Drittes Kätzchen - Geschlecht

Diskutiere Drittes Kätzchen - Geschlecht im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, ich habe zwei 6 Monate alte Kitten. Beide kastriert, einen BKH Kater und eine Ragdoll Katze. Beide sind sehr sozial, firstlieb und ruhig...

FionnSaphira

Registriert seit
21.03.2023
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Hallo, ich habe zwei 6 Monate alte Kitten. Beide kastriert, einen BKH Kater und eine Ragdoll Katze. Beide sind sehr sozial,
lieb und ruhig für ihr Alter, haben keinen Futterneid und sind sehr entspannt. Ich würde mir gerne noch ein drittes Kätzchen (BKH) holen, lebe im eigenen Haus und habe sehr viel Platz. 😊 Die Katzen haben hier sehr viele Kletter- und Spielmöglichkeiten.
Jetzt frage ich mich nur, welches Geschlecht da am besten passen würde? Könnt ihr mir erfahrungsgemäß einen Tipp geben?
das wäre super!
 
21.03.2023
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Drittes Kätzchen - Geschlecht . Dort wird jeder fündig!

Flederviech

Registriert seit
07.03.2023
Beiträge
78
Gefällt mir
35
Hm spontan würd ich sagen,einen zweiten Kater. Du weißt in dem Alter noch nicht so richtig in welche Richtung sie gehen. Manchen Kätzinnen sind rüpelige Katerspiele etwas zu viel. Das kann (muss natürlich nicht) zu Problemen kommen.

Ich fahr seit Jahren mit der Kombination,2 Kater,1 Mädel gut. Wobei ich da auch schon div. Katercharakter hatte. Von typisch raufig bis hin zu Mädchenkater,alles bei gewesen ;)
 

FionnSaphira

Registriert seit
21.03.2023
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Danke für die Antwort. :) Wir waren gestern die Kitten angucken und zur Auswahl steht ein kleiner kräftig gebauter und fauler Kater und ein aufgedrehtes Mädchen.
Meine beiden sind recht entspannt, zierlich, aber natürlich raufen sie auch ab und zu mal … mein Mädchen steht dem Jungen da in nichts nach und rauft genauso gerne.

bei dem Kater denke ich, dass er einfach viel mehr Masse bekommen wird als meine beiden… bei dem Mädchen weiß ich nicht, ob die Katzen sich anzicken würden… Meine Katze ist super entspannt und zickt eigentlich überhaupt nicht.

ich tendiere zu dem Jungen, auch wenn ich wirklich nicht weiß, was da die richtige Entscheidung ist.
 
Rosi

Rosi

Registriert seit
23.01.2004
Beiträge
5.233
Gefällt mir
3.401
Ich würde auch eher zu dem Kater tendieren. In der Regel sind die Kater einfacher gestrickt. Aber jedes Lebewesen ist anders und Ausnahmen bestätigen die Regel. :wink:
Mit Gewissheit kann dir das niemand sagen.
 
kureia

kureia

Registriert seit
14.05.2005
Beiträge
10.256
Gefällt mir
2.408
Ich würde auch eher zu dem Kater tendieren. In der Regel sind die Kater einfacher gestrickt. . :wink:
Das stimmt.
Unsere beiden Kater, jetzt 9 und 8 Mon. alt, sie sind einfacher gestrickt, aber auch wüste Raufbolde.
Nemo aus Berechnung und Loki aus Spaß.
Die beiden Mädchen, 8 Jahre alt, sind manchmal ziemlich genervt von den Beiden.
 
Thema:

Drittes Kätzchen - Geschlecht

Drittes Kätzchen - Geschlecht - Ähnliche Themen

  • ein drittes kätzchen?

    ein drittes kätzchen?: huhu ::w ich hätte gern mal eine einschätzung von euch, denn ich bin da irgendwie unsicher ::? habe schon öfter gelesen, dass dosis noch katzen...
  • soll ich noch ein drittes Kätzchen aufnehmen?

    soll ich noch ein drittes Kätzchen aufnehmen?: Hallo Ihr Lieben, ich habe folgendes Problem: Eine Freundin von mir hat seid 1 Woche ein Katzenbaby. Leider stellte sich heraus, dass sie...
  • eine drittes kätzchen dazu?

    eine drittes kätzchen dazu?: hallo ihrs... ich habe ein kleines problem...ich bin mir zwar nicht sicher, ob es hier rein gehört, aber bei nicht passen, einfach bitte grade...
  • Welches Geschlecht passt am besten?

    Welches Geschlecht passt am besten?: Hallo an alle :) ich habe schon den ein oder anderen Beitrag hier gelesen aber ich weis immer noch nicht für was wir uns entscheiden sollen… Wir...
  • Zusammenführung schwierig

    Zusammenführung schwierig: Hallo an Alle, ich habe drei Katzen: Elvis (7 Jahre), Lisa (2 Jahre) und Monty (6 Monate). Monty ist bereits meine 10. Katze und ich hatte in der...
  • Ähnliche Themen
  • ein drittes kätzchen?

    ein drittes kätzchen?: huhu ::w ich hätte gern mal eine einschätzung von euch, denn ich bin da irgendwie unsicher ::? habe schon öfter gelesen, dass dosis noch katzen...
  • soll ich noch ein drittes Kätzchen aufnehmen?

    soll ich noch ein drittes Kätzchen aufnehmen?: Hallo Ihr Lieben, ich habe folgendes Problem: Eine Freundin von mir hat seid 1 Woche ein Katzenbaby. Leider stellte sich heraus, dass sie...
  • eine drittes kätzchen dazu?

    eine drittes kätzchen dazu?: hallo ihrs... ich habe ein kleines problem...ich bin mir zwar nicht sicher, ob es hier rein gehört, aber bei nicht passen, einfach bitte grade...
  • Welches Geschlecht passt am besten?

    Welches Geschlecht passt am besten?: Hallo an alle :) ich habe schon den ein oder anderen Beitrag hier gelesen aber ich weis immer noch nicht für was wir uns entscheiden sollen… Wir...
  • Zusammenführung schwierig

    Zusammenführung schwierig: Hallo an Alle, ich habe drei Katzen: Elvis (7 Jahre), Lisa (2 Jahre) und Monty (6 Monate). Monty ist bereits meine 10. Katze und ich hatte in der...
  • Top Unten