Dumme Fragen

Diskutiere Dumme Fragen im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; huhu hab mal ne ganz ganz dumme frage- Bitte net hauen :lol: also Mäuschen wird ja am mittwoch kastriert :? und der tierarzt meinte sie muss...

Lusi

Registriert seit
25.12.2002
Beiträge
791
Gefällt mir
0
huhu
hab mal ne ganz ganz dumme frage- Bitte net hauen :lol:
also Mäuschen wird ja am mittwoch kastriert :?
und der tierarzt meinte sie muss
nüchtern sein wenn ich sie bringe
darf sie dann nur nix fressen oder auch nix trinken?
und dann noch mal ne frage wieder ne dummer weider net hauen :lol:
Mäuschen hat ja noch ein sehr "kindliches" verhalten verliert sie das bei der kastration oder hat die kastration da keinen einfluss drauf

Ich weis es sind dumme fragen
aber ich mach das das aller erste mal durch und ich möchte einfach alles wissen und auf nummer sicher gehen

Sorry
 
14.02.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dumme Fragen . Dort wird jeder fündig!

Tiger

Registriert seit
03.06.2002
Beiträge
521
Gefällt mir
0
Hallo Karin,

Nüchtern bedeutet, das sie nichts zu fressen bekommen darf. Trinken darf sie schon. Bei uns war es so, wir brachten die zwei um 9:00 Uhr zum Doc, und sie durften ab 24:00 Uhr nichts mehr fressen.

Verändert haben sich unsere im Verhalten nicht (die einzige Veränderung, sie sind schmusiger), wenn Mäuschen jetzt noch etwas Kindisch ist, und sich das dann legt, dann wird sie halt einfach "Erwachsen".

Und keine Angst, das wird schon werden.
 

Romeo

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
380
Gefällt mir
0
Hallo Lusi

Ich wiederhole mich gerne: Es gibt für mich keine dummen Fragen sonder nur dumme Antworten :wink: ...

Die Frage wegen der Nüchternheit hat Dir Tiger schon beantwortet.

Und zum Thema Wesensänderung: Eine solche konnte ich bei Romeo und Julia nach der Kastration nicht feststellen. Nur dass Julia länger brauchte, bis die Nachwirkungen der Narkose überstanden waren. Aber bei Weibchen ist der Eingriff auch etwas komplizierter als bei Männchen.

Nach der Kastration mussten wir einzig etwas besser auf die Futtermenge achten, denn sie nahmen ab diesem Zeitpunkt schneller zu. Aber auch das ist wohl nicht so zu verallgemeinern, sondern eher von Tierchen zu Tierchen verschieden.

Ich drücke Euch auf jeden Fall die Dauemn, dass alles glatt geht!

Gruzz
Chrigu
 

Frauchen

Gast
Hallo Lusi,


ich habe grade mit meinem TA gesprochen, Daisy ist ja demnächst auch dran. Trinken dürfen sie. Nur den Tag davor ab 16.00h nichts mehr fressen. Mir graut jetzt schon vor der Sache. Habe ihn auch gefragt warum so früh nichts mehr fressen. Er meinte damit sie auch wirklich Nüchtern ist und sich nicht hinterher eventuell Übergeben muss. Das kann wohl durchaus vorkommen und mit dem Bauchschnitt ist das sicherlich nicht angenehm.
Was ich gehört habe ist das Katzen nach der Kastration anhänglicher werden sollen. Ob das stimmt werde ich ja festellen :) .

Grüsse Claudia
 

Monella

Registriert seit
13.09.2002
Beiträge
3.305
Gefällt mir
0
Liebe Karin . . .

meine Beiden haben sich nach der Kastration nicht verändert . . . sind heute noch verspielt und tolpatschig.

Die andere Frage wurde ja bereits beantwortet . . . :wink:

Gruß
Monella
 

Tiger

Registriert seit
03.06.2002
Beiträge
521
Gefällt mir
0
Hallo Claudia,

das sie anhänglicher werden kann ich bestätigen. Unser Wildfang ist fast nicht wieder zu erkennen. Was die sich jetzt an uns reibt und auf den Rücken schmeißt..........., hätte ich früher nicht für möglich gehalten.

Liebe Grüße
Cerstin
 

raggycat

Registriert seit
07.09.2002
Beiträge
956
Gefällt mir
0
Also meine beiden haben sich durch die Kastration auch nicht verändert......genauso Meckerluschen geblieben :lol:
 

Lusi

Registriert seit
25.12.2002
Beiträge
791
Gefällt mir
0
ah und noch ne fAGE
wie lange hällt die rolligkeit eigendlich an?

bo bin echt furchtbar
 

tigercats

Gast
und sich nicht hinterher eventuell Übergeben muss. Das kann wohl durchaus vorkommen und mit dem Bauchschnitt ist das sicherlich nicht angenehm.
Es kann sogar vorkommen, dass sich das Tier, solange es noch unter Narkose steht, übergeben muss und dann kann es an dem Erbrochenen ersticken.

Also das mit der Nüchternheit bitte nicht auf die leichte Schulter nehmen, auch wenn es hart ist!

Gruß, Caro
 
Thema:

Dumme Fragen

Dumme Fragen - Ähnliche Themen

  • dumme Frage-Sex nach Kastration??

    dumme Frage-Sex nach Kastration??: AAA
  • Eine vielleicht dumme Frage!!!

    Eine vielleicht dumme Frage!!!: Vielleicht sogar eine sehr Dumme! Aber ich möchte sie dennoch stellen, damit ich mal Gewissheit bekomme. Wieso lässt man Katzen eigentlich zum...
  • noch ne dumme frage ;-) von mir

    noch ne dumme frage ;-) von mir: hallo! also eine weitere frage: kann es sein, dass meine katze mit ca. 9 monaten noch nie rollig war? ich hab schonmal eine erlebt und meine pauli...
  • Rolligeit?? Und noch viele mehr fragen

    Rolligeit?? Und noch viele mehr fragen: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig im Forum und bitte seht mir nach, wenn ich etwas aushole. Vor knapp3 Jahren ist mir mein...
  • wollen unsere Maus decken lassen -offene Fragen

    wollen unsere Maus decken lassen -offene Fragen: Hallo, wir würden gerne unsere kleine BKH Maus (4 Jahre alt und frecher den je) gerne decken lassen. Bevor nun gleich Einwände zwecks vermehrer...
  • Ähnliche Themen
  • dumme Frage-Sex nach Kastration??

    dumme Frage-Sex nach Kastration??: AAA
  • Eine vielleicht dumme Frage!!!

    Eine vielleicht dumme Frage!!!: Vielleicht sogar eine sehr Dumme! Aber ich möchte sie dennoch stellen, damit ich mal Gewissheit bekomme. Wieso lässt man Katzen eigentlich zum...
  • noch ne dumme frage ;-) von mir

    noch ne dumme frage ;-) von mir: hallo! also eine weitere frage: kann es sein, dass meine katze mit ca. 9 monaten noch nie rollig war? ich hab schonmal eine erlebt und meine pauli...
  • Rolligeit?? Und noch viele mehr fragen

    Rolligeit?? Und noch viele mehr fragen: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig im Forum und bitte seht mir nach, wenn ich etwas aushole. Vor knapp3 Jahren ist mir mein...
  • wollen unsere Maus decken lassen -offene Fragen

    wollen unsere Maus decken lassen -offene Fragen: Hallo, wir würden gerne unsere kleine BKH Maus (4 Jahre alt und frecher den je) gerne decken lassen. Bevor nun gleich Einwände zwecks vermehrer...
  • Top Unten