Drinnen-Katze hat Flöhe, auf Menschen übertragbar?

Diskutiere Drinnen-Katze hat Flöhe, auf Menschen übertragbar? im Parasiten-äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, meine drinnen-Katze hat Flöhe (hab ich ihr wohl mitgebracht :/). Meine Mutter meinte nun wenn ich ihr dieses zeug in firstden Nacken...

zEcKe

Gefällt mir
0
Hallo,
meine drinnen-Katze hat Flöhe (hab ich ihr wohl mitgebracht :/). Meine Mutter meinte nun wenn ich ihr dieses zeug in
den Nacken träufel (welches sich selbst verteilt) dann kann es gut angehen das die Flöhe auf den Menschen übergehen um zu überleben. Ist da was dran?

Hoffe um schnelle Antwort da ich nicht mehr lange Online bin und das schnell wissen muss.

P.S: Wenn das echt der Fall ist, wie kann ich sie sonst schnell bekämpfen?

Gruß Lennart.

27.06.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Drinnen-Katze hat Flöhe, auf Menschen übertragbar? . Dort wird jeder fündig!

Jessi & Konrad

Gefällt mir
0
also was deine mutter dazu sagt, habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. die flöhe werden durch das mittel (in den nacken) getötet. es kann allerdings sein, dass floheier auf den liegeplätzen der katzen sind. also alles sauber machen, tägl. 2x staubsaugen.....dann müsste der spuk bald vorbei sein. war bei uns jedenfalls so!

zEcKe

Gefällt mir
0
Vielen Dank für die super-schnelle Antwort. Das mit den Floheiern ist ärgerlich, da meine Freundin davon nichts wissen soll :D. Dann muss ich halt "geheim" Staubsaugen. Anders gehts ja nicht.

Gibts noch andere Erfahrungen zu dem Thema?

Ela675

Gast
Also wenn kein "Wirt" mehr da ist, kann es durchaus sein, daß die Flöhe auf Menschen überspringen.

Am wichtigsten: Die Katzen regelmäßig bürsten, mit einem Flohkamm !

Jeden Tag saugen !

Waschen - Bettwäsche, Katzendecken. Spielzeug event. in die Gefriere, um die Eier abzutöten !

kleine66

Gefällt mir
0
beim TA gibt es spray, verträgt aber leider nicht jede katze. wenn du deine katze mit einem flohkamm kämmen kannst, bekommst du auch schon eine menge flöhe aus dem fell. es gibt auch einiges an natur-produkten die helfen. gib mal "flöhe" in die suchfunktion ein. da steht schon einiges.

ansonsten saugen und alles was geht heiß waschen. sag deiner freundin einfach du würdest einen verspäteten frühjahrsputz halten. dann hilft sie vielleicht mit

baggi111

Gefällt mir
0
Also bei mir war es damals so,das ich zuerst garnicht bemarkt habe,das Mona Flöhe hatte:roll:das hat sich aber innerhalb von ein paar Stunden geändert:cry:ich war nämlich auch tooootal zerstochen:? da hat wirklich nur noch das Spray vom TA geholfen,sonst wären wir die Viecher niemals losgeworden,den ein Flohband oder die Tropfen haben zwar bei Mona geholfen aber den Mistviechern hat mein Blut ja auch hervoragend geschmeckt:evil:

zEcKe

Gefällt mir
0
Wäre es nicht theoretisch möglich das besagte Spray vom TA auch auf die Schlafplätze zu sprühen?

tingel

Gefällt mir
0
Also kann auch nur berichten, das die Flöhe sich nen neuen Wirt suchen wenn der Alte weg ist.

Wie heißts so schön: In der Not frißt der Teufel fliegen:roll:

silver11111

Gefällt mir
0
Flöhe springen meisntens dann auf den Menschen über, wenn es zu viele auf einem Tier sind. Wenn Du diese Flöhe also lange nicht bemerkt hast und der Kater mit sehr vielen Flöhen gesegnet ist, kann es schon mal sein - das die Flöhe sich auch in Teppiche einnisten (bzw. alles gerne mit Wolle). Also gründlich saugen, Kater immer gut beobachten ob alle Flöhe mittlerweile tot sind oder immer wieder welche nachkommen und auch noch schlüpfen. Unter Umständen muß er dann mehrfach in einem bestimmten Zeitrahmen erneut ein Flohmittel bekommen. Ich kenne es nur von meinem Hund, bei dem hatte ich die Flöhe nicht sofort in seinem dicken Fell bemerkt und habe dann mehrere Monate gebraucht, bis sie endgültig ausgerottet waren. Unter anderem gab es damals auch etwas um den Schlafplatz einzusprühen - ich selbst würde das aber nicht mehr benutzen. Der Hund bekam davon eine Kontaktallergie und mußte danach in in Behandlung (obwohl dieses Mittel von einem anderen Tierarzt verordnet war). Wie würde so ein Mittel dann erst auf eine viel kleinere Katze wirken? Laß Dich da dann wirklich von einem TA deines Vertrauens beraten.

Barbara

zEcKe

Gefällt mir
0
Das ist ja echt Schei***! Wie bekomm ich die denn dann weg, ohne das meine Freundin und ich die leidtragenden sind? :/

silver11111

Gefällt mir
0
Viele der Flöhe sterben jetzt erstmal durch das Gift, innerhalb der nächsten Tage. Immer schön kämmen und alles was noch lebt, killen. Alle Decken und Körbe beliebte Schlafplätze waschen und reinigen, alles immer ordentlich saugen. Selbst als mein Hund damals alles verfloht hat, habe ich nur ein paar Flohstiche abbekommen - die Föhe bleiben nicht am Menschen, sondern gehen immer auf das Tier zurück. Wenn sie da beißen und saugen, vergiften sie sich ja. Du solltest allerdings nicht davon ausgehen, dass alle Flöhe durch eine einmalige Behandlung getötet werden. Es können durch die Floheier immer wieder noch welche ausschlüpfen und der Kreislauf beginnt von vorne. Daher Katze schön kontorllieren, ob Du weiterhin Flöhe findest - wie lange das Gift das die Katze bekommen hat anhält, müßte ja auuf der Packung stehen.

Barbara

mustakissa

Gast
Meine beiden Jungs hatten auch Flöhe. Ich hatte ein oder zwei Bisse, während die Kater befallen waren. Nach der Behandlung war nichts mehr. Saubermachen und saugen etc ist natürlich Pflicht!

Hast Du eine andere Wahl?

Thema:

Drinnen-Katze hat Flöhe, auf Menschen übertragbar?

Drinnen-Katze hat Flöhe, auf Menschen übertragbar? - Ähnliche Themen

• Flöhe aber drinnen Katze

Flöhe aber drinnen Katze: Hallo ihr Lieben, Mein Kater Foxy ist seit Letzen oktober kein freigänger mehr.Der grund dafür war das ich von Dorf in die Stadt gezogen bin und...
  • Zecke entfernt, Kopf noch drinnen

Zecke entfernt, Kopf noch drinnen: hallo, heute war ich mit Carlo beim TA, ich dachte, er hat Ohrmilben aber es ist eine Ohrentzündung. dabei habe ich dem TA die Stelle gezeigt...
  • Flohbekämpfung, meine Katzen wollen keine Tabletten nehmen

Flohbekämpfung, meine Katzen wollen keine Tabletten nehmen: Sehr geehrte Community, es geht um Katzenflöhe, es sind nicht viele aber ich habe gemerkt im Fell das bei meinen Katzenflöhe herum laufen und die...
  • Igel+Katzen, brauche Hilfe!

Igel+Katzen, brauche Hilfe!: Hallo Ihr Lieben, ich habe 2 Igel hier bei mir im Garten, sie kommen auch auf die Terrasse... Leider sind sie ja immer voll mit Flöhen. Und nun...
  • Spot on auf eine scheue Katze bekommen

Spot on auf eine scheue Katze bekommen: Hallo, ich brauch mal wieder Hilfe! Und zwar möchte eine Bekannte eine Katze in die Wohnung holen, die bisher draußen von ihr gefüttert wurde. Die...