Dritte Katze dazu zu holen? Brauche Meinungen

Diskutiere Dritte Katze dazu zu holen? Brauche Meinungen im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Liebes Forum, ich hatte hier schon vor einiger Zeit über meine problematische Zusammenführung meiner Katzen Leeloo (13 J.) und Pummelchen (ca. 8...

franzi0091

Registriert seit
12.05.2018
Beiträge
5
Gefällt mir
0
Liebes Forum,

ich hatte hier schon vor einiger Zeit über meine problematische Zusammenführung meiner Katzen Leeloo (13 J.) und Pummelchen (ca. 8 Jahre alt) geschrieben.
Kurz zur Situation: Wir leben auf 50 qm (vier Zimmer insgesamt...also Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, Bad...alle über einen langen Flur erreichbar). Wir haben die Wohnung in die Höhe ausgebaut, sodass wir sicherlich mit den Schränken
und Katzenbalkonen, Catswalks, drei Kratzbäumen auf 60 qm (wenn nicht mehr) für die Katzen kommen.
Nach einigen Startschwierigkeiten akzeptieren sich Pummelchen und Leeloo mittlerweile, aber Pummelchen ist viel verspielter als angenommen (wir versuchen sie schon auszulasten so gut es geht, aber es reicht ihr wohl nicht). Sie nervt Leeloo jedenfalls, denn die möchte nicht mehr so (da gibt's dann Gefauche von Leeloo). Das war für uns so nicht abzusehen...im Tierheim wurde Pummelchen als total ruhig ausgeschrieben. Jetzt ist sie aber doch mehr eine kleine Tobemaus.
Leeloo kommt übrigens aus einem Haushalt, wo sie mit einer sehr jungen Katze (ich glaube es waren fast 10 Jahre Altersunterschied) und da hats gekracht. Jetzt habe ich Angst, dass das wieder so kommen wird und sie dann bei uns auch unglücklich wird...
Meint ihr, wir sollten vielleicht für Pummelchen eine verspieltere Katze hinzuholen? Wir ziehen im Februar 2019 in eine 3 Zimmer 75 qm Wohnung, aber eigentlich würde ich gern schon vorher eine Entscheidung diesbezüglich treffen, damit hier nicht noch mehr Spannungen passieren...
Ach so: Rückzugsorte gäbe es hier genug.

Danke im Voraus.
 
14.06.2018
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dritte Katze dazu zu holen? Brauche Meinungen . Dort wird jeder fündig!

waldi

Registriert seit
18.11.2005
Beiträge
7.024
Gefällt mir
168
Hallo Franzi,


tja da ist mal wieder das Ausprobieren notwendig, um es wirklich sagen zu können. Meine Katzen sind mit acht Jahren alle nicht mehr agil, schlafen auch mehr als irgendwas anderes. Deshalb ist es schwer, da dann die richtige Katze zu finden, die tatsächlich Pummelchen so gerecht wird wie ihr es euch erhofft.


Im TH gibt sich eine KAtze oft ganz anders als wenn sie endlich in einem guten Zuhause aufblüht, daher denke ich kann man nach den Aussagen nicht unbedingt gehen...man muß es einfach ausprobieren.


LG
Waldi
 

franzi0091

Registriert seit
12.05.2018
Beiträge
5
Gefällt mir
0
Danke für deine Antwort...das dachte ich mir schon. Garantiert ist eben nichts. Dann werden wir wohl mal einfach in den TH vorbeigehen und dann mal schauen.
Über weitere Ratschläge und Meinungen freue ich mich trotzdem :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dritte Katze dazu zu holen? Brauche Meinungen

Dritte Katze dazu zu holen? Brauche Meinungen - Ähnliche Themen

  • Kater spielen nicht miteinander. Hilft ein dritter?

    Kater spielen nicht miteinander. Hilft ein dritter?: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich bitte um Hilfe bei der Entscheidung eine dritte Katze bzw. Kater anzuschaffen. Mir ist ein ca 9 Monate alter...
  • Eine dritte Katze als Ausgleich zwischen Katze eins und zwei?

    Eine dritte Katze als Ausgleich zwischen Katze eins und zwei?: Hallo zusammen, es gibt zwar sicherlich schon viele Threads die zu diesem Thema eröffnet wurden, aber ich habe in meiner kurzen Recherche keinen...
  • Erneute dritte Katze nach Tod der jüngsten

    Erneute dritte Katze nach Tod der jüngsten: Hallo, ich weiß nicht, ob sowas hier schonmal diskutiert wurde, wenn ja tut es mir leid. & zwar musste ich vor knapp 2 Wochen meine jüngste...
  • Fundkater behalten? Dritte Katze?

    Fundkater behalten? Dritte Katze?: Wie gestern in einem Thread schon berichtet, habe ich vor drei Tagen ein Kitten vor meiner Haustür gefunden und zu mir genommen. Es ist ein...
  • Wieder zu dritt: Revierkampf mit ordentlich Rabatz, Katze versteckt sich

    Wieder zu dritt: Revierkampf mit ordentlich Rabatz, Katze versteckt sich: Liebe Foris, wie einige von euch sich vielleicht noch erinnern können, mussten wir unseren spanischen Importkater Palomo Ende Februar aufgrund...
  • Ähnliche Themen
  • Kater spielen nicht miteinander. Hilft ein dritter?

    Kater spielen nicht miteinander. Hilft ein dritter?: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich bitte um Hilfe bei der Entscheidung eine dritte Katze bzw. Kater anzuschaffen. Mir ist ein ca 9 Monate alter...
  • Eine dritte Katze als Ausgleich zwischen Katze eins und zwei?

    Eine dritte Katze als Ausgleich zwischen Katze eins und zwei?: Hallo zusammen, es gibt zwar sicherlich schon viele Threads die zu diesem Thema eröffnet wurden, aber ich habe in meiner kurzen Recherche keinen...
  • Erneute dritte Katze nach Tod der jüngsten

    Erneute dritte Katze nach Tod der jüngsten: Hallo, ich weiß nicht, ob sowas hier schonmal diskutiert wurde, wenn ja tut es mir leid. & zwar musste ich vor knapp 2 Wochen meine jüngste...
  • Fundkater behalten? Dritte Katze?

    Fundkater behalten? Dritte Katze?: Wie gestern in einem Thread schon berichtet, habe ich vor drei Tagen ein Kitten vor meiner Haustür gefunden und zu mir genommen. Es ist ein...
  • Wieder zu dritt: Revierkampf mit ordentlich Rabatz, Katze versteckt sich

    Wieder zu dritt: Revierkampf mit ordentlich Rabatz, Katze versteckt sich: Liebe Foris, wie einige von euch sich vielleicht noch erinnern können, mussten wir unseren spanischen Importkater Palomo Ende Februar aufgrund...
  • Schlagworte

    dritte katze dazu holen

    Top Unten