dringender Rat gesucht schleim am Hintern nach toilettengang

Diskutiere dringender Rat gesucht schleim am Hintern nach toilettengang im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo , ich hab gerade bemerkt das unsere Katze (3Jahre,Hauskatze) nach dem sie vom Klo kommt ,am Hintern einen schleimigen Klumpen firsthat in...

Anonymous

Gast
Hallo ,
ich hab gerade bemerkt das unsere Katze (3Jahre,Hauskatze) nach dem sie vom Klo kommt ,am Hintern einen schleimigen Klumpen
hat in dem sogar etwas Blut ist . Vom verhalten her ist sie wie immer top fit , essen tut sie auch , was kann das sein??? Sie ist eine reine Stubenkatze und geht nicht nach draussen . :cry:
Wir werden aufjeden Fall morgen gleich zum Tierarzt fahren .
Vielleicht wisst Ihr ja was das sein könnte .

Gruss
Gismor
 
04.02.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: dringender Rat gesucht schleim am Hintern nach toilettengang . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo Gismor!

Also ich muss gleich sagen, dass ich mich nicht 100pro damit auskenne. Ich habe mir allerdings sagen lassen, das es unter Umständen bei Wurmbefall zu Blut kommen kann, eine Verletzung des Enddarmes oder sonstige Krankheiten sein können. Es könnte aber auch eine Entzündung sein.

Aber es ist schonmal toll, das du zum TA fahrst, da mich das Thema auch besonders interessiert.

LG Alex
 

Gismor

Gast
Ja ich werde dann berichten was der TA dazu sagt . Nur leider er´reiche ich ihn jetzt nicht mehr . Also gleich morgen

Wenn es Würmer sind hätte sie unserer Kater dann nicht auch ?
 

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Nee, es muss nicht sein, dass immer alle Katzen vom Wurmbefall ähm....befallen sind.

Es kann ja auch mal vorkommen, das Würmer trotz Wurmkur da sind. Auch das gibts.

Wann hast denn die beiden entwurmt?

LG Alex
 

Gismor

Gast
die Gismo ist bei der letzten Imfung im Dezember entwurmt worden.
Der Billy ist jetzt im März wieder drann .
 

Katzenfrau

Gast
Hallöchen..

das Problem hatte ich ja auch vor kurzen..nach einer Wurmkur war es dann behoben...
Leider kann selbst eine reine Stubenmieze regelmässig Würmer haben..da sie ja immer mal eine Fliege o.ä. erwischen...

Ist das Blut hellrot oder eher ziemlich dunkel...erbricht sich die Mieze oder würgt öfters mal ?

Das wäre auch interessant..aber ich denke dein TA wird dir da wohl ähnliche Fragen stellen und weiterhelfen..

Liebe Grüsse
 

FeeH

Gast
Hallo Gismor,

nimm gleich mal Kotproben und zwar laut Rat meiner TÄ von 5 versch. Haufen.
Die kann der TA dann nach Würmern untersuchen.

Eingeschneite Grüße
Fee
 

Gismor

Gast
das Blut ist untersucht und i.O. , als schon mal nix mit der Speicheldrüse oder so :) , nun bin ich noch nach vers. Kotstückchen auf der Suche . Mal sehen was dann ist , kann aber nichts arg schlimmes mehr sein ( Gott sein dank) . Werde dann Berichten .
 

Anonymous

Gast
:cry:

hi,
mache zur zeit dasselbe mit meinem kater durch. er hat auch schleim am after nach dem koten mit blutbeimengungen, und sogar etwas dünn (das endstück quasi ist nicht geformt)
ta sagt es sei enddarm entzündung! die kotuntersuchung hatte nichts ergeben, also keine parasiten, pilzbefall, etc.
würde auf jedenfall versuchen eine kotprobe zu bekommen von deiner katze.
mein kater bekommt jetzt cortison in tab form, hatte auch schon 2 cortison-injektionen. das blut scheint jetzt weg zu sein, aber etwas schleim ist immer noch zu entdecken.
ursachen für enddarm entzündung...???? kann alles mögliche sein. vermute stress, da mein kater ein bisschen nervös ist.

wer hat noch erfahrung mit enddarmentzündungen bei katzen????? wie wurde es behandelt?

danke gruss webcat
 

Gismor

Gast
der Kot ist untersucht worden . Es scheint wohl auch eine leichte Entzundung zu sein . Im Kot waren sehr viele Haare , obwohl wir Gras füttern . Daher könnte das kommen .Nun habe ich eine Art Malzpaste noch zur Vorbeugung bekommen die sie zwei mal die Woche bekommt und ihr auch schmeckt :) und es scheind schon besser zu werden.
 

Monella

Registriert seit
13.09.2002
Beiträge
3.305
Gefällt mir
0
Hallo Gismor . . .

. . . dann halten wir weiter die Daumen und hoffen, das es Deiner Katze bald wieder richtig gut geht.

Liebe Grüße
Monella
 
Thema:

dringender Rat gesucht schleim am Hintern nach toilettengang

dringender Rat gesucht schleim am Hintern nach toilettengang - Ähnliche Themen

  • Dringend Rat gesucht

    Dringend Rat gesucht: Wir stolpern irgendwie von einem Disaster ins nachste:cry: ich versuche es kurz zu machen, aber jeder rat ist willkommen Haley (12 J, neu bei...
  • brauch dringend rat und hilfe

    brauch dringend rat und hilfe: Hallo Ich mußte gestern meinen kleinen ratz (6 monate) in die tierklink bringen, er wurde sofort an die infusion gelegt weil er stark...
  • Merlin geht es sehr schlecht! Brauche dringend Euren Rat!

    Merlin geht es sehr schlecht! Brauche dringend Euren Rat!: Hallo! Unser Sonnenschein Merlin, 7 Monate, kastriert und Freigänger, hat seit geraumer Zeit Probleme mit starken, sehr übel riechenden Blähungen...
  • Alte Emma braucht dringend den richtigen Rat! / Darmtraegheit

    Alte Emma braucht dringend den richtigen Rat! / Darmtraegheit: Liebe Katzenliebhaber, hallo! Ich bin neu hier und momentan im Ausland und echt verzweifelt! Mein Freund und ich lieben unsere Tinka und nun...
  • Durchfall - Brauche dringend euren Rat!

    Durchfall - Brauche dringend euren Rat!: Unser neuer Kater Simba (geschätzte 12 Wochen alt) ist seit 9 Tagen bei uns und hat seit 3 Tagen Durchfall. Wie wir ihn bekommen haben, hatte er...
  • Ähnliche Themen
  • Dringend Rat gesucht

    Dringend Rat gesucht: Wir stolpern irgendwie von einem Disaster ins nachste:cry: ich versuche es kurz zu machen, aber jeder rat ist willkommen Haley (12 J, neu bei...
  • brauch dringend rat und hilfe

    brauch dringend rat und hilfe: Hallo Ich mußte gestern meinen kleinen ratz (6 monate) in die tierklink bringen, er wurde sofort an die infusion gelegt weil er stark...
  • Merlin geht es sehr schlecht! Brauche dringend Euren Rat!

    Merlin geht es sehr schlecht! Brauche dringend Euren Rat!: Hallo! Unser Sonnenschein Merlin, 7 Monate, kastriert und Freigänger, hat seit geraumer Zeit Probleme mit starken, sehr übel riechenden Blähungen...
  • Alte Emma braucht dringend den richtigen Rat! / Darmtraegheit

    Alte Emma braucht dringend den richtigen Rat! / Darmtraegheit: Liebe Katzenliebhaber, hallo! Ich bin neu hier und momentan im Ausland und echt verzweifelt! Mein Freund und ich lieben unsere Tinka und nun...
  • Durchfall - Brauche dringend euren Rat!

    Durchfall - Brauche dringend euren Rat!: Unser neuer Kater Simba (geschätzte 12 Wochen alt) ist seit 9 Tagen bei uns und hat seit 3 Tagen Durchfall. Wie wir ihn bekommen haben, hatte er...
  • Schlagworte

    ,

    ,

    schleim im am hintern

    ,
    dringender toilettengang nach jedem essen
    , arsch schleim blut, schleim katzen hintern, bei katze kommt blutiger schleim aus after, schleim aus after bei katzen, kater läuft schleim aus dem after, katze schleim aus after, meine katze hat schleim am hintern, schleim aus dem arsch, kater schleim aus after, katze schleim after, blutiger schleim aus after katze
    Top Unten