Dürfen Katzen Obst essen?

Diskutiere Dürfen Katzen Obst essen? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hi, unser Kater Othello ist jetzt 11 Wochen alt und interessiert sich immer brennend dafür, was wir firstselbst so essen. Nun ist bei den meisten...

DragonHunter

Registriert seit
29.08.2003
Beiträge
5
Gefällt mir
0
Hi,

unser Kater Othello ist jetzt 11 Wochen alt und interessiert sich immer brennend dafür, was wir
selbst so essen. Nun ist bei den meisten Sachen klar, dass es für Katzen nicht geeignet ist.

Wie ist das aber mit Obst (Apfel, Birne, Pflaume, Melone, Mango etc.) und rohem Gemüse. Gibt's da Erfahrungen? Worauf muß man achten? Oder ist das vielleicht ganz tabu?

Danke für eure Hilfe...
Rolf
--DragonHunter
 
30.08.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dürfen Katzen Obst essen? . Dort wird jeder fündig!

charmingcats2

Registriert seit
15.08.2003
Beiträge
673
Gefällt mir
0
Hallo Rolf,

erstmal herzlich Willkommen bei uns


Zu Deiner Frage, Obst dürfen die Fellnasen meines Wissens essen.
Mein Tyson hat auch schon alle möglichen Obstsorten "durchprobiert".
 

Ozz

Registriert seit
16.01.2003
Beiträge
756
Gefällt mir
0
Hallo DragonHunter!

Ich hab auch so einen kleinen Vegetarier zu Hause! Melone, Gurke, Paprika... Um nur einiges zu nennen! Meinem Kater mußten wegen einer Harngries-Erkrankung alle Leckerlis gestrichen werden-aber der TA meinte, Obst sei weiterhin ok (natürlich nicht en masse). Obst säuert den Urin an! Also lass Othello ruhig seinen Salat :D

Gruß,

Ozz.
 

Bella

Gast
Hallo Rolf,

kann mich nur den anderen anschliessen. Ich habe auch eine Affze ;) zuhause, will heissen, einer meiner beiden Kater frisst sich begeistert durch alle Gemüse- und Obstsorten, am liebsten futtert er Mangos und Nektarinen.

LG, Bella
 

skyedreamer

Registriert seit
25.08.2003
Beiträge
485
Gefällt mir
0
Ich hatte mal vor vielen Jahren einen fetten Kater (Bauernhof - Mäusejäger), der hat der Abwechslung wegen jedes Frühjahr in rauhen Mengen halbreife Erdbeeren vom Strauch gemampft. Und mein Vater hat sich immer gewundert wo die Erdbeeren blieben...
Ich denke mal das hat auch einen Effekt nicht unähnlich dem von Gras - in der Hinsicht, daß es die Haarbällchen rausschwemmt :wink:
 

cyber_cat202

Gast
Hallo zusammen,

auch ich kenne zwei Obstfutternde Katzen: beide gehören meiner Mutter! Die eine futterte gerne Rosinen, und die andere futtert gerne Wassermelone! Ich habe Fotos.... :P
 

Niki

Registriert seit
16.06.2003
Beiträge
1.556
Gefällt mir
0
@ Alexandra: na dann her damit :lol:
 
Thema:

Dürfen Katzen Obst essen?

Dürfen Katzen Obst essen? - Ähnliche Themen

  • Dürfen Katzen eigentlich Obst?

    Dürfen Katzen eigentlich Obst?: Hallo zusammen, ich habe lang gesucht und selbst googeln hat mich nicht weitergebracht! Dürfen Katzen eigentlich Obst, Gemüse und Salat...
  • Darf man für den Katzenbrunnen Britta Wasserfiltern? Dürfen Katzen das gefilterte Wasser trinken?

    Darf man für den Katzenbrunnen Britta Wasserfiltern? Dürfen Katzen das gefilterte Wasser trinken?: Hallo, wir haben nun einen Keramikbrunnen. Weil unser Leitungswasser höchste Kalkstufe hat, möchte ich fragen, ob Britta Maxtra+ filtriertes...
  • Dürfen Katzen Mais essen ?

    Dürfen Katzen Mais essen ?: Hallo, ich hole mir in letzter Zeit fast täglich so einen Salat aus dem Supermarkt, ich mag aber keinen Mais, und pule den immer raus. Einer von...
  • Dürfen Katzen rohe Eier?

    Dürfen Katzen rohe Eier?: Hallo ihr alle, die Frage steht schon oben. ich bin mir da nicht mehr sicher. Ich hab unserem Hund früher öfter mal einfach ein Ei unters Futter...
  • Dürfen Katzen Schinken ?

    Dürfen Katzen Schinken ?: Hallo! Bei uns ist heute schinken über geblieben. Vom Schwein. Ich hätt den Schinken gerne den Katzen gegeben,war mir aber gar nicht sicher...
  • Ähnliche Themen
  • Dürfen Katzen eigentlich Obst?

    Dürfen Katzen eigentlich Obst?: Hallo zusammen, ich habe lang gesucht und selbst googeln hat mich nicht weitergebracht! Dürfen Katzen eigentlich Obst, Gemüse und Salat...
  • Darf man für den Katzenbrunnen Britta Wasserfiltern? Dürfen Katzen das gefilterte Wasser trinken?

    Darf man für den Katzenbrunnen Britta Wasserfiltern? Dürfen Katzen das gefilterte Wasser trinken?: Hallo, wir haben nun einen Keramikbrunnen. Weil unser Leitungswasser höchste Kalkstufe hat, möchte ich fragen, ob Britta Maxtra+ filtriertes...
  • Dürfen Katzen Mais essen ?

    Dürfen Katzen Mais essen ?: Hallo, ich hole mir in letzter Zeit fast täglich so einen Salat aus dem Supermarkt, ich mag aber keinen Mais, und pule den immer raus. Einer von...
  • Dürfen Katzen rohe Eier?

    Dürfen Katzen rohe Eier?: Hallo ihr alle, die Frage steht schon oben. ich bin mir da nicht mehr sicher. Ich hab unserem Hund früher öfter mal einfach ein Ei unters Futter...
  • Dürfen Katzen Schinken ?

    Dürfen Katzen Schinken ?: Hallo! Bei uns ist heute schinken über geblieben. Vom Schwein. Ich hätt den Schinken gerne den Katzen gegeben,war mir aber gar nicht sicher...
  • Schlagworte

    dürfen katzen äpfel essen

    ,

    dürfen katzen obst essen

    ,

    ,
    dürfen katzen kirschen essen
    , katzen obst essen, dürfen katzen nektarinen essen, obst für katzen, katze apfel, dürfen katzen früchte essen, mango giftig für katzen, , katze obst essen, katzen mango, essen katzen obst, dürfen katzen melone essen
    Top Unten