Dürfen Katzen rohen Fisch fressen?

Diskutiere Dürfen Katzen rohen Fisch fressen? im Barfen Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo, meine beiden lieben Fisch. Bisher gab es Thunfisch, Lachs etc. nur gegrillt, gekocht oder aus der Dose. Ich firstwürde ihnen den...

Pelzi

Registriert seit
24.01.2007
Beiträge
635
Gefällt mir
0
Hallo,

meine beiden lieben Fisch.

Bisher gab es Thunfisch, Lachs etc. nur gegrillt, gekocht oder aus der Dose.

Ich
würde ihnen den Fisch aber auch gerne roh anbieten (rohes Fleisch mögen sie nicht, momentan gibt es das hin und wieder gekocht, schmeckt ihnen prima).

Was muß ich dabei beachten?
Dürfen Katzen überhaupt rohen Fisch haben?
Welche Mengen dürfen sie fressen?
Wie oft pro Woche ist Fisch überhaupt o.k.?
Muß ich Vitamine, Mineralien etc. dazugeben?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

LG
 
06.05.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dürfen Katzen rohen Fisch fressen? . Dort wird jeder fündig!

Kitty Pride

Registriert seit
31.05.2006
Beiträge
2.651
Gefällt mir
0
Klar geht auch roher Fisch! Donna mag Lachs sehr und gehört auch in geringen Mengen auf den Barf Speiseplan wegen den Guten Omega Säuren.
Tipp beim Fleisch, du kannst es immer weniger durchkochen so dass sie sich langsam ans rohe gewöhnen. Aber es ist doch schon mal gut dass sie überhaupt was anderes als TroFu oder DoFu fressen.
 

Pelzi

Registriert seit
24.01.2007
Beiträge
635
Gefällt mir
0
Danke für Eure Tipps.

Welchen Fisch gebt Ihr Euren Katzen?
Nehmt Ihr vermehrt TK-Fisch oder frischen Fisch vom Händler?
Wie sieht es mit den Gräten aus?
Muß ich den Fisch vorher zerlegen (wenn ich einen ganzen nehme) oder wissen die Katzen selber am besten was sie davon fressen dürfen und was nicht?

Fleisch geht bei uns momentan nur gekocht, roh ist bäh. Ich werde aber mal versuchen, das Fleisch immer weniger durchzukochen, vielleicht lassen sich die beiden überlisten.

LG
 

Anfänger

Registriert seit
28.09.2005
Beiträge
2.474
Gefällt mir
0
Also Fisch kannst du sämtliche Salzwasserfische nehmen:wink:
Ob im Ganzen, nur das Filet, ob mit oder ohne Gräten bleibt die überlassen:wink:
Aber Gräten bitte nur im ROHEN Zustand.
 

Mio

Registriert seit
27.01.2007
Beiträge
681
Gefällt mir
0
Bei rohem Fisch solltest du aufpassen, da der zum Teil Thiaminase enthält. Dies Enzym spaltet das Thiamin (Vitamin B1) und kann so zu einem Vitamin B Mangel führen, obwohl genug aufgenommen wurde.
Dieses Enzym wird durch Hitze aber zerstört.
Thiaminase enthalten:
alle karpfenartige Fische (Karpfen, Rotfeder, Plötze, Goldfisch, Schleie, Elritze), Stint, Schmerle, Wels, Weissfisch, Hering, Hai, wahrscheinlich auch Makrele und Merlan.

Thiaminasefrei sind:
Lachsartige Fische (Forelle, Lachs,Saibling) Aal, Hecht, Barsch, Brasse, Kabeljau, Schellfisch, Seehecht, Heilbutt, Seezunge, Scholle, Sprotte, Rochen

Lieben gruß Mio
 

Pelzi

Registriert seit
24.01.2007
Beiträge
635
Gefällt mir
0
Wow, vielen Dank für die Antworten. Ihr kennt auch super aus.

Freut mich, daß meine beiden Fisch-Fans auch in Zukunft nicht drauf verzichten müssen.

Vielen Dank nochmal.

LG
 
Thema:

Dürfen Katzen rohen Fisch fressen?

Dürfen Katzen rohen Fisch fressen? - Ähnliche Themen

  • Vitamin B bei Barf, das von den Katzen akzeptiert wird ?

    Vitamin B bei Barf, das von den Katzen akzeptiert wird ?: Ich füttere zur Zeit alle 2-3 Tage 1 Mahlzeit Rohfleisch, daher muss ich natürlich supplementieren. Im Moment verwende ich Korvimin complete...
  • Katzen barfen oder normales Nassfutter?

    Katzen barfen oder normales Nassfutter?: Hallo, am Donnerstag schaue ich mir zwei Kitten an, die ich Anfang Juni bei mir aufnehmen möchte. Ich hatte bereits eine Katze, die ich mit...
  • Hilfe, meine Katze reißt sich das Fell aus

    Hilfe, meine Katze reißt sich das Fell aus: Hallo Leute, :flagge: ich bin neu und habe eine riesiges Problem mit unserer Katze. Ich habe sie von ca. 2,5 Jahren im Garten aufgelesen. Es ist...
  • TROFU-Katze

    TROFU-Katze: Hallo Ihr Lieben, wer kann mir einen Tipp geben, wie man eine TROFU-Katze ans Barfen gewöhnt??? Ich habe 2 Katzen, von denen eine vor einigen...
  • Katze mehr Frischfleisch schmackhaft machen

    Katze mehr Frischfleisch schmackhaft machen: Ich füttere meine Katze seit 2 Monaten intensiver mit Barf. Vorher bekam sie schon immer mal rohes Fleisch und Eintagsküken, aber doch alles nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Vitamin B bei Barf, das von den Katzen akzeptiert wird ?

    Vitamin B bei Barf, das von den Katzen akzeptiert wird ?: Ich füttere zur Zeit alle 2-3 Tage 1 Mahlzeit Rohfleisch, daher muss ich natürlich supplementieren. Im Moment verwende ich Korvimin complete...
  • Katzen barfen oder normales Nassfutter?

    Katzen barfen oder normales Nassfutter?: Hallo, am Donnerstag schaue ich mir zwei Kitten an, die ich Anfang Juni bei mir aufnehmen möchte. Ich hatte bereits eine Katze, die ich mit...
  • Hilfe, meine Katze reißt sich das Fell aus

    Hilfe, meine Katze reißt sich das Fell aus: Hallo Leute, :flagge: ich bin neu und habe eine riesiges Problem mit unserer Katze. Ich habe sie von ca. 2,5 Jahren im Garten aufgelesen. Es ist...
  • TROFU-Katze

    TROFU-Katze: Hallo Ihr Lieben, wer kann mir einen Tipp geben, wie man eine TROFU-Katze ans Barfen gewöhnt??? Ich habe 2 Katzen, von denen eine vor einigen...
  • Katze mehr Frischfleisch schmackhaft machen

    Katze mehr Frischfleisch schmackhaft machen: Ich füttere meine Katze seit 2 Monaten intensiver mit Barf. Vorher bekam sie schon immer mal rohes Fleisch und Eintagsküken, aber doch alles nicht...
  • Schlagworte

    ,

    ,

    roher fisch für katzen

    ,
    dürfen katzen rohen fisch essen
    , katzen roher fisch, dürfen katzen rohen fisch, katze roher fisch, katze fisch roh, katze fisch füttern, katze rohen lachs füttern, dürfen katzen rohen lachs essen, roher fisch katze, roher lachs für katzen, roh fisch katze, katze roher lachs
    Top Unten