Dünner kleiner Kater

Diskutiere Dünner kleiner Kater im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; So, ich habe einen kleinen Kater, der sieben Monate alt ist und einen dreieinhalb-jährigen kater. Während der eine eher eine Neigung hat, ein...

Dorilys

Gefällt mir
0
So, ich habe einen kleinen Kater, der sieben Monate alt ist und einen dreieinhalb-jährigen kater. Während der eine eher eine Neigung hat, ein kleines Bäuchlein zu entwickeln (TA sagte aber, es wäre noch alles in Ordnung) mache ich mir um Gordon Sorgen, weil er immer noch so dünn ist.

Gordon kam aus sehr schwierigen Verhältnissen zu mir. Er hatte Flöhe, Schnupfen, Chlamydien und Pilze. Die Vorbesitzerin hatte sich um ihn und seine GEschwister wenig gekümmert und er hat auch öfter mal Tritte kassiert.

Soweit ich das sehe, hat Gordon das aber anscheinend ganz gut weggesteckt: Es
ist ein wudnerbarer Kater, ein totales Energiebündel und ziemlich furchtlos. Er ist nicht leicht zu ängstigen, das Silvesterfeuerwerk hat er sehr gut weggesteckt, Fremden nähert er sich auch neugierig und furchtlos. Seine Vergangenheit gegeben, bin ich unheimlich stolz auf den tapferen kleinen Kerl :)

Er frisst auch gut - sogar zur Zeit mehr als Flocke. Es ist zur Zeit so, das ich zwei Mahlzeiten am Tag barfe, die dritte Mahlzeit ist noch Dosenfutter. Dann gibt es noch 50-60g TroFu für beide ins Fummelbrett. Gordon schlägt aufs Barfen mehr an als Flocke, er geht sogar öfter noch an Flockes Napf, wenn Flocke fertig ist und frisst da die Reste auf. Da Gordon dünn ist, lasse ich ihn das auch noch fressen. Den Grad an Barfen habe ich aber auch noch nicht so lange, ca. anderthalb Wochen bin ich jetzt auf dem Level.

Ich will ihn eigentlich auch nicht jetzt mit Leckerlis zustopfen. Ich bin dagegen, den kater jetzt mit Müll zuzustopfen. Ich meine, selbst bei Magersüchtigen amcht man es nicht so, das man sie mit Schoki zum Zunehmen zustopft (Zumindest unter ärztlicher Aufsicht nicht, auch da wird auf gesundes Zunehmen geachtet)

Dazu kommt noch, das ich bei Flocke eher darauf achte, das er auf dem jetzigen Level bleibt. Da müsste ich dann beim Füttern auch aufpassen. Aber wie gesagt, ist sowieso eher Gordon der kleine Fresssack.

Irgendwelche Ideen? Aufbaufutter? Oder was meint ihr? Er ist jetzt eigentlich auch gesund, seit Januar ist nichts mehr mit ihm. Müsste er sich nicht schon erholt haben oder so? Er bewegt sich aber auch, wie gesagt, recht viel und ist auch ziemlich verspielt. Ich hab auch die Wohnung soweit umgebaut, das er oft klettern kann (was er auch tut)

07.02.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dünner kleiner Kater . Dort wird jeder fündig!
taggecko3

taggecko3

Gefällt mir
0
Ist Gordon jetzt der Jüngere oder der Ältere?
Auc bei EKH gibt esd welche, die mehr zur Britenseite tendieren und welche, die eine fast orientalische Figur haben. Stellst Du mal ein Bild rein,am besten stehend seitlich?
Wenn er eher hochbeiniger ist und der Schwanz etwas länger- könnte es gut sein- er ist einfach so. Und er frisst ja gut und ist munter..

lg
taggecko

Dorilys

Gefällt mir
0
Hm, nicht das Beste - aber der Kerl ist so selten mal in Ruhestellung zu erwischen ;)

Okay, es ist nicht stehend, aber wenn er steht, ist er meistens in Bewegung. Jetzt ruht er ausnahmsweise mal, aber ich werde nochmal versuchen, ihn zu erwischen.

Gordon ist der Kleine. Ich würde bei ihm selber auch mehr den orientalischen Einschlag vermuten, eben weil er auch so lebendig ist. Er ist dafür aber nicht so gesprächig, miaut nicht so oft.
Man merkt halt sehr die Rippen, wenn man ihn streichelt.

taggecko3

taggecko3

Gefällt mir
0
also ich finde,er sieht gut aus:-).
Und dass man die Rippen fühlt, finde ich auch normal..

Dorilys

Gefällt mir
0
Aber so extrem? Ich meine, wenn ich Gordon über den Rücken streiche, hab ich das Gefühl, das da nur Fell und Knochen sind und nichts dazwischen. Die Beine hab ich verglichen, Flocke hat auch tatsächlich viel kürzere Beine - obwohl er der Ältere ist.
Vier Versuche, Gordon zu knipsen, sind gescheitert. :twisted:

Modifee

Modifee

Gefällt mir
2
Ich finde, er sieht sehr gut aus, wieviel wiegt er denn?
Emira ist 7 Monate, ganz zart und sie wiegt 3,7 kg, der TA sagt: ... völlig ausreichend, selbst für BKH. Clarky war wesentlich schwerer in dem Alter.

Trillian79

Trillian79

Gefällt mir
3
Aber so extrem? Ich meine, wenn ich Gordon über den Rücken streiche, hab ich das Gefühl, das da nur Fell und Knochen sind und nichts dazwischen.
Das ist bei Spocki auch so, sehr gewöhnungsbedürftig. ;-)

Ich glaub, bei diesen schlanken hochbeinigen Tierchen muss man ehr die andere Seite betasten. ::bg Jedenfalls merkt man bei Spocki am Bauch, dass der nicht zu dünn ist sondern genau richtig so. ;-)

Dorilys

Gefällt mir
0
Ich finde, er sieht sehr gut aus, wieviel wiegt er denn?
Emira ist 7 Monate, ganz zart und sie wiegt 3,7 kg, der TA sagt: ... völlig ausreichend, selbst für BKH. Clarky war wesentlich schwerer in dem Alter.
Ich hab keine funktionierende Waage zuhause. Im Dezember war er beim TA auf der Waage, da hat er 2,3 Kilo gewogen gehabt (mit dann eben fünf Monaten)
Er ist natürlich mittlerweile auch gewachsen.
Muss irgendwann wohl doch mal ne Waage ins Haus holen :?

Thema:

Dünner kleiner Kater

Dünner kleiner Kater - Ähnliche Themen

• Katze frisst schlecht wird immer dünner

Katze frisst schlecht wird immer dünner: Ein Hallo in die Runde, Meine bald 14 jährige Katze Phoebe macht mir Sorgen. Egal welches Futter ich ihr anbiete, anfangs wird gut gefressen und...
  • *Kitten hat Probleme beim Fressen*

*Kitten hat Probleme beim Fressen*: Hallo, ich umschreib als erstes mal kurz die Rahmenbedingungen bevor ich zum eigentlichen Problem komme: Ich habe vor 2,5 Wochen 2 Kitten aus dem...
  • Katze wird immer dünner

Katze wird immer dünner: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Wir haben erst seit ca. 4 Jahren Katzen. Bisher gab es immer Hunde bei uns, weshalb ich...
  • Katze zu dünn 2kg

Katze zu dünn 2kg: Hallo ,::w::w Meine Katze Cara ist nun 1 1/2 Jahre alt. Sie war schon immer sehr dünn und eher klein. Sie wiegt nun um die 2 Kilo , mal mehr mal...
  • Meine Katze frisst mir die Haare vom Kopf und wird immer dünner

Meine Katze frisst mir die Haare vom Kopf und wird immer dünner: Hallöchen! Ich habe eine ca 1 jährige Katze im März aus schlechter Haltung bekommen und da war sie schon sehr dürr. Dann kamen unerwartend (Ich...