(

09.09.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: dummes Fressverhalten . Dort wird jeder fündig!
megabytia

megabytia

Gefällt mir
3
Servus Eraserin :D !

Das Fressverhalten meines alten Katers bringt mich noch zur Verzweiflung.
Du schreibst nicht wie "alt" dein Kater ist. Aber ich denke einmal auch ältere Katzen werden in gewisser Hinsicht "eigen". Wenn er also eine zeitlang nur das eine Futter frisst, gib´s ihm doch einfach solange bis die nächste Futterart dran ist. Sollte es zu einseitig sein, frage doch deinen TA ob du nicht irgendwelche "Aufbaupräperate" zufüttern sollst. Denn die Fütterungsart von alten Katzen unterscheidet sich wesentlich von der der jungen. Alte Katzen habe einen anderen Bedarf - ist ja beinahe so wie bei den Menschen :wink:

PS.: ... und sturer werden sie auch :roll: :wink:

eraserin

Gast
ja, ist ein alter kater, ca. 14 jahre alt :)

das problem ist halt, das ich nicht immer dahin komme, wo es felixbeutel gibt, dann fängt das meckern an :(

und wenn er es sich leid gefressen hat, kann es schon seine zeit dauern bis er wieder ein futter entdeckt, das er gerne mag.
er frisst ja lieber garnichts als futter das er momanten nicht so gern mag.
ein nicht gerade sehr gesundes verhalten...
ich dachte, es gäbe vielleicht eine möglichkeit... :(

megabytia

megabytia

Gefällt mir
3
Servus eraserin :D !

ich dachte, es gäbe vielleicht eine möglichkeit...
Sei nicht traurig - vielleicht weiß noch jemand anderer einen Tipp und/oder Trick wie du dein Alterchen "überlisten" kannst.
Und wie bereits geschrieben, rede doch einmal mit deinem TA wegen Zusatzpräperate, wenn dein Miezekater lieber hungern will als ein Fresserchen runterzuwürgen was er nicht mag.
Ich denke allerding: wenn dein Kater gesund ist - ist Hunger immer noch der beste Koch :wink: . Denn es ist noch keine Katze vor der vollen Futterschüssel verhungert. Bei einem so alten Katerchen musst eben du die besseren Nerven haben :wink: .

eraserin

Gast
Felix Beutel kann man übrigens auch bei Zooplus bestellen. :lol: :lol: :lol: Da brauchst Du es nicht mehr im Laden zu kaufen. :wink:

LG Bia
ja? hab erst heute von zooplus erfahren
praktische sache das (da irgendwie hier bei uns nur zoohandlungen nicht mehr bestehen können)
mir erstmal da katzenstreu bestellt :)

Thema:

dummes Fressverhalten

dummes Fressverhalten - Ähnliche Themen

• Fressverhalten meiner kleinen Luna !!

Fressverhalten meiner kleinen Luna !!: Servus !! Ich habe seit 2 tagen eine kleine Wiskaskatze namens LUNA und sie ist gerade dabei sich an ihr neues umfeld zu gewöhnen. Allerdings ist...