Dschungelkatze wird nicht mehr schwanger

Diskutiere Dschungelkatze wird nicht mehr schwanger im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Erstmal Hallo an Alle. Ich bin neu hier und habe gehofft, dass ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich lebe im Moment im Dschungel Papua Neuguineas...
Bellusch

Bellusch

Gefällt mir
0
Erstmal Hallo an Alle.
Ich bin neu hier und habe gehofft, dass ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich lebe im Moment im Dschungel Papua Neuguineas und mein internet ist daher nicht gut genug um viel zu googlen. Jetzt mache ich mir aber sorgen um meine liebe Katze.
Vor ca. 7 Monaten bin
ich zum Arbeiten hier her gezogen und mir wurde sofort eine wundervolle Katze geschenkt. Bella sorgt nicht nur dafür, dass mein Haus nicht von Ratten befallen ist und hällt die Kakerlaken im Schacht, sondern ist auch eine wunderbare Kuschlerin.
Seid wir sie haben war sie nun einmal schwanger und hat 4 Junge zur Welt gebracht, die leider alle nach und nach gestorben sind. Ihr erster Wurf war wohl ca. 3 Monate vorher und die Babies sind beide Kerngesund. Nun hat sie sich seid dem auch eindeutig mehrmals gepaart, wird aber nicht mehr schwanger. Vor ca. 4 Monaten haben wir stark eitrigen Auslauf an ihrer Vagina festgestellt und sie dann gezwungener Weise selber behandelt. Nun hat sie wieder einen Auslaf, diesmal aber (noch) eher durchsichtig/ hell weiß. Gepaart hat sie sich das letzte mal letzte Woche. Ich kann hier leider nicht zum Tierarzt gehen und mache mir doch ziemliche Sorgen.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!!

28.07.2019

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Trulla-la

Trulla-la

Gefällt mir
277
Oh weh
Schwierig aus unserer guten ärztlichen Versorgung zu raten. Darum zuerst die Fragen...
1. Kommst du an Antibiotikum (AB)?
2. Gibt es generell keine ärztliche Hilfen?
3.Hast du evtl. eine Möglichkeit Ovulationshemmer ("die Pille") zu bekommen?

Zu 1.
Das klingt nach Eileiter- und/ Gebärmutterentzündung. Da braucht es definitiv AB Und sicher eine ganze Weile Nicht nur bis zum abklingen der Symptome

Zu 2.
Könnte zumindest ein Humanmediziner euch beratend helfen. Tierärzte wird es sicher nicht so greifbar haben

Zu 3.
Ihr solltet unbedingt verhindern das sie sich weiter paart. Dabei können immer wieder Keime und Bakterien übertragen werden. Damit flammt auch die Entzündung immer wieder auf Ich hatte das als ganz junge Frau mehrfach. Kein Spaß und nicht gerade schmerzfrei

Flipflop

Flipflop

Gefällt mir
61
Puh. Wenn Du in Papua wohnen würdest, könnte ich was schicken. Aber Medikamente über die Grenze - schwierig. Ich mach mich mal schlau morgen und melde mich wieder. LG aus Indonesien

123maus

Gefällt mir
102
Hallo Bellusch,
Amoxicillin ist ein sehr gutes Breitbandantibiotikum aus der Humanmedizin, was von Katzen sehr gut vertragen wird
und MPA Gyn ist eine sehr gute Katzenverträgliche Pille (bekommt meine problemlos seit 11 jahren), die Pille ist von Vorteil, da sie so lange von den Katern in Ruhe gelassen wird, bis die Entzündungen abgeheilt sind.
Wegen der Dosierung (Katze bitte wiegen / Berechnung geht nach Kg je Katze).
AB plus Pille soll zwar nicht unbedingt zusammen gegeben werden, aber in diesem Fall greift das "nicht Unbedingt" und ich würde es geben.
Ich drücke Euch die Daumen, LG Josi
P.S. schöne Gegend hast Du Dir ausgesucht.

Bellusch

Bellusch

Gefällt mir
0
Hallo an Alle, erstmal vielen vielen Dank für all die Antworten.
Wir haben sie letzte Mal mit Doxycycline (2x Tag 1/4 Tablette für 7 Tage) behandelt und es ging gut. Da hatte sie aber ganz eindeutigen gelben Ausfluss.
Im Moment benimmt sie sich normal, frisst sehr gut, rennt draußen rum und jagt- daher war ich mir so unsicher ob AB wieder Notwendig ist. Auch die Dosierung und Länge der Behandlung wäre dann die Frage.
Wir kommen im generellen gut an AB ran, arbeiten an nem Krankenhaus, daher kann ich also auch verschiedene ABs geben. Aber alle Humanmediziner hier kennen sich mit Katzenbehandlung nicht unbedingt aus, leider. :(
Zu der Pille: welche Bestandteile vertragen Katzen denn da gut und welche wären schädlich? Ich muss mal nachschauen welche Pille wir hier haben...
@Trulla-la Danke für die Asuführliche Antwort. Ich bin mir echt unsicher mit dem Geben von weiterem AB.. Und das hört sich furchbar schmerzhaft an, ich hoffe, dass kommt nie wieder.
@Flipflop vielen Dank. Ja wir haben leider garkein Postsystem hier. Aber Glücklicherweise genug AB.. Trotzdem mega Danke!!
@123maus ja wirklich wunderschön hier :) Wenn auch nicht immer einfach, kann ich es dennoch manchmal nicht glauben wenn ich aus dem Fenster schaue WIE schön es hier ist.

Zuletzt bearbeitet:
Trulla-la

Trulla-la

Gefällt mir
277
Aaah
Das I-Net funzt mal

Da du an einem Krankenhaus arbeitest.....
Könntest du einen Abstrich vom Ausfluss nehmen und im Labor anschauen lassen?
Vllt läßt sich damit eingrenzen ob AB nötig ist?
Das du nicht unbedingt AB auf Verdacht geben magst kann ich gut verstehen, denke jedoch im Zweifel in eurer Situation lieber früher als "zu spät"

Und zur Suche nach ner katzentauglichen Pille geb ich dir nen Link
vetpharm. ch
Bei Nennung des Wirkstoffs (oder mehrerer) suche ich dir auch gerne die Infos raus und verlinke dir das dann

Trulla-la

Trulla-la

Gefällt mir
277
Hab grad mal geschaut Vllt hilft dir diese Seite schonmal weiter

Thema:

Dschungelkatze wird nicht mehr schwanger

Top Unten