nanomi
Gast
Hallo zusammen! Unsere Lisa hat seit ca. 3 Wochen eine dunkle "verkrustete" Stelle rechts am Unterkiefer. Wir waren bei unserer TÄ. Sie meinte die Duftdrüsen wären verstopft. Sie hat unserer Katze ein Antibiotikum gespritzt und zur Unterstützung ein pflanzliches Mittel mitgegeben (Relaxan Tabletten gegen Streßreaktionen). Unsere
TÄ meint, daß unsere Lisa irgendwie unzufrieden bzw.nicht ausgeglichen wäre. So eine Art Vorstufe, bevor sie sich evtl. kahle Stellen leckt. Wir sollten mal überlegen, ob wir zu Hause alles "katzengerecht" eingerichtet haben usw.
Unserer Meinung hat sich bei uns in den letzten Wochen nichts am Tagesablauf geändert. Trotzdem haben wir in den letzten 2 Wochen uns noch intensiver mit unserem Lischen beschäftigt, zusätzliche Rückzugsmöglichkeiten geschaffen usw. Die dunkle Verkrustung geht aber nicht weg . (lt. TÄ sollte nach 3-4 Tagen Besserung eintreten).
Hat jemand von euch auch schon Erfahrungen in ähnlicher Form gehabt? Und kommt die Verstopfung der Duftdrüsen jetzt wegen seelischer Probleme, oder weil unsere Katze sich zu oft an dieser Stelle "schubbert". Ich hab da bei der TÄ nicht so genau nachgefragt. Man ist ja doch ein wenig aufgeregt.
Herzliche Grüße Stefan + Lisa
Unserer Meinung hat sich bei uns in den letzten Wochen nichts am Tagesablauf geändert. Trotzdem haben wir in den letzten 2 Wochen uns noch intensiver mit unserem Lischen beschäftigt, zusätzliche Rückzugsmöglichkeiten geschaffen usw. Die dunkle Verkrustung geht aber nicht weg . (lt. TÄ sollte nach 3-4 Tagen Besserung eintreten).
Hat jemand von euch auch schon Erfahrungen in ähnlicher Form gehabt? Und kommt die Verstopfung der Duftdrüsen jetzt wegen seelischer Probleme, oder weil unsere Katze sich zu oft an dieser Stelle "schubbert". Ich hab da bei der TÄ nicht so genau nachgefragt. Man ist ja doch ein wenig aufgeregt.
Herzliche Grüße Stefan + Lisa