Dürfen Katzen Eis schkecken ??

Diskutiere Dürfen Katzen Eis schkecken ?? im Leckerchen Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo, kaum sitzt einer von uns Zweibeinern irgendwo und gönnt sich ein lecker Eis, hockt mauzend unser Mischa neben ihm und ist rein aus firstdem...

Birma-Wuschel

Gefällt mir
0
Hallo,
kaum sitzt einer von uns Zweibeinern irgendwo und gönnt sich ein lecker Eis, hockt mauzend unser Mischa neben ihm und ist rein aus
dem Häuschen! Er bettelt sonst nie, nur bei Eis.
Na ja, weil man seine Süssen ja nicht zuguggen lassen kann, hab ich ihm am Schluss das Stäbchen mit ein wenig dran (keine Schokolade) hingehalten. Sofort begann die kleine Zunge ihr gieriges Werk und das Hölzchen war blitzeblank!
Kann ja bestimmt nicht schlimm sein (ist doch eigentlich nur kalte Milch, und nur ganz,ganz wenig!),...... .oder???

LG
Lutz

11.07.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dürfen Katzen Eis schkecken ?? . Dort wird jeder fündig!

maggie

Gefällt mir
0
ich muss gesstehen, dass ich auch nachgebe... aber du solltest wissen, dass der zucker darin gar nicht gut für die beisserchen ist :cry:
wegen des eis an sich habe ich keine bedenken, ich gebe nur halb getautes, bis das in katzis magen ist, ist es ja schon richtig warm...
mit milch haben meine auch null problem! ::bg

snowcat

Gefällt mir
0
Hallochen,

ich gestehe es auch:oops: , ich gebe auch nach, denn wenn wir Eis essen, dann schmachtet uns Bella in einer Art an, da kann man nicht wiederstehn.::?
Aber sie bekommt auch nur ganz wenig, immer nur einen kleinen Rest am Stängelchen. Damit ist sie aber dann schon zufrieden!

Danny67

Gefällt mir
1
ich bin auch geständig ...... ::bg meine schlecken auch am Eis rum - hauptsächlich an Vanille und Erdbeere :wink:

Aristo

Gast
Wenn ich ein Eis esse - mit Vorliebe Magnum Mandel - hab ich ehrlich gesagt überhaupt keine Chance, drüber nachzudenken, obs gut oder schlecht für die Katzen ist .... kaum hab ich die Schokoladenhülle abgeknabbert, könnte ich das Eis eigentlich gleich an Mäuschen weiterreichen ... :roll: sie liebt Vanilleeis! Ich glaube, ich könnte das nur unterbinden, wenn ich mein Eis im Stehen essen würde ... ::?

Da das aber nun nicht täglich vorkommt, gönn ich es ihr ab und zu und sie hat keine Probleme damit. Die beiden Katerse können dem übrigens gar nix abgewissen.

Grüßle

Flori-Cat

Flori-Cat

Gefällt mir
3
Bei uns ist es nicht das Eis, sondern die Sahne (Eis mit Sahne liebt mein Mann) die Lilly und Ashanti schwach werden lassen. Natürlich geben wir ihnen was ab :oops:

Panache

Gefällt mir
0
Klaro, auch bei mir wird mal an meinem Eis geleckt...ich gebs zu..:oops:

Aber gerade an solchen langanhaltenden Sommertagen mach ich auch Katzeneis..::bg Und das wird geschleckt...

Ich friere "Miniportiönchen" ganz kleingeschnittenen Thunfisch mit Thunfischwasser in Eiswürfelbereiter ein und fertig ist der "Katzenschleck" !!!

Lg Panache::w

Rock_n_Roll_Katze

Gefällt mir
0
Klaro, auch bei mir wird mal an meinem Eis geleckt...ich gebs zu..:oops:

Aber gerade an solchen langanhaltenden Sommertagen mach ich auch Katzeneis..::bg Und das wird geschleckt...

Ich friere "Miniportiönchen" ganz kleingeschnittenen Thunfisch mit Thunfischwasser in Eiswürfelbereiter ein und fertig ist der "Katzenschleck" !!!

Lg Panache::w
*lach* Das ist doch mal ne Marktlücke, oder? ;)

maggie

Gefällt mir
0
meine wollen auch nicht nur eis...
sonntags gibt es eingentlich sogar ein (ungesundes) menü...einen gramm thüringer mett, zwei gramm leberwurst, ein bisschen ei ein bisschen frischkäse,manchmal richtigen käse...milch

JuliaSoleil

Gefällt mir
0
Ich gestehe auch :oops:

Wenn ich ein Eis esse - mit Vorliebe Magnum Mandel - hab ich ehrlich gesagt überhaupt keine Chance, drüber nachzudenken, obs gut oder schlecht für die Katzen ist .... kaum hab ich die Schokoladenhülle abgeknabbert, könnte ich das Eis eigentlich gleich an Mäuschen weiterreichen ... :roll: sie liebt Vanilleeis! Ich glaube, ich könnte das nur unterbinden, wenn ich mein Eis im Stehen essen würde ... ::?
Das würde bei uns nichts nutzen. Sobald ich aufstehe, um etwas ausnahmsweise mal alleine essen zu können, klettert Soleil an den Beinen über den Rücken hoch, setzt sich auf meine Schulter und angelt mit den Pfötchen... ::bg

Monella

Gefällt mir
0
Ciao, ihr Lieben . . .

. . . meine bekommen auch hin und wieder solche "sündigen" Sachen. Ich mache mir da gar keine so großen Gedanken . . . :oops:
Dadurch, dass sie sehr selten mal naschen dürfen, habe ich auch absolut kein schlechtes Gewissen.

Ich denke, dass die kleine Menge den Süßen nicht wirklich was ausmacht. Und außerdem ist Sommerzeit auch Eiszeit!

Nun will ich auch ein Eis . . . *mitdemFußaufstampf*

Tanti saluti
Monella

Nanaki

Gefällt mir
0
*gestehe* werde da auch immer schwach :D aber da das eh so selten vorkommt (wir haben irgendwie nie Eis im Haus wenn ich da Hunger drauf hab *g*), hab ich da auch kein schlechtes Gewissen.

ester

Gast
Aber, ich glaube dass das sehr ungesund ist wenn katzen gefrorenen Thunfisch schlecken weil der katzenmagen doch sooooo empfindlich gegen kälte ist::r

Thema:

Dürfen Katzen Eis schkecken ??

Dürfen Katzen Eis schkecken ?? - Ähnliche Themen

• Wieviel Leckerlis bekommt eure Katze?

Wieviel Leckerlis bekommt eure Katze?: Hallo in die Expertenrunde! Also, auf den Packungen der Leckerlis gibt es ja meist eine Empfehlung bezüglich der Tagesration. Nun meine Frage...
  • Hühnchen Snack:In verschiedenen Sorten; für Hunde und Katzen bei ALDI Nord..

Hühnchen Snack:In verschiedenen Sorten; für Hunde und Katzen bei ALDI Nord..: ...ab dem 26.05 in der Aktionsware. http://www.aldi-nord.de/aldi_huehnchen_snack_48_5_1766_24025.html
  • Anca Wellness Katzen Batzen

Anca Wellness Katzen Batzen: Unter den Neuheiten bei Katzenprodukten im Zooplus Shop entdeckte ich Anca Futter. Katzensnacks mit einer Creme aus Katzenminze oder Knoblauch...
  • Vorsicht wenn Kinder Miamor zarte Fleischstreifen den Katzen geben

Vorsicht wenn Kinder Miamor zarte Fleischstreifen den Katzen geben: Die haben ne seltsame Dreingabe beigepackt, die von Miamor. So ein Sauerstofabsorbertütchen gefüllt mit Granulat Und mein Kater muss...
  • Saphier Katzen-Schleck-Snack

Saphier Katzen-Schleck-Snack: bei Penny-Markt im Angebot =22314&cHash=1841561024"]Link Kommt bei meinem Leo suuuuper an, Henry mags net und Omi-Bärle hat geschlafen 8)...